ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

CZ 75 SP01 Shadow Griffschalen Haptik

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: CZ 75 SP01 Shadow Griffschalen Haptik

Beitrag von Coolhand1980 » Mi 1. Mär 2017, 09:28

Ich glaub dann wird ich mir solche Lok Grips bestellen...
Danke Pastrana!

euvassal
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 206
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 19:56

Re: CZ 75 SP01 Shadow Griffschalen Haptik

Beitrag von euvassal » Mi 1. Mär 2017, 09:56

Ich war nie ganz zufrieden mit dem Shadow Griff und würde ihn mir etwas fülliger/größer wünschen.

Habe mal die dicken Messing-Griffschalen probiert. Liegen mir aber nicht und das zusätzliche Gewicht hat sich wider Erwarten nicht positiv ausgewirkt. "but that's just me"!
Jedenfalls bin ich wieder bei den originalen Gummischalen gelandet. Und solange CZ keine dickeren Griffschalen herausbringt, werde ich wohl dabei bleiben müssen...Schade!

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: CZ 75 SP01 Shadow Griffschalen Haptik

Beitrag von rupi » Mi 1. Mär 2017, 10:00

euvassal hat geschrieben:Habe mal die dicken Messing-Griffschalen probiert. Liegen mir aber nicht und das zusätzliche Gewicht hat sich wider Erwarten nicht positiv ausgewirkt. "but that's just me"!

die dicken Messinggriffschalen sind so schwer dass sich der Schwerpunkt der Waffe zu tief ins Griffstück verlegt und dadurch die Drehachse nach unten verschiebt

die Waffe wirkt damit als hätte sie mehr Rückstoß als vorher weil der Drehpunkt tiefer ist

die dünnen Messinggriffschalen reduzieren
die dicken verstärken den Rückstoß fast schon

Lösung: die dicken Griffschalen innen ausfräsen
member the old PD design ? oh I member

euvassal
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 206
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 19:56

Re: CZ 75 SP01 Shadow Griffschalen Haptik

Beitrag von euvassal » Mi 1. Mär 2017, 10:11

rupi hat geschrieben:die Waffe wirkt damit als hätte sie mehr Rückstoß als vorher weil der Drehpunkt tiefer ist
Genau das war auch mein Eindruck! Aber mit den dünnen Alu/Messing komm ich nicht zurecht. Die LOK wären eventuell wert, sie mal zu testen. Nur wo sind die Vorteile? Vielleicht im strömenden Regen durch die bessere Griffigkeit..aber sonst?

PS: Meine Messing wären übrigens zu Haben...

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: CZ 75 SP01 Shadow Griffschalen Haptik

Beitrag von rupi » Mi 1. Mär 2017, 10:17

hast keinen Freund mit einer Fräse ?
member the old PD design ? oh I member

euvassal
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 206
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 19:56

Re: CZ 75 SP01 Shadow Griffschalen Haptik

Beitrag von euvassal » Mi 1. Mär 2017, 10:39

Ja hätte ich schon. Mein Problem ist, dass ich mir meinen Ringfinger der starken Hand in den Handballen der schwachen drücke und so zu wenig (gefühlten) Kontakt zum Griffstück bekomme. Und da bieten die starken Messingschalen keinen Vorteil, eher im Gegenteil. Ich glaube nicht mehr daran, den Rückstoß mit irgendwelchen Griffschalen so zu reduzieren, dass ich da was merken würde.

Ich drehe das Handgelenk der Supporthand schon Richtung Boden, aber hier wäre eventuell noch etwas zu verbessern. Hätte dann auch etwas mehr Platz für den Handballen. Ich denke, das würde mehr bringen als irgendwelche Griffschalen...wie seht ihr das?

Most_viertler
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 227
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 09:41

Re: CZ 75 SP01 Shadow Griffschalen Haptik

Beitrag von Most_viertler » Mo 13. Mär 2017, 21:21

Habe heute meine LOK Griffschalen erhalten. :dance:
Sofort montiert und getestet.
Und muss sagen ich bin echt begeistert!
Erfüllt genau die von mir gewünschten Anforderungen:
Gleich geformt wie der Originalgriff, aber mit einer WEIT besseren Haptik.
Selbst mit schwitzigen Händen nicht das geringste Rutschen!

Zur Abwicklung:
Bestellt am 20.2.2017
Eingetroffen beim Zoll bereits am 25.2.2017!!!
Dann leider Zoll bis 10.3.2017 :cry:
Heute 13.3.2017 geliefert

Kosten:
Griffschalen inkl. Versand: €78,-
ABER
durch den Zollaufenthalt fallen nochmals Kosten im Wert von €22,50 an! :tipphead:
Laut Zollabfertigungsrechnung wie folgt aufgeschlüsselt:
€12,50 für Einfuhrumsatzsteuer (die ist nämlich auch trotz Warenwert unter €150,- ,wo erst richtig Zoll fällig wird, zu entrichten) und €10,- verlangt die Post für die Zollabwicklung.
The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: CZ 75 SP01 Shadow Griffschalen Haptik

