ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ruger Precision Rifle Tuning

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
blackys
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 145
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 10:43
Wohnort: D / Hannover

Re: Ruger Precision Rifle Tuning

Beitrag von blackys » Di 16. Mai 2017, 21:17

Lutz2006 hat geschrieben:Wäre sehr nett wenn du mal sagen kannst wie du das gemacht hast.

Mfg Lutz


...ich habe offenbar lediglich die Sachen dort rechtzeitig im letzten Jahr besorgt... :(

Ich kann jetzt auch nur noch den Bolt Shroud und die Seekins Rail in den Warenkorb packen und Versandkosten nach D berechnen. Abzug und Handgriff wird abgelehnt.
Die haben seit einiger Zeit ein neues Shopsystem und haben entweder für manche Sachen keine Exportlizenz mehr, oder haben das früher nicht beachtet und einen auf den Deckel bekommen oder es ist schlicht ein Fehler im Shopsystem.
Im Zweifel schreibe eine kurze Mailanfrage, die waren eigentlich immer nett. Bei anderen Ami-Shops lässt sich der Timney auch bestellen, sollte also eigentlich nicht generell einem Exportverbot unterliegen?!

Sehr schade, war ein schneller und zuverlässiger Laden. Aber wenn da vieles nicht mehr lieferbar ist, wird das natürlich inzwischen uninteressant. Die Versandkosten haben sich übrigens offenbar auch fast verdoppelt seit letzem Jahr...

gