ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock26 Gen 4; führt der "Bump" auf der Abzugsstange zu etwas "strengerem" Abzugsverhalten ?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
macgeibes
LORD of SEMTEX
LORD of SEMTEX
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 18:47

Re: Glock26 Gen 4; führt der Bump zu strengerem Abzugsverhalten ???

Beitrag von macgeibes » Do 20. Okt 2016, 14:45

sorry doppelpost
Zuletzt geändert von macgeibes am Do 20. Okt 2016, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
MARLIN 94,WINCHESTER,CZ452, DANIELdef, MK12,HighStandard superm.,CZ TSO,G34, G19~STiSPARTA~STI int.SPARTAN, S&W 686-4plus,1911 COLT .45, 1943military,Rem1945,COLT80's,R1.45,KIMBERII,COLT70's,SPRINGFIELD,P210,COLT 1903,COONAN the sexiest 1911 ever

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Glock26 Gen 4; führt der Bump zu strengerem Abzugsverhalten ???

Beitrag von Revierler_old » Do 20. Okt 2016, 14:54

Der Trigger Reset findet statt wenn die Abzugsstange wieder nach vorne kommt und die Steuerfeder wieder in die Ausgangsposiion zurückspringt. Hat mit der Schlagbolzensicherung nichts zu tun. Die Fallsicherung ist im Steuerblock fix verbaut (die kleine Öffnung mi Rampe, in die der Ausleger der Kreuzplatte eingreift), kann also gar nicht ausgebaut werden.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
macgeibes
LORD of SEMTEX
LORD of SEMTEX
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 18:47

Re: Glock26 Gen 4; führt der Bump zu strengerem Abzugsverhalten ???

Beitrag von macgeibes » Do 20. Okt 2016, 17:46

Revierler hat geschrieben:Der Trigger Reset findet statt wenn die Abzugsstange wieder nach vorne kommt und die Steuerfeder wieder in die Ausgangsposiion zurückspringt. Hat mit der Schlagbolzensicherung nichts zu tun. Die Fallsicherung ist im Steuerblock fix verbaut (die kleine Öffnung mi Rampe, in die der Ausleger der Kreuzplatte eingreift), kann also gar nicht ausgebaut werden.

...mea culpa: mein' die Schlabosicherung ;-)
MARLIN 94,WINCHESTER,CZ452, DANIELdef, MK12,HighStandard superm.,CZ TSO,G34, G19~STiSPARTA~STI int.SPARTAN, S&W 686-4plus,1911 COLT .45, 1943military,Rem1945,COLT80's,R1.45,KIMBERII,COLT70's,SPRINGFIELD,P210,COLT 1903,COONAN the sexiest 1911 ever

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Glock26 Gen 4; führt der Bump zu strengerem Abzugsverhalten ???

Beitrag von Revierler_old » Do 20. Okt 2016, 20:33

:) Alles klar. Ohne Schlagbolzensicherung dürfte es Probleme mit dem Auszieher geben.... der wird von der Schlagbolzensicherung gehalten.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

mr400watt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 288
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 12:46
Wohnort: Wien

Re: Glock Gen 4 Bump "problem"

Beitrag von mr400watt » So 23. Okt 2016, 21:04

JAGAS3P hat geschrieben:
Patrick1708 hat geschrieben:Bei den Amis wird der TriggerKit von ZEV immer so gelobt. Hatte leider noch nicht die Ehre so einen zu testen.

[url http://zevtechnologies.com/ZEV-Adj-Fulc ... mm-Blk-Blk /url]


Jaja, ;) und ich soll mir jetzt einen ZEV Komplettsatz um 220 Euro kaufen, damit du dann gratis testen kannst, was ? :lol:
Zuerst probieren wir aber noch die andere Lösung mit dem Gen3 Abzugsgestänge um 20 Mücken ;-)

ZEV Komplettsatz habe ich auch noch nie in der Hand gehabt und geschossen, da mir eigentlich immer die originale Minusfeder genügt hat und 200 Mücken nur zum Testen :think:
Gut, schon viel mehr Kohle für Blödsinn, ausgegeben, also so gesehen, gehts der Wirtschaft gut, gehts allen gut! Oder ?
:at1:


Wennst probiern willst ... ist Wien für Dich erreichbar?
Hab den kompetten Satz in der 17er.
*glock glock* … "whos there?"

