ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

CZ 455, Kammerstengel

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
xturtle
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 133
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 19:12
Wohnort: Salzstangerl Wunderland

Re: CZ 455, Kammerstengel

Beitrag von xturtle » Fr 25. Nov 2016, 05:03

Flat4BRZ hat geschrieben:
BlackWolf hat geschrieben:Falls jemand selbst probieren möchte eine kleine Anleitung.

http://www.instructables.com/id/Install ... /?ALLSTEPS


Genau das hatte ich auch vor bis ich meine CZ im März beim Händler abgeholt habe und feststellen musste, dass bei den neuen Modellen die Kugel hohl/ausgebohrt ist ... :(


Die hohle Kugel ist bestimmt ein Anzeichen dafür, dass es Probleme bei den Gussteilen gegeben hat, denn wenn ich ein Loch in der Kugel habe, treten dort auch keine Gusslunker mehr auf!

Würde daher sagen, dass somit die einzige Möglichkeit im Anschweißen eines Griffes besteht.
Zuletzt geändert von xturtle am Fr 25. Nov 2016, 05:03, insgesamt 1-mal geändert.
mfG
Michael

:violence-pistoldouble:Alfa Proj revolver carbine 9mm para, :violence-chainsaw:Mercury SBS Flinte

Benutzeravatar
xturtle
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 133
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 19:12
Wohnort: Salzstangerl Wunderland

Re: CZ 455, Kammerstengel

Beitrag von xturtle » Fr 25. Nov 2016, 05:11

chris01 hat geschrieben:
xturtle hat geschrieben:
BlackWolf hat geschrieben:
Nur mal so als Frage: wieso muss man seinen Verschluss mitschicken?
Nachdem man ja den kompletten Kammergriff von CZ als Ersatzteil bekommt, dürften da alle (in den Toleranzen) gleich sein.


Das hätte ich auch so gedacht. Daher ja meine Idee, dass ein Aftermarket-Händer ja einfach das Teil am Verschluss genau so bauen soll wie das Original-CZ und den Stengel so, wie er es will.
Jedoch ist von impact vorhin gemeint worden, dass die Toleranzen trotzdem Probleme machen könnten.


Sehe das auch so, könnte ja auch ein Aftermarket Händler die CZ Ersatzteile kaufen und seine Stengel drauf machen oder eben in Lizenz das ganze Teil mit Gewinde und Wechselgriffen fertigen....

Bin mir auch sicher, dass man da keine (Toleranz)Probleme mit Ersatz Kammergriffen von CZ bekommt, da diese nicht auf die jeweilige Waffe "gematched" sind.
mfG
Michael

:violence-pistoldouble:Alfa Proj revolver carbine 9mm para, :violence-chainsaw:Mercury SBS Flinte

TMagnum
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 08:12

Re: CZ 455, Kammerstengel

Beitrag von TMagnum » Mo 19. Dez 2016, 09:48

Bei meiner neuen 455 ist die Kugel leider auch hohl.
Damit kann ich meinen voreilig gekauften Griff in die Tonne kloppen. :evil:

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Paketweiterleitungsdiensten wie borderlinx?
Damit müsste es doch möglich sein so einen Kammerstengel in UK zu ordern da an eine englische Lieferadresse geliefert wird.

Antworten