ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Zu blöd für ZF Montage?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Zu blöd für ZF Montage?

Beitrag von gewo » Di 3. Jan 2017, 11:50

BlackWolf hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
Robiwan hat geschrieben: Walther ZF (PRS 5-30x56) ....soll bis .300WinMag halten...


quelle?



http://www.carl-walther.de/cw.php?lang= ... oduct=1891

Im Text ganz unten


ja, tnx

habs jetzt selber auch gefunden
google sei dank

die langzeiterfahrungen wuerden mich interessieren ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: Zu blöd für ZF Montage?

Beitrag von Ferrum » Di 3. Jan 2017, 12:41

Helmal hat geschrieben:
Coolhand1980 hat geschrieben:Vielleicht noch ein Tip...
Ich hab immer Ringe aus den Fingern von Einweghandschuhen geschnitten, die ich dann über den Tubus vom Glas gezogen hab, dort wo die Ringe drüber kommen. Spart Kratzer am Tubus.


Würde ich bei so einer Montage vielleicht auch machen. Bei einer Recknagel/Spuhr etc ist das nicht nötig. Wer will, kann die Montage noch läppen.


Hab ich auch bei der Recknagel schon deswegen gemacht, weils Recknagel empfiehlt. ;)

Benutzeravatar
Helmal
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1837
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:57
Wohnort: Nur du, mein Wien.

Re: Zu blöd für ZF Montage?

Beitrag von Helmal » Di 3. Jan 2017, 13:25

Ferrum hat geschrieben:
Helmal hat geschrieben:
Coolhand1980 hat geschrieben:Vielleicht noch ein Tip...
Ich hab immer Ringe aus den Fingern von Einweghandschuhen geschnitten, die ich dann über den Tubus vom Glas gezogen hab, dort wo die Ringe drüber kommen. Spart Kratzer am Tubus.


Würde ich bei so einer Montage vielleicht auch machen. Bei einer Recknagel/Spuhr etc ist das nicht nötig. Wer will, kann die Montage noch läppen.


Hab ich auch bei der Recknagel schon deswegen gemacht, weils Recknagel empfiehlt. ;)


Geht bis .408 auch ohne ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Benutzeravatar
Eisengeier
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 41
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 11:13
Wohnort: St. Eiermark

Re: Zu blöd für ZF Montage?

Beitrag von Eisengeier » Mo 16. Jan 2017, 11:46

Ich habe auch das RPR mit dem Walther PRS 4-24x50.
Die Schrauben am Zielfernrohr habe ich mit lediglich 1,5Nm angezonen und es hält bisher. Allerdings ziehe ich nach dem Schießen die Schrauben nach. Ich werde es jetzt aber auf 2Nm erhöhen, den Wert geben eigentlich die meisten Hersteller von Optiken an. Für das Walther konnte ich eben auch nur die 8-10Nm für die Railmontage finden.

Antworten