ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

AR-15 Teil der abzugsfeder gebrochen

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
Hooks
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 12:24

AR-15 Teil der abzugsfeder gebrochen

Beitrag von Hooks » Sa 3. Dez 2016, 03:14

Hallo Leute

Ich war gestern Abend auf dem Schießstand mit meinem 7,5" Stummel und nach ca 50 Schuss hatte ich eine hämmung nach der anderen

Dachte zuerst es sei die GGG mun die ich neu gekauft habe.
Habe mir dann meine hera etwas genauer angesehen und festgestellt, dass beim Abzug der vorderen "Bolzen" rausgerutscht ist.
Also mal Waffe gesichert, Magazin weg, Patrone rausgeholt und mal Upper vom lower geholt dabei fiel ein stückchen Feder auf den Boden.

Ich habe den Hammer etwas hin und her bewegt um den Bolzen wieder in das lower Gehäuse zu drücken.
Das stück das tatsächlich einfach ohne Grund (bzw. ohne mir auffalenden Grund) abgebrochen ist, hab ich eingepackt und wollte noch mal probieren ob meine Hera mich jetzt in Stich lässt oder nicht

Sie funktioniert, jedoch wenn ich öfter schieße rutscht der Bolzen wieder raus und selbe spiel wie vorhin

Abgesehen davon kann ich den vorderen Bolzen mit dem Finger rausdrücken und den hinteren nicht.


Die Waffe hat eine schussbelastung von grad mal 500 Schuss
430 davon s&b 50 fiocchi und 20 ggg

Ist es einfach materialversagen der feder oder kann das evtl sogar an der mun liegen? Oder woher kommt das sonst?
Würde mich brennend interessieren....


Ich hab die Waffe im August neu beim Händler gekauft.
denkt ihr ich bekomm das auf Garantie oder soll ich mir gleich einen anderen Abzug einbaueN

Greets

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: AR-15 Teil der abzugsfeder gebrochen

Beitrag von DerDaniel » Sa 3. Dez 2016, 03:36

Materialversagen, da hast du einfach eine beschissene Feder erwischt. An der Muni wird es eher nicht liegen.
Ich habe zwar nicht ganz verstanden welche Feder und welcher Bolzen, aber beim AR werden die Bolzen der Abzugsgruppe von den verschiedenen Federn gehalten, quasi zwei Fliegen mit einer Klappe. Es ist daher normal, dass die Bolzen anfangen zu wandern wenn die passende Feder bricht.
Geh zum Händler der es dir verkauft hat und zeig sie ihm, normal sollte das Gewährleistung sein, wenn nicht, die Teile kosten keinen 10er.

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: AR-15 Teil der abzugsfeder gebrochen

Beitrag von Irwin J. Finster » Sa 3. Dez 2016, 09:19

Wenn Du ganz sicher gehen willst das die Bolzen nicht mehr wandern kannst solche Anti-Walk Pins verbauen:

Bild

Aber aufpassen, gibts in zwei verschiedenen Durchmessern, musst schauen was bei deinem Lower passt. Gegen gebrochene Federn helfen die klarerweise auch nicht.
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Hooks
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 12:24

Re: AR-15 Teil der abzugsfeder gebrochen

Beitrag von Hooks » Sa 3. Dez 2016, 12:03

Danke Leute


Ja Daniel sorry hab mich beim AR noch nie um die Namen der Teile beim Abzug gemacht trotzdem dank dir :)


Und danke Irwin solche Pins werd ich sicher kaufen
Lg

Antworten