ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ruger Precision Rifle Tuning

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Ruger Precision Rifle Tuning

Beitrag von gunlove » Mo 13. Mär 2017, 09:44

Nachdem ich die Suchfunktion bemüht habe und nichts derartiges gefunden habe bzw. nachdem ich 41 Seiten "Ruger Precision Rifle"-Thread durchgeackert habe und dort mit wenigen Ausnahmen nur über Lieferzeiten und die Sinnhaftigkeit der 6,5 Creedmoor spekuliert/diskutiert wird, rufe ich nun den "Ruger Precision Rifle Tuning"-Thread ins Leben.

An der RPR soll man ja angeblich ähnlich viel wie beim AR ändern/umbauen können und mittlerweile sollten ja doch schon einige dieser Gewehre in Umlauf sein. Meine Frage jetzt an die Besitzer. Was habt ihr montiert oder geändert? Diese Frage betrifft Zielfernrohr, Montage, Vorderschaft, Hinterschaft, Magazin, Zweibein, Kompensator usw. Welche Teile wurden (z. B. beim Tausch von Hinter/Vorderschaft) noch zusätzlich benötigt? Wurden Teile vom AR-15 oder vom AR-10 verbaut?

Fein wäre, wenn ihr bei eurer Antwort gleich einen entsprechenden Link bzw. für interessierte PD'ler eine Bezugsquelle einfügt. Auch Fotos sind gern gesehen! Interessant wäre auch warum gerade dieses oder jenes Teil verbaut/geändert wurde.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Ruger Precision Rifle Tuning

Beitrag von gunlove » Mi 15. Mär 2017, 20:58

Also ein klein wenig enttäuscht bin ich schon. Es ist auch sicher einfacher zu schreiben was man zum Frühstück isst. Aber dass da im RPR-Tuning-Thread gar nix kommt, das habe ich nicht erwartet. Vor allem, wo ja mittlerweile doch ein paar von den Teilen im Umlauf sein sollten. :violence-snipersmiley:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

blackys
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 145
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 10:43
Wohnort: D / Hannover

Re: Ruger Precision Rifle Tuning

Beitrag von blackys » Mi 15. Mär 2017, 21:35

Na um deine Enttäuschung mal ein bisschen zu lindern :mrgreen: :

Ich hatte bei meiner 308 (Gen. 1) zuerst den Handguard getauscht gegen eine SP3R V3 Ruger Rail 12" M-Lok von Seekins Precision. Da für den Samson Evolution der Gen. 1 hier noch gutes Geld gezahlt wurde, hat das sogar keinen Pfennig gekostet. Mir gefällt die Form. Wenn man es eher klassisch rund mag, wäre Midwest Industries die Alternative.

Später habe ich noch den Timney Trigger, Bolt Shroud und Bolt Knob von Titanium Gunworks und einen ERGO Tactical Deluxe Handgriff eingebaut. Hat zusammen etwa 400,-- gekostet.

Alle Teile bezogen von anarchyoutdoors.com

Kürzlich war dann der neue Magpul PRS Gen.3 hier erhältlich. Da ich den auch mal ausprobieren wollte, ist der jetzt auch eingezogen...

Zweibein nutze ich gern (nicht nur für die RPR) ein Fortmeier mit 12Uhr-Montage. ZF bin ich Fan von Sightrons mit 1/8-MOA-Verstellung und Target Dot-Absehen. Auf der Ruger habe ich das 8-32, genutzt wird 24-fach auf 100m liegend...

gruss
blackys

blackys
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 145
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 10:43
Wohnort: D / Hannover

Re: Ruger Precision Rifle Tuning

Beitrag von blackys » Mi 15. Mär 2017, 21:39

PS:

gunlove hat geschrieben:Welche Teile wurden (z. B. beim Tausch von Hinter/Vorderschaft) noch zusätzlich benötigt?


...bei keiner der von mir genannten Ergänzungen waren zusätzliche Teile erforderlich...

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 491
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 14:07

Re: Ruger Precision Rifle Tuning

Beitrag von XxShockwavexX » Do 16. Mär 2017, 08:39

Ich hab eine Gen.2 mit Muzzle Brake.

Hab bis jetzt nur einen gravierten titanum bolt shroud und einen anderen bolt knob raufgetan.

Wobei das Spiel vom neuen bolt shroud extrem niedrig ist und er sich schwer auseinander bauen lässt im Gegensatz zum mitgelieferten Aluminium bolt shroud. Abhilfe kann da aber ein Schleifpapier schaffen, aber muss man vorsichtig sein.

Will mir demnächst noch ein Zweibein montieren und vlt den Schaft auf einen Magpul Sniperschaft tauschen.

Beziehen werd ich die Teile wahrscheinlich wieder von anaarchy-outdoors.
Hab mit den Chef schon persönlich geschrieben....echt netter Kerl und kümmert sich gleich um deine Anliegen.

LG
:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Ruger Precision Rifle Tuning

Beitrag von gunlove » Fr 17. Mär 2017, 20:18

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=-ZrFUAnFzUw[/youtube]
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Stahlkind
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 13:16
Wohnort: NRW

Re: Ruger Precision Rifle Tuning

Beitrag von Stahlkind » Sa 1. Apr 2017, 14:22

Hi

Villeicht sollte ich die 3 Sachen Hier auch noch mal Posten.

Einen Gummi Bumper für den Klappschaft.
Einen Bolt Knob und ein Update für den Magazin Auswurf.

http://www.ctkprecision.com/ctk-ruger-p ... nsion.aspx

multicash
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 18
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 13:00

Re: Ruger Precision Rifle Tuning

Beitrag von multicash » Fr 21. Apr 2017, 10:18

Also ich hab Gen 2.

Zweibein und Zielfernrohr
wurden montiert.
Monopod von ich am überlegen aber noch nicht ganz schlüssig.
Das Zweibein UTG wird gegen ein stabileres getauscht werden, das Zielfernrohr Z3 wird noch gegen ein "takischeres"
ersetzt.

Ansonsten hatte ich noch kein so gutes Gewehr mit dieser Ausstattung out of the Box. Mündungsbremse, Schiene mit 20 moa vorneigung, Schiene für Zweibein und am Schaft eines für Monopod.

ZF einstellen mit durch den Lauf schauen, 5 Schuss zum fertig einstellen gebraucht.





Gesendet von meinem SM-G360F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Gamble86
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:35

Re: Ruger Precision Rifle Tuning

Beitrag von Gamble86 » So 23. Apr 2017, 12:49

Hallo,

ich habe seit November auch die GEN 2. CAA Griff mit wechselbaren Griffschalen wie bei Glock gen 4. UTG Zweibein und Accushot Monopod.
Wie funktioniert das beim importieren. Gibt es da Probleme beim Zoll oder so ??

Lg Gamble
:at1:

Stahlkind
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 13:16
Wohnort: NRW

Re: Ruger Precision Rifle Tuning

Beitrag von Stahlkind » Di 25. Apr 2017, 19:00

Was möchtest du Importieren?

Benutzeravatar
Gamble86
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:35

Re: Ruger Precision Rifle Tuning

Beitrag von Gamble86 » Di 25. Apr 2017, 19:30

Das verstellbare Monopod von ctkprecision wäre geil.
:at1:

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Ruger Precision Rifle Tuning

Beitrag von Balistix » Mi 26. Apr 2017, 09:07

TheNightManager hier im Forum hat auch ein tolles RPR-Projekt: viewtopic.php?f=10&t=1428&p=576315#p575459
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Stahlkind
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 13:16
Wohnort: NRW

Re: Ruger Precision Rifle Tuning

Beitrag von Stahlkind » Mi 26. Apr 2017, 20:37

Ja das stimmt die sieht echt gelungen aus. Das Pad für die Wange habe ich auch schon geordert :-)

Benutzeravatar
chris81
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 102
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 05:58
Wohnort: Groß-Enzersdorf

Re: Ruger Precision Rifle Tuning

Beitrag von chris81 » Mi 26. Apr 2017, 20:42

Wo finde ich das, bzw wie heißt die Wangenauflage?

LG, Chris

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
:at1: OA15 BL M5 - Hera the 15 CQR 7,5" - Ruger Precision Rifle 24" - CZ75 SP01 Shadow - CZ P07 :at1:

Lutz2006
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Mai 2017, 19:23

Re: Ruger Precision Rifle Tuning

Beitrag von Lutz2006 » Di 16. Mai 2017, 19:28

blackys hat geschrieben:Na um deine Enttäuschung mal ein bisschen zu lindern :mrgreen: :
Alle Teile bezogen von anarchyoutdoors.com



Moin,
Sag mal wie hast du die teile nach Deutschland bekommen?
Ich kann z.b. den Titan Bolt Shround nach Hamburg liefern lassen,
aber nicht den Timney Abzug, Seekins V3 Rail System, ERGO TACT Delux und den Titanium Bolt Knob!

Wäre sehr nett wenn du mal sagen kannst wie du das gemacht hast.

Mfg Lutz

Antworten