ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

CZ 75 Shadow Mag.Release Seitentausch

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Woody333
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 13:06

CZ 75 Shadow Mag.Release Seitentausch

Beitrag von Woody333 » Fr 30. Dez 2016, 13:19

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und seit Weihnachten stolzer Besitzer einer CZ 75 Sp-01 Shadow in Dualtone.

Da ich Linksschütze bin, wollte ich mir den Magazinauslöseknopf von der linken auf die rechte Seite tauschen. Eigentlich kein großer Akt, Videos zum Demontieren der ganzen Waffe gibt es ja in Youtube genug. Eigentlich nur die kleine Schraube die 2 Federn hält rausdrehen, Federn herausnehmen und Knopf auf die andere Seite tauschen und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.

Mein Problem ist aber, das ich die kleine Schraube nur 3/4 rausgedreht bekomme, da sie dann an den Triggerbar/ Abzugsstangenschenkel stößt... in den ganzen Videos sitz dieser aber etwa einen Zentimeter weiter vorne, sodass die Schraube frei zugänglich ist...

Mach ich was falsch bzw. muss ich etwa vorher noch den Sear ausbauenen??? :think:

Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Liebe Grüße Woody

Landroverfahrer
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 16
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 13:07

Re: CZ 75 Shadow Mag.Release Seitentausch

Beitrag von Landroverfahrer » Fr 30. Dez 2016, 18:36

Servas Woody,
i hab ma des moi angschaut, also wenn du den normalen DA (Double-Action) Abzug eingebaut hast, müsste es sich ausgehen das du die Schraube rausdrehen kannst. Dass das ganze aufgrund der geringen Platzverhältnisse a fummelei wird sei dahingestellt.
Man sieht auf den ersten Bild die Stellung der Triggerbar, leider nicht direkt die Schraube.
Bild
Bei einen SAO (Single-Action-only) Abzug rückt die Triggerbar etwas weiter nach hinten dadurch wird die Schraube abgedeckt,
siehe Bild Nr.2
Bild
Da musst den ganzen Abzugsmechanismus ausbauen, es reicht auch nicht, nur das Sear auszubauen, das wurde eben von mir probiert. Die Triggerbar steht hinten an den Führungen der Sicherungszapfal gerade soweit an, das es nicht zum hochklappen geht.
Sollte es dennoch irgendwie gehen so möge sich derjenige bittesche melden der es kann.

Oliver

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: CZ 75 Shadow Mag.Release Seitentausch

Beitrag von Blaine » Fr 30. Dez 2016, 19:33

hahn entspannen ?!

Landroverfahrer
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 16
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 13:07

Re: CZ 75 Shadow Mag.Release Seitentausch

Beitrag von Landroverfahrer » Fr 30. Dez 2016, 19:45

...der ist in diesen Zustand eh nicht gespannt, man muss nämlich um das Sear auszubauen vorher die Schlagfeder ausbauen und dann fällt der Hahn ohne Federspannung umher...in diesen Fall wie auf den Bildern zu sehen, nach hinten.
Der hat soweit keinen Einfluss mehr, am oberen Bild ist noch der Disconnector zu sehen dessen Nase in diesen Zustand auch nur lose in die Triggerbar greift.

Antworten