ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

SigSauer P226 Schlitten bleibt nicht offen :-(

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: SigSauer P226 Schlitten bleibt nicht offen :-(

Beitrag von Centershot » So 2. Jan 2011, 22:13

"Wirst sehen, die macht noch Freude...usw...!" (frei nach "Old Sam")
Stimmt genau...DIR wird sie Freude machen, den Kollegen weniger wenn sie hinter Dir liegen...!
Also....los geht´s !
Centershot

Johannes
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Apr 2012, 22:42

Re: SigSauer P226 Schlitten bleibt nicht offen :-(

Beitrag von Johannes » So 15. Apr 2012, 23:01

hallo bin neu hier habe das Problem auch mit meiner neuen 1911 Sig Sauer das der Verschluss beim letzten Schuss nicht hinten bleibt und wenn ich sie dann mit der hand nach hinten ziehe ist es schwergängig geht nur zu hälfte über 300 Schuss habe ich mit ihr schon gemacht ich hoffe das dieses Problem nach der Einschuss Phase vorbei ist. Habe auch andere Magazine probiert es liegt nicht am Magazin Erfahrene Sport schützen haben auch gesagt das es an der Haltung der Waffe liegt also muss was Wahres dran sein.

Chester
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 04:51
Wohnort: Wien

Re: SigSauer P226 Schlitten bleibt nicht offen :-(

Beitrag von Chester » Mo 16. Apr 2012, 06:39

Ich hatte das selbe Problem mit meiner SP2022 ...
Hatte auch gehört, daß es bei zu lockerer Handhabung dazu kommen kann. Irgendwann hab ich das Ding so fest gehalten, daß ich schon zum zittern anfing :lol:

Na jedenfalls bin ich irgendwann draufgekommen, daß der Verschlussfanghebel derartig weit nach hinten reicht, daß ich unabsichtlich bzw ohne es zu merken den Daumen während des Schießens draufgelegt hatte. Wie soll denn da der Schlitten hinten bleiben? :shifty:

Das selbe Problem hatte ein Schützenkollege mit seiner P226. Einfach mal drauf achten, womöglich liegts daran ;)

Benutzeravatar
Garreth81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 09:18
Wohnort: Wien

Re: SigSauer P226 Schlitten bleibt nicht offen :-(

Beitrag von Garreth81 » Mo 16. Apr 2012, 07:18

kann die Aussage von Chester nur bestätigen, ich habe meine P226 jetzt ca. 6 Monate und mir passiert das immer noch hin und wieder, das gemeine ist das sobald du den Hebel berührst kann er nicht nach oben schnellen um einzurasten-> ergo bleibt er unten und der Verschluß geht wieder nach vorne.
LG
Garreth

Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre

Unloved
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 11:26

Re: SigSauer P226 Schlitten bleibt nicht offen :-(

Beitrag von Unloved » Sa 11. Mai 2019, 11:27

Warnschuss hat geschrieben:
So 2. Jan 2011, 12:12
Das ist ja nicht die erste Pistole von tramway. Also ihm eine schwache Waffenhaltung (engl. "limp wristing") zu unterstellen, käme mir nicht in den Sinn. Es wird sicher das Werksfett sein. Habe diesbezüglich auch schon auf Amiforen gelesen. Nach dem Entfernen und nachherigem Einölen hören die Hemmungen auf.

Die Bedienelemente finden nur links und damit nur für Rechtshänder statt, aber wenigstens lässt sich der Magazinauslöser wechseln. Die Bedienhebel ließen sich von großen Händen gut, aber von kleinen nur schwer erreichen. Auf dem abgewinkelten Verschlussfang findet bei beidhändigem Anschlag von Rechtshändern der Schusshand-Daumen einen Ort der Ruhe. Was nach dem letzten Schuss dafür sorgt, dass die Pistole nicht offen bleibt. IPSC-Schützen freilich stört das weniger, da sie ihre Pistolen vorm Nachladen selten komplett leerfeuern (-2 Punkte).

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: SigSauer P226 Schlitten bleibt nicht offen :-(

Beitrag von A.I. AW » Sa 11. Mai 2019, 12:30

Gratuliere ein 9 Jahre altes Thema ausgegraben wo der letzte Beitrag 7 Jahre her ist.... reload-smile
DVC

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: SigSauer P226 Schlitten bleibt nicht offen :-(

Beitrag von Mindfreeq » Sa 11. Mai 2019, 13:14

Ausserdem verstehe ich die Antwort auf das Zitat und die Antwort als solches nicht?!
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Antworten