Benutzeravatar
Patrick1708
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 90
Registriert: So 13. Mär 2016, 23:22
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7...

Re: Glock Gen 4 Bump "problem"

Beitrag von Patrick1708 » Di 25. Okt 2016, 18:42

mr400watt hat geschrieben:
JAGAS3P hat geschrieben:
Patrick1708 hat geschrieben:Bei den Amis wird der TriggerKit von ZEV immer so gelobt. Hatte leider noch nicht die Ehre so einen zu testen.

[url http://zevtechnologies.com/ZEV-Adj-Fulc ... mm-Blk-Blk /url]


Jaja, ;) und ich soll mir jetzt einen ZEV Komplettsatz um 220 Euro kaufen, damit du dann gratis testen kannst, was ? :lol:
Zuerst probieren wir aber noch die andere Lösung mit dem Gen3 Abzugsgestänge um 20 Mücken ;-)

ZEV Komplettsatz habe ich auch noch nie in der Hand gehabt und geschossen, da mir eigentlich immer die originale Minusfeder genügt hat und 200 Mücken nur zum Testen :think:
Gut, schon viel mehr Kohle für Blödsinn, ausgegeben, also so gesehen, gehts der Wirtschaft gut, gehts allen gut! Oder ?
:at1:


Wennst probiern willst ... ist Wien für Dich erreichbar?
Hab den kompetten Satz in der 17er.


Allererst mal danke fürs Angebot. Aber sind 340 km pro Richtung, das zahlt sich glaub ich nicht aus.

Wie is der Satz so, und wo hast du den bekommen ? Die meisten Händler verlangen ja 400 € :tipphead:
Mfg Patrick :at2:

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Glock26 Gen 4; führt der Bump zu strengerem Abzugsverhalten ???

Beitrag von gunlove » Di 25. Okt 2016, 20:07

@Patrick1708
Also mich nervt es wenn jemand den Avatar von einem anderen Forumsmitglied verwendet. Nicht nur weil ich selbst auch schon mehrmals davon betroffen war. Vor allem nervt es mich, weil man den Avatar ja mit konkret dem einen PD'ler assoziert, der diesen Avatar schon ewig verwendet.
Warum verwendest du also denselben Avatar wie jhjfdf?
Möchtest du ihn kopieren? Bist du ein Fan von ihm? Findest du keinen eigenen Avatar? Nur ein Zufall? Oder doch Absicht? ...?
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

mr400watt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 288
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 12:46
Wohnort: Wien

Re: Glock26 Gen 4; führt der Bump zu strengerem Abzugsverhalten ???

Beitrag von mr400watt » Di 25. Okt 2016, 22:14

Gerne. Schade, dasst so weit weg bist.

Es ist ein Traum. Geht sehr leicht, schön smooth, das Alu-Abzugszüngel ist eine feine Sache. Hat absolut nix mehr mit dem Originalabzug zu tun. Frisst auch jegliche Fabriksmuni ohne einen einzigen light primer strike oder sonst was.
Zudem lässt sich der Abzug in seinem Vorweg reduzieren. Also man kann das Abzugszüngel weiter nach hinten stellen und hat dann deutlich weniger Abzugsweg. Einziger Nachteil: man schaltet damit auch die Abzugssicherung in der Mitte vom Züngel aus. Ist aber eh egal in Wirklichkeit.
Gekostet hat das etwa 300 Steine inkl. neuem Griffstück. Gekauft bei Professional Arms in Baden.

Bislang war auch jeder Glock-Kritiker begeistert :D
*glock glock* … "whos there?"

Benutzeravatar
Patrick1708
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 90
Registriert: So 13. Mär 2016, 23:22
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7...

Re: Glock26 Gen 4; führt der Bump zu strengerem Abzugsverhalten ???

