ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Pflege/Wartung Pistole

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Pflege/Wartung Pistole

Beitrag von Nordi » Mi 19. Apr 2017, 13:14

Ich will an dem Punkt anmerken das ständiges putzen aber einen auch ein wenig...naja...paranoid machen kann...ich hab mir oft "Fehler" und "Schäden" an meinem Gewehr eingebildet bzw hab jeden noch so kleinen Kratzer und hartnäckigeren Schmutzfleck gleich panisch als möglichen Schaden am Gewehr empfunden...hat ne Zeit gebraucht bis ich endlich verstanden habe das ein Gewehr auch nichts anderes als ein Gebrauchswerkzeug ist das einfach abnützt mit der Zeit.

Byebye Austria

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Pflege/Wartung Pistole

Beitrag von cas81 » Mi 19. Apr 2017, 13:34

Na gottseidank bin ich nur pingelig und heb mir die Paranoia für meine Muni auf, meine gelieben HST ... :angry-banghead:
Nachdem ich die letzten beiden Jahre die Verschlussführungen nur mit CLP "geschmiert" hab, kommt da jetzt ganz wenig Waffenfett von Lupus dran. Ich hab nämlich eine winzige Kerbe im Plastik an einer der Führungen, ist zwar nur ein optischer Mangel, aber trotzdem.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Antworten