Beitrag von rupi » Mo 13. Mär 2017, 21:48

Umsatzsteuer ist ab 22€ Warenwert+Transport fällig

die musst du sowieso zahlen, egal wie oder was es ist
ZOLL an sich ist ab 150€ Warenwert fällig, der Zolltarif richtet sich je nach Artikel anhand der Zolllisten für sämtliche Produkte anders

die 10€ Postzustellung kannst dir nur sparen wennst das Paket vom Hauptzollamt selber abholst
(und die das vorher auch wissen, weil alle Zollpakete gehen automatisch an die Post weiter)
member the old PD design ? oh I member

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: CZ 75 SP01 Shadow Griffschalen Haptik

Beitrag von gewo » Mo 13. Mär 2017, 23:33

rupi hat geschrieben:Umsatzsteuer ist ab 22€ Warenwert+Transport fällig

die musst du sowieso zahlen, egal wie oder was es ist
ZOLL an sich ist ab 150€ Warenwert fällig, der Zolltarif richtet sich je nach Artikel anhand der Zolllisten für sämtliche Produkte anders

die 10€ Postzustellung kannst dir nur sparen wennst das Paket vom Hauptzollamt selber abholst
(und die das vorher auch wissen, weil alle Zollpakete gehen automatisch an die Post weiter)


selbstabholung beim zollamt ist zumindestens in wien nicht mehr moeglich

und die 12,- pro paket zahlst du witzigerweuse auch wenn sie dir die pakete nicht zustellen weil zb der wert zu hoch ist

da greifst dir dann nur mehr an den kopf .,..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Most_viertler
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 227
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 09:41

Re: CZ 75 SP01 Shadow Griffschalen Haptik

Beitrag von Most_viertler » Di 14. Mär 2017, 07:50

Finde es nur interessant das ich nun zum dritten Mal etwas aus den USA bestelle, aber zum ersten Mal meine Bestellung beim Zoll landet?!?
Habe schon Motorradteile zu einem höheren Warenwert ohne Zollabwicklung direkt geliefert bekommen.
Liegt das eventuell daran, weil die Griffschalen als Waffenteil gesehen werden?
The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3928
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: CZ 75 SP01 Shadow Griffschalen Haptik

Beitrag von bino71 » Di 14. Mär 2017, 11:44

Nö, Du wurdest einfach nicht erwischt.

Spektakel
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 08:15

Re: CZ 75 SP01 Shadow Griffschalen Haptik

Beitrag von Spektakel » Fr 24. Mär 2017, 09:16

Hallo Most_viertler, möchtest Du die Original-Gummigriffschalen Deiner SP-01 eventuell verkaufen?

Mit meinen Tuning-Holzgriffschalen aus den 90ern bin ich nicht so zufrieden, da sir etwas zu wenig Volumen bieten und glatt und damit vergleichsweise rutschig sind.
Neulich hatte ich einmal eine Waffe mit den SP-01 Werksgriffschalen in der Hand - klasse geformt und rutschfest.

Werden die eventuell besonders rutschig, wenn man die Waffe im Wettkampf länger in den Händen hält?

Most_viertler
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 227
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 09:41

Re: CZ 75 SP01 Shadow Griffschalen Haptik

Beitrag von Most_viertler » Fr 24. Mär 2017, 22:59

Verkaufe meine nicht ABER es werden momentan hier im Forum welche angeboten.

Und finde nicht, das sie besonders rutschig werden. Sie fressen sich jetzt nicht in die Hand wie Alugriffschalen oder LOK. Leichtes Rutschen vielleicht bei feuchten Händen, aber richtig rutschig auf keinen Fall.
The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.

Spektakel
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 08:15

Re: CZ 75 SP01 Shadow Griffschalen Haptik

Beitrag von Spektakel » Sa 25. Mär 2017, 10:22

Hallo,
das aktuelle Angebot in der Biete-Rubrik ist aber uninteressant, da dies zumindest für die Griffschalen der Preis im Handel ist.

Ich fand ja, dass die Griffschalen der SP-01 schon vergleichsweise mit meinen Holzgriffschalen "fressen". Wenn die also nicht so besonders rutschig werden, klingt das gut. Ich hol mir die also mal für 29 Euro ;-) und probiere das aus. Danke.

Benutzeravatar
TheWayOfTheGun
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 521
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 15:45
Wohnort: BGLD

Re: CZ 75 SP01 Shadow Griffschalen Haptik

Beitrag von TheWayOfTheGun » Mi 29. Mär 2017, 07:43

Hi,
bei mir hat es auch ca. 4 Wochen ab Bestellung gedauert und eben auch noch 22,50 € für Zoll etc. gekostet.
Alles in allem ist das nicht ganz billig, aber ich muss sagen optisch und auch von der Griffigkeit echt TOP :D .
Was mich allerdings stört das nicht einmal Schrauben dabei waren, nur zwei kleine Gummiringe.
Habe die Schrauben von den originalen Griffen genommen.
"I don´t want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me!"

Antworten