ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Tips Einsteigerwaffe Glock 17

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Tips Einsteigerwaffe Glock 17

Beitrag von sauersigi » Sa 29. Apr 2017, 14:53

Das Problem ist halt dass viele Glock Neulinge meinen die Kanone ist defekt und Schrauben, klopfen , tunen, etc...bis nix mehr geht.
Wenn man sich erdreistet und fragt ob er auch treffen will oder nur Lärm machen wird man blöd angeschaut.
Grundlegende Dinge, wie Stand, Grifftechnik, Abzugstechnik, die man auch nachlesen könnte, werden ignoriert...
Im schlimmsten Fall hast dann am Stand jemanden stehen der sich verbiegt wie ein U Hakerl, am Tisch anlehnt die Kanone zerdrückt bis er weisse Knöchel hat und jeden Schuss durchreisst als wäre die Meisterschaft im Fingerhakeln.
Und ja: ich vertrete mittlerweile auch die Meinung dass eine unverbastelte Glock und der Einsatz von Muni und etwas Trainerhilfe ein guter Zugang wäre.
Wenn man mit einer super duper MatchGun beginnt, sind anfangs gute Treffer möglich, aber sicher keine Steigerung. Weil man die Grundlagen nicht hat....
Ich habe mir mittlerweile abgewöhnt Standnachbarn helfen zu wollen, ausser es sind gefährliche Situationen zu erwarten.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
MarkM
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1298
Registriert: Di 27. Sep 2016, 07:40
Wohnort: Niederösterreich/Wien

Re: Tips Einsteigerwaffe Glock 17

Beitrag von MarkM » Sa 29. Apr 2017, 17:50

Konnte jetzt schon einige Tuning Glocks schießen...mehr als die werkseitige plus Version braucht es meiner Meinung nach nicht.
Eigentlich nicht mal die...lediglich die originale Stahlvisierung war nicht so meins...das ist aber Geschmackfrage.
Tuningabzüge die so viel wie eine neue G17 kosten und goldene Läufe...bringt alles nix, wenn der Finger ganz drin steckt und sich der Oberkörper immer mehr nach hinten neigt...bei jedem Schuss...bis zum U-Hackerl wie Sauersigi schreibt.
Die Glock schießt out of the Box sehr gut
Nowlin 1911 Challanger
S&W 5906 PC 4“, Oschatz Viper SAO
S&W 686 PPC Silhouette, 686-5 2,5“
S&W Model 41, Walther PPK Manurhin
S&W 500 Performance Center 3,5“

Porscheman77
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 57
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 12:22
Wohnort: Tirol

Re: Tips Einsteigerwaffe Glock 17

Beitrag von Porscheman77 » So 30. Apr 2017, 20:02

Also mit der Glock hatte ich auf 25m immer was zwischen 7er und 9ner Ring.
Meist immer leicht links unten.

Nach 15 Jahren Apstinenz und nur bisserl Probeschießen sicher nen halbwegs gutes Ergebniss.

Mit ner CZ wars heut auch nicht anders.

Verdammt schwer sich zu entscheiden. Beide liegen mir super in der Hand. Rückstoß ist bei beiden finde ich gleich.
Die Glock ist sichjerlich von beiden die sichere Waffe. Mit den ganzen eingebauten Sicherungen

Jetzt kann ich mich immernoch nicht entscheiden verdammt. Eine kanns nur werden zum Anfang

Gibts bei den Waffen konstruktieve Schwächen die so bekannt sind.
CZ 75 01sp
Glock 17 Gen4.

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Tips Einsteigerwaffe Glock 17

Beitrag von Bell » So 30. Apr 2017, 20:05

Porscheman77 hat geschrieben:Jetzt kann ich mich immernoch nicht entscheiden verdammt. Eine kanns nur werden zum Anfang


Dann entscheide dich doch einfach für die Österreicherin um 600,-! ;)
:at1:

W[i]BK
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 97
Registriert: So 10. Jan 2016, 22:16
Wohnort: Tirol

Re: Tips Einsteigerwaffe Glock 17

Beitrag von W[i]BK » So 30. Apr 2017, 20:20

Jo!

also wenns Ergebnis eh bei beiden gleich war würd i zur G greifen.
Den Rest vom Preisunterschied in die günstigste Schüttmunition (ohne Stahlhülse) investieren und ab geht's mitn trainieren.

Bei den angesprochenen Waffen wirst nämlich - wenns in irgendeine bestimmte Richtung geht- dir sowieso früher oder später Mal das "absolut perfekt geeignete" Gerät zulegen.

Bis dahin kannst mit dem Allzweck-Allheilmittel gute Fortschritte verzeichnen und trainierst dir eine gute Abzugstechnik an.

A Glock daheim is a später kein Fehler, selbst wenns neben einem Präzi-, IPSC- oder Whatever-Eisen nur im Tresor liegt.


Take it for what it's worth.
Nur meine Meinung.

W[i]BK
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 97
Registriert: So 10. Jan 2016, 22:16
Wohnort: Tirol

Re: Tips Einsteigerwaffe Glock 17

Beitrag von W[i]BK » So 30. Apr 2017, 20:24

Schwächen. Mängel.

I wüsste​ nix.
Würde bei beiden bedenkenlos zugreifen.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Tips Einsteigerwaffe Glock 17

Beitrag von doc steel » Mo 1. Mai 2017, 10:48

Bell hat geschrieben:
Porscheman77 hat geschrieben:Jetzt kann ich mich immernoch nicht entscheiden verdammt. Eine kanns nur werden zum Anfang


Dann entscheide dich doch einfach für die Österreicherin um 600,-! ;)
:at1:

Dann entscheide dich doch einfach für die Tschechin um 900,-! Bild

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Tips Einsteigerwaffe Glock 17

Beitrag von Bell » Mo 1. Mai 2017, 11:10

doc steel hat geschrieben:
Bell hat geschrieben:
Dann entscheide dich doch einfach für die Österreicherin um 600,-! ;)
:at1:

Dann entscheide dich doch einfach für die Tschechin um 900,-! Bild


Aber Hauptsach sie kommt aus dem Kaiserreich! [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Tips Einsteigerwaffe Glock 17

Beitrag von doc steel » Mo 1. Mai 2017, 11:52

...und die Kronländer lässt Er auch noch gelten, grad bei Bosnien Herzegovina und der Bukowina ist Er noch ein wenig zögerlich...diese Patzer!

Antworten