Beitrag von Patrick1708 » Fr 28. Okt 2016, 23:53

gunlove hat geschrieben:@Patrick1708
Also mich nervt es wenn jemand den Avatar von einem anderen Forumsmitglied verwendet. Nicht nur weil ich selbst auch schon mehrmals davon betroffen war. Vor allem nervt es mich, weil man den Avatar ja mit konkret dem einen PD'ler assoziert, der diesen Avatar schon ewig verwendet.
Warum verwendest du also denselben Avatar wie jhjfdf?
Möchtest du ihn kopieren? Bist du ein Fan von ihm? Findest du keinen eigenen Avatar? Nur ein Zufall? Oder doch Absicht? ...?



1. Mich nervt es richtig, wenn ich blöd von der Seite angemacht werde. 2. Wollte ich nen Avatar hochladen, das hat aber , warum auch immer, nicht geklappt. 3. Hat mir das Programm diesen Avatar vorgeschlagen. Ich fand den lustig und habe ihn deshalb ausgewählt. 4. Ich kenn den besagten User nicht, mache ich nicht nach oder Sonstiges. 4. Selbst wenn es so wäre, was nicht so ist, kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen, was Sie das angehen würde. 5. Wenn es Ihnen nun ja anscheinend so gegen den Strich geht, dass ich diesen Avatar in Verwendung habe, werde ich ihn natürlich zum Schutze ihres geistigen Wohls nun entfernen. 6. Werde ich wieder weiter arbeiten, denn ich hab nicht so viel Zeit mir über so einen .....Gedanken zu machen.
Und falls Jemanden die Beistrichsetzung, Groß- und Kleinschreibung oder sonstiges stört, entschuldige ich mich höflichst, aber mein Galaxy Tab hat ein Eigenleben. SCHÖNEN ABEND NOCH !
Mfg Patrick :at2:

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2008
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Glock26 Gen 4; führt der Bump zu strengerem Abzugsverhalten ???

Beitrag von Musashi » Sa 29. Okt 2016, 01:15

Aufpassen. manche aftermarket Abzüge deaktivieren die Fallsicherung:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=QJRXZwslXoE[/youtube]
Bild

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock26 Gen 4; führt der Bump zu strengerem Abzugsverhalten ???

Beitrag von gewo » Sa 29. Okt 2016, 10:24

Musashi hat geschrieben:Aufpassen. manche aftermarket Abzüge deaktivieren die Fallsicherung]


wieso "manche"

zur einwandfreien funktion der zuengel-, abzugs- und fallsicherung bei der glick bedarf es eines abzugswiderstandes von rund 2kg

alles was drunter geht ist nur realisierbar wenn die funktion oder funktionssicherheit von einer oder mehrerer dieser sicherungen eingeschraenkt oder deaktiviert wird ...

das ist wie ein naturgesetz
schaut euch doch das funktionsprinzip der sicherungen an der waffe einmal an ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3465
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Glock26 Gen 4; führt der Bump zu strengerem Abzugsverhalten ???

Beitrag von impact » Sa 29. Okt 2016, 13:43

gewo hat geschrieben:
Musashi hat geschrieben:Aufpassen. manche aftermarket Abzüge deaktivieren die Fallsicherung]


wieso "manche"

zur einwandfreien funktion der zuengel-, abzugs- und fallsicherung bei der glick bedarf es eines abzugswiderstandes von rund 2kg

alles was drunter geht ist nur realisierbar wenn die funktion oder funktionssicherheit von einer oder mehrerer dieser sicherungen eingeschraenkt oder deaktiviert wird ...

das ist wie ein naturgesetz
schaut euch doch das funktionsprinzip der sicherungen an der waffe einmal an ....


Wie ist das mit den ~2kg Abzugswiderstand gemeint? Der Abzugswiderstand bestimmt doch nicht (direkt), ob die Sicherungen funktionieren oder nicht, lediglich der Hub den der Abzug/die Abzugsstange macht?
Oder meinst du es so, dass bei ~ <2kg Abzugsgewicht schon die Gefahr besteht, dass der Abzug/Abzugsstange von der Schlagbolzenfeder nicht mehr vollständig in die Ausgangslage zurückgedrückt wird? (und somit die Schlagbolzensicherung deaktiviert bleibt, und die Abzugsstange außerhalb der "Fallsicherungsführung" bleibt, vom Sicherheitszüngel am Abzug ganz zu schweigen)
Zuletzt geändert von impact am Sa 29. Okt 2016, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock26 Gen 4; führt der Bump zu strengerem Abzugsverhalten ???

