ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Büchsenmacher Oberösterreich Gasblock AR15

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Viper
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 371
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 08:21

Büchsenmacher Oberösterreich Gasblock AR15

Beitrag von Viper » Sa 18. Feb 2017, 21:33

Hi Leute,

möchte mir einen anderen Gasblock für mein OA15-M4 montieren lassen.
Habt ihr Vorschläge zu welchem Büchsenmacher ich da gehen kann, in Oberösterreich.

Klar kann man es zu Hause machen, habe aber dazu nicht die notwendigen Werkzeuge und will nichts zerkratzen!

Wäre toll wenn da jemand jemanden kennt der vertrauenswürdig ist.
Extra zum Fritsch fahren möchte ich nicht, sind immerhin 500km...

Wertgarner schickt alles zum Fritsch..möchte nicht 3-4 Wochen drauf warten :(

THX!!

LG

Benutzeravatar
unicornfirearms
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 156
Registriert: So 29. Mai 2016, 08:43
Wohnort: 4320 Perg - OÖ
Kontaktdaten:

Re: Büchsenmacher Oberösterreich Gasblock AR15

Beitrag von unicornfirearms » Mi 22. Feb 2017, 11:00

Hab das gesamte Werkzeug da - kannst dir gern selbst bei mir machen.
Anfragen jederzeit als PN oder unter unten aufgeführter Adresse. Ich bemühe mich um rasche Bearbeitung.

pulverdampf@unicorn-firearms.eu - die Website findet ihr unter der gleichen Domain, die Seite ist im Moment noch im Aufbau.

Viper
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 371
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 08:21

Re: Büchsenmacher Oberösterreich Gasblock AR15

Beitrag von Viper » Do 23. Feb 2017, 22:15

Danke für das nette Angebot!!
Möchte das jedoch von einem Büchsenmacher machen lassen - Hinblickend auf Garantie
LG

Bamburi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 133
Registriert: So 5. Feb 2012, 11:53

Re: Büchsenmacher Oberösterreich Gasblock AR15

Beitrag von Bamburi » Do 23. Feb 2017, 22:59

Hallo,

Ich kenne zwei büma im Mühlviertel, in Freistadt den Rosina der wird aber mit erfahrungsgemäß eher keine Freude mit AR15 haben, da wirst rückwärts wieder rausgehen. Ist aber ein sehr guter büma der alten Schule für Jagdwaffen.
Persönlich bin ich meist bei Werner Hofer in St Johann was meine Jagdwaffen betrifft. Weiß aber nicht ob er AR15 im Programm hat, vermute aber das er es kann und ist auch sehr nett. Kannst ja mal Nachfragen.
Ar15 habe ich im Shootingstore in Galli gekauft, ist aber kein klassischer büma, schraube eigentlich alles selber am AR, macht Spaß.
Ob die so etwas auch machen müsstest nachfragen, können tun sie es sicher auch.

LG,

Glockus
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 184
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 16:54

Re: Büchsenmacher Oberösterreich Gasblock AR15

Beitrag von Glockus » Fr 24. Feb 2017, 00:02

Hallo Viper!

Kenne zwar UnicornFirearms persönlich nicht, aber warum nimmst du das nette Angebot von ihm nicht an, wenn er dir das nötige Werkzeug dafür zur Verfügung stellt?
Er wird dir mit Sicherheit auch so noch unter die Arme greifen, wenn es nötig sein sollte.

Es ist eigentlich nicht allzu viel dabei.
Und das Schöne ist: du kannst dabei etwas über deine Waffe lernen und auch noch sagen, dass du es selbst gemacht hast.

Hab meinen Umbau auch selbst erledigt und ist bei AR Besitzern nicht so unüblich, dass sie daran selber schrauben ;)

Aber falls du dir zu unsicher sein solltest, kann man es auch verstehen, eine solche Waffe ist ja auch nicht gerade günstig in der Anschaffung.

