ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Abzug für AR15 Schnäppchen?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Abzug für AR15 Schnäppchen?

Beitrag von BigBen » Fr 16. Dez 2016, 14:52

Uih daran hätte ich jetzt auch nicht gedacht...ist aber den OA wirklich durchaus möglich...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Abzug für AR15 Schnäppchen?

Beitrag von Jo_Kux » Fr 16. Dez 2016, 18:49

oe6odd hat geschrieben:Das Teil hat ja ein Zoll Gewinde !

So eine Schraube nach zu bauen mit einem metrischen Gewinde ist für jemanden mit einer Drehbank eine Kleinigkeit.
Wie wäre denn die Abmessung von der Hauptschraube? Ich werde das mal versuchen nachzumachen in metrisch...
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Marc87
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 59
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 11:01

Re: Abzug für AR15 Schnäppchen?

Beitrag von Marc87 » Fr 16. Dez 2016, 19:53

Coolhand1980 hat geschrieben:Hab vielleicht grad ein Schnäppchen gefunden.

https://www.brownells-deutschland.de/ep ... /883000024

Sollte ich mir den Trigger zu dem Preis zulegen?
Die Qualität ist ja glaub ich nicht zu diskutieren, aber ist der Preis auch ok?
Ich hätte nichts günstigeres gefunden.
Small pin ist für die zivilen OAs eh der richtige?

Wenn wer eine Alternative hat, nur zu! Ob single oder 2stage ist mir auch egal. Soll nur nicht kratzen wie ein Wollpullover!

Danke!

Edit: Typo



Bei spartac.de gibts den um 239€. Nur sollte man mal anrufen und die Verfügbarkeit checken. Ich hab den Abzug mit 4lbs und würd` ihn mir sofort wieder kaufen. Der mit 4lbs ist übrigens lagernd.

Mentor
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 265
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 23:33

Re: Abzug für AR15 Schnäppchen?

Beitrag von Mentor » Fr 16. Dez 2016, 20:09

Jo_Kux hat geschrieben:
oe6odd hat geschrieben:Das Teil hat ja ein Zoll Gewinde !

So eine Schraube nach zu bauen mit einem metrischen Gewinde ist für jemanden mit einer Drehbank eine Kleinigkeit.
Wie wäre denn die Abmessung von der Hauptschraube? Ich werde das mal versuchen nachzumachen in metrisch...


Ist eine M6x25, ich hab eine 6x30 genommen und dann vorne eine M4 Wumschraube reingegemacht.

Übrigens, wenn du die schraube weit genug zustellst ist auch der weg des Hammerfanghebels begrenzt. Tja und wenn dieser nicht mehr aus kann, dann bricht dir die Kante am Hammer weg und Zack... Hast eine full auto :headslap:

So geschehen bei mir am rifle match in Bruckneudorf :roll:

Mann müsste zusätzlich auch noch den Anschlag am Fanghebel abschleifen. Das nächste Problem ist dann, dass dann der resetweg nicht mehr ausreicht...

Fazit: für die Paar zehntel weniger Abzugsweg lohnt es nicht. Man müsste mehr bearbeiten, aber dann gibt es bessere Lösungen die auch den Resetweg verkürzen.

Lg

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Abzug für AR15 Schnäppchen?

Beitrag von Coolhand1980 » Mo 19. Dez 2016, 09:59

Vorweg und Nachweg bei jedem Abzug müssen immer so gewählt werden, dass das Sear nicht schleift, sondern beide Teile tatsächlich einen minimalen Abstand zueinander haben. Sonst gehts Ratatatat irgendwann, wenn man es am wenigsten braucht...
Meinst du mit Hammerfang jetzt nicht, dass der Abzug selber den Hammer hält, sondern den Unterbrecher? Also das Teil, das verhindert, dass ein 2. Schuß bricht, wenn man nicht loslässt? Das wäre interessant, an das hätt ich gar nicht gedacht...

Danke für den Tip mit Spartec! Ich check das mal!

Antworten