Beitrag von gewo » So 30. Okt 2016, 00:17

impact hat geschrieben:Oder meinst du es so, dass bei ~ <2kg Abzugsgewicht schon die Gefahr besteht, dass der Abzug/Abzugsstange von der Schlagbolzenfeder nicht mehr vollständig in die Ausgangslage zurückgedrückt wird? (und somit die Schlagbolzensicherung deaktiviert bleibt, und die Abzugsstange außerhalb der "Fallsicherungsführung" bleibt, vom Sicherheitszüngel am Abzug ganz zu schweigen)


genau das
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Glock26 Gen 4; führt der Bump zu strengerem Abzugsverhalten ???

Beitrag von gunlove » So 30. Okt 2016, 08:48

Patrick1708 hat geschrieben:
gunlove hat geschrieben:@Patrick1708
Also mich nervt es wenn jemand den Avatar von einem anderen Forumsmitglied verwendet. Nicht nur weil ich selbst auch schon mehrmals davon betroffen war. Vor allem nervt es mich, weil man den Avatar ja mit konkret dem einen PD'ler assoziert, der diesen Avatar schon ewig verwendet.
Warum verwendest du also denselben Avatar wie jhjfdf?
Möchtest du ihn kopieren? Bist du ein Fan von ihm? Findest du keinen eigenen Avatar? Nur ein Zufall? Oder doch Absicht? ...?



1. Mich nervt es richtig, wenn ich blöd von der Seite angemacht werde. 2. Wollte ich nen Avatar hochladen, das hat aber , warum auch immer, nicht geklappt. 3. Hat mir das Programm diesen Avatar vorgeschlagen. Ich fand den lustig und habe ihn deshalb ausgewählt. 4. Ich kenn den besagten User nicht, mache ich nicht nach oder Sonstiges. 4. Selbst wenn es so wäre, was nicht so ist, kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen, was Sie das angehen würde. 5. Wenn es Ihnen nun ja anscheinend so gegen den Strich geht, dass ich diesen Avatar in Verwendung habe, werde ich ihn natürlich zum Schutze ihres geistigen Wohls nun entfernen. 6. Werde ich wieder weiter arbeiten, denn ich hab nicht so viel Zeit mir über so einen .....Gedanken zu machen.
Und falls Jemanden die Beistrichsetzung, Groß- und Kleinschreibung oder sonstiges stört, entschuldige ich mich höflichst, aber mein Galaxy Tab hat ein Eigenleben. SCHÖNEN ABEND NOCH !


Also wenn ich gewusst hätte, dass du nicht kritikfähig bist, bzw. wenn ich dazu auch noch gewusst hätte wie sensibel du offensichtlich bist und dass du dich wegen meines Postings so dermaßen aufregen musst und gleich eingeschnappt bist, hätte ich es natürlich mit Glaceehandschuhen geschrieben. :whistle:
Zu deinem 6. Punkt ... Gedanken hast du dir aber schon gemacht und Zeit hat es auch in Anspruch genommen. ;)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
macgeibes
LORD of SEMTEX
LORD of SEMTEX
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 18:47

Re: Glock26 Gen 4; führt der "Bump" auf der Abzugsstange zu etwas "strengerem" Abzugsverhalten ?

Beitrag von macgeibes » So 30. Okt 2016, 09:16

..hey es' Streithansln... habt's Eure Tage oder was...!?
Bild
MARLIN 94,WINCHESTER,CZ452, DANIELdef, MK12,HighStandard superm.,CZ TSO,G34, G19~STiSPARTA~STI int.SPARTAN, S&W 686-4plus,1911 COLT .45, 1943military,Rem1945,COLT80's,R1.45,KIMBERII,COLT70's,SPRINGFIELD,P210,COLT 1903,COONAN the sexiest 1911 ever

Antworten