Viper
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 371
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 08:21

Re: Büchsenmacher Oberösterreich Gasblock AR15

Beitrag von Viper » Fr 24. Feb 2017, 17:13

Hi,

@ Bamburi: Thx für die zwei BüMa..
@Glockus: ja ich hab eh schon einige Youtube Videos gesehen die zeigen wie das funktioniert.
Ich trau mich zwar grundsätzlich ran, Problem seh ich allerdings, da auf dem Gewehr noch Restgarantie ist und wenn mir ein BüMa das verpfuscht ist es nicht mein Problem!
Wie du sagtest..hat doch EINIGES gekostet :D

Da ich im März nach Wien muss werd ich diese Gelegenheit nutzen und es beim Fritsch vorbeibringen. Der Umbau dauert ja nur ca. 15min und das ist perfekt.

Danke Leute für eure Hilfe!!

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Büchsenmacher Oberösterreich Gasblock AR15

Beitrag von Jo_Kux » Fr 24. Feb 2017, 17:31

Viper hat geschrieben:..Problem seh ich allerdings, da auf dem Gewehr noch Restgarantie ist und wenn mir ein BüMa das verpfuscht ist es nicht mein Problem!

Du glaubst wirklich, dass OA Garantieansprüche realisiert, wenn ein BüMa an deiner Puffn rumgefuhrwerkt hat? Im Ernst?
....süss... ;-)
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Viper
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 371
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 08:21

Re: Büchsenmacher Oberösterreich Gasblock AR15

Beitrag von Viper » Fr 24. Feb 2017, 18:02

Nein, ich glaube dass der BüMa der das im Falle des Falles verpfuscht hat, sich darum kümmern muss!

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: RE: Re: Büchsenmacher Oberösterreich Gasblock AR15

Beitrag von DesertEagleCal50 » Fr 24. Feb 2017, 20:13

unicornfirearms hat geschrieben:Hab das gesamte Werkzeug da - kannst dir gern selbst bei mir machen.

Hallo
Deine HP und Shop sind im Aufbau, willst du uns mehr erzählen?
Grüsse

Benutzeravatar
unicornfirearms
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 156
Registriert: So 29. Mai 2016, 08:43
Wohnort: 4320 Perg - OÖ
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Büchsenmacher Oberösterreich Gasblock AR15

Beitrag von unicornfirearms » Fr 24. Feb 2017, 21:14

DesertEagleCal50 hat geschrieben:
unicornfirearms hat geschrieben:Hab das gesamte Werkzeug da - kannst dir gern selbst bei mir machen.

Hallo
Deine HP und Shop sind im Aufbau, willst du uns mehr erzählen?


Naja - damits zu diesem Trööt passt, sage ich soviel:

Natürlich ist die gewünschte Arbeit für mich kein Problem, aber die Waffe wurde nicht bei mir gekauft und da der TS extra seinen Garantieanspruch erwähnt (der bei Umbauarbeiten egal von wem erlischt), hab ich ihn eben eingeladen, den Umbau bei mir selbst durchzuführen. Natürlich schau ich ihm über die Schulter, aber das wars auch schon.

Da sich nicht jeder das passende AR Werkzeug besorgt, hab ich eben ein umfangreiches Sortiment an AR Werkzeug (und die wichtigsten Teile) auf Lager. Auch crush washer und anti-roll-pins liegen immer in der Schublade - sowas geht meist gleich mit.

Grips, Hinterschäfte und ein lower parts Kit sind immer da.

Teures Customzeugs nur auf Bestellung, da du trotzdem meist das falsche Zeug lagernd hast.
Anfragen jederzeit als PN oder unter unten aufgeführter Adresse. Ich bemühe mich um rasche Bearbeitung.

pulverdampf@unicorn-firearms.eu - die Website findet ihr unter der gleichen Domain, die Seite ist im Moment noch im Aufbau.

Antworten