ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Sig X Super Match - langes Mag macht Probleme

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Sig X Super Match - langes Mag macht Probleme

Beitrag von DesertEagleCal50 » Sa 11. Feb 2017, 06:25

Hallo Leute
Alle kurzen Magazine (MacGar Kap17, geladen 19) fkt. einwandfrei. Die Wumme macht Spaß, alles passt.
Dann mache ich das orig. Sig Sauer lange Magazin (26 Schuß) rein und es hat mir die Stage versaut.
Ich lade das Mag. nur mit 25, bei 26 Patronen kommt es bei der 1. manchmal zu keiner Ladung wird das Mag nicht mit richtig schmackes in das Griffstück geschlagen, mit 25 reicht leichtes einstecken vom Magazin und es wird geladen. Gut, dass ist mir bekannt.
Nun hat es nach dem 3. Schuß angefangen und hat sich so lange fortgesetzt bis ich das Mag gegen ein kurzes ausgetauscht habe.
- abgeschossene Patronen wurde nicht ausgeworfen, händisch repetierten, eine Murmel wurde jedesmal ausgeworfen
- Schlitten blieb offen bei noch vollem Magazin
- Zündaussetzer, Zündhütchen wurde angeschlagen, zündete aber nicht (dies wurde zu 50% mit den am Boden gefundenen Patronen verifiziert, eine genauere Bestimmung war nicht möglich in der Zeit bzw. bei so vielen Murmeln die da rumlagen, hatte gleich 3 verschiedene in der Hand)

Wie gesagt, kurze Mags funktionieren absolut zuverlässig und einwandfrei, auch die Muni ist OK, ZH waren jetzt CCI500 (nicht die S&B)
Gefunden habe ich einen Unterschied am hinteren Teil vom Mag, die Metallaschen links und rechts fehlen beim langen. Ist das das Problem, bzw. wäre eine Erklärung super wodurch der Schlitten offen bleibt.

Habt Ihr eine Idee was hier Sache ist?

Links = kurz, Rechts = lang
Bild

Bild

Bild

Bild
Grüsse

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Sig X Super Match - langes Mag macht Probleme

Beitrag von doc steel » Sa 11. Feb 2017, 07:49

das eine patrone nicht zündet,hat mit dem magazin nix zu tun.
hiniches magazin und hiniche patron sind zwei voneinander unabhängige themen.

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: Sig X Super Match - langes Mag macht Probleme

Beitrag von DesertEagleCal50 » Sa 11. Feb 2017, 08:10

Ich weiß, dennoch nur zusammen aufgetreten.
Grüsse

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Sig X Super Match - langes Mag macht Probleme

Beitrag von LTE » Sa 11. Feb 2017, 11:48

Kann es den sein? Das der Schlitten 1-2mm offen blieb, dadurch schlägt es dir das ZH an aber es zündet nicht da nicht der Volle weg zur verfügung stand ;)
Ich kenn das von der ersten Serie Steyr L9A1, auch schon mit eigenen Augen beim Kollegen gesehen, meine macht den Scheiss nicht.
Muni dort war Fabrikmuni, die Kerbe im ZH hast gesehen, nochmaliges Abschlagen und es zündet.

Gruß Sascha

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: Sig X Super Match - langes Mag macht Probleme

Beitrag von DesertEagleCal50 » Sa 11. Feb 2017, 12:20

Bin mir sicher dass im kurzen Mag jedes diese angeschlagenen dann gezündet hätte, das Thema scheint mir eine Parallele zu den S&B 2. Anschlag zu haben.
Dennoch ist da am Mag was faul, Frage ist was und wie kann ich rausfinden.
Grüsse

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Sig X Super Match - langes Mag macht Probleme

Beitrag von LTE » Sa 11. Feb 2017, 12:30

Steck des lange Mag mit 25 puffer-Murmeln nei und repetier langsam durch, wenn dein Schlitten nicht ganz schliesst, dann mach des selbe mit ddm normaler Mag, schliesst er da ganz, dann viel erfolg beim suchen.

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: Sig X Super Match - langes Mag macht Probleme

Beitrag von DesertEagleCal50 » Sa 11. Feb 2017, 12:34

so viel Dummy-Murmeln muss ich mir erst machen [emoji16]
Grüsse

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: Sig X Super Match - langes Mag macht Probleme

Beitrag von DesertEagleCal50 » Sa 11. Feb 2017, 15:26

Die Feder des langen Magazins ist zu lahm.
Das lange Magazin kann man weiter in das Griffstück rein drücken, als die kurzen, eine Fehlfunktion konnte ich aber nicht simulieren.
Egal ob ganz oder nicht rein gedrückt, bei der 26. nimmt sie sie manchmal, manchmal nicht, Ursache nicht gesichtet.
Grüsse

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Sig X Super Match - langes Mag macht Probleme

Beitrag von LTE » Sa 11. Feb 2017, 16:14

Sig anschreiben? Oder ist das eher hoffnungslos?

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: Sig X Super Match - langes Mag macht Probleme

Beitrag von DesertEagleCal50 » Sa 11. Feb 2017, 16:35

Sig direkt als Endkunde kenne ich keine Möglichkeit, alles über die Händler. Gefällt mir eigentlich so gar nicht, ist das bei allen Herstellern so?
Grüsse

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Sig X Super Match - langes Mag macht Probleme

Beitrag von LTE » Sa 11. Feb 2017, 17:47

Bei Steyr hatte ich innerhalb 5 Werktagen eine Antwort, war aber auch nichts wirklich wichtiges. Bei Voere hast innerhalb 1-2 Stunden eine Antwort, leider machen die keine Pistolen ;).
Aber versuchen kostet ja nix, schreibst eine Mail, erklärst freundlich und bittest um Hilfe, entweder kriegst a Antwort, oder eben ned.....
Bin auch deswegen an dem Beitrag interessiert, weil die X-6 Supermatch bei mir auf der haben wollen Liste ist :D auch wenn ich schon mitbekommen habe, das SIG nicht so der brüller in Sachen Kundendienst ist, was aber wieder mit dem Importeur zusammen hängt....

Egal, die Erweiterung braucht eh noch :(

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: Sig X Super Match - langes Mag macht Probleme

Beitrag von DesertEagleCal50 » Sa 11. Feb 2017, 19:46

Ich finde nicht mal eine Email Adresse. Bei einem Anruf wirst sicher auf den Händler verwiesen.
Der Ö-Importeur, ich weiß nicht was ich sagen soll, der brachte zu meiner Zeit nichts her und verwies mich ebenfalls an meine Händler vor Ort. Ich habe ja dann nicht 8 Monate gewartet mit Option auf mehr, sondern habs mir in D geholt und dort ist das Alles Lagerware.
Dennoch ist der Händler bei dem ich gekauft habe nach vielen Email/Telefonaten ein schwieriger Kerl der sich auch keine Zeit nimmt und die Rückmeldung gänzlich ausbleibt.
Auf meiner Suche bin ich zu einem Ö-Händler gekommen, der sich nun meiner angenommen hat, es ging um eine Reparatur.
Nachdem es meine Erste Waffe ist und mein Umgang eher nicht zur Haltbarkeit beigetragen hat, hats schon ein paar Reps. benötigt.
Dennoch finde ich die Sig Sauer im Vergleich den ich bisher gehabt habe, als eine der qualitativen Besten, nachdem ich keine Lust habe zu diskutieren vergleiche ich nicht explizit.
Ein Freund von mir ist auch überzeugter Sig Sauer Besitzer, wie so andere von den Vereinen wo ich bin. Lass ich jemanden schießen, fällt meist die Kinnlade zu Boden. Wenn auch du mal in meiner OÖ-Mitte Gegend bist, kannst sie gerne selber testen. Ich bin da nicht der verklemmte Eigenbrödler der das Schätzchen nur von weitem ansehen lässt. Meine ist eher von den Optik schon eine Dienstwaffe, manche würden die Nase rümpfen wie kann man nur, tja sie ist mir ja nicht per Absicht hundert mal runtergefallen seit meiner IPSC Beteiligung, div. Holster haben Ihr übriges dazu beigetragen. Mein adaptierter Ghost ist dzt. der zuverlässigste, dennoch warte ich auf die Spezialanfertigung vom Sickinger. Lange Rede kurzer Sinn, ich würde Sie auf jeden Fall wieder erwerben!
Bin auch daran interessiert meine Wechselsysteme und Griffstücke aufzustocken, denn mit einem WBK Platz kannst fast alles machen ;)
Apropos mein Antrag auf Erweiterung ist bereits bei der BH, sollte dieser mal durch sein ist meine nächste eine reine Unvernunft!
Grüsse

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Sig X Super Match - langes Mag macht Probleme

Beitrag von doc steel » Mo 13. Feb 2017, 07:14

DesertEagleCal50 hat geschrieben:. tja sie ist mir ja nicht per Absicht hundert mal runtergefallen seit meiner IPSC Beteiligung, div. Holster haben Ihr übriges dazu beigetragen.

ich glaub du bist a einedrahrer und gschichtldrucker.
weil wenn dir die krachen bei IPSC hundertmal runterfällt, kannst hundertmal heimgehen.
abgesehen davon hast dann wahrscheinlich a motorisches problem, das dich für den schiessport ungeeignet werden lässt und das ich ärztlich kontrollieren lassen würd... :tipphead:

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Sig X Super Match - langes Mag macht Probleme

Beitrag von Myon » Mo 13. Feb 2017, 07:21

Ah sei ned so Doc, immerhin macht er das ja schon seit 2 Monaten oder so :)

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: Sig X Super Match - langes Mag macht Probleme

Beitrag von DesertEagleCal50 » Mo 13. Feb 2017, 08:22

Hab ja schon gewartet auf doc dass er wieder was intelligentes loslässt.
Natürlich war das Sarkasmus, bei 100 Mal wäre sie verm. Schrottreif. Und nein, bei einem Match ist sie mir noch nie runter gefallen, gänzlich noch nie währen einer Stage auch nicht beim Training. Eine körperliche Einschränkung habe ich nicht. Jetzt kommt sicher wieder was [emoji41]

@Myon, richtig, es sind exakt 2 Monate, finde daher das passt schon alles.
Grüsse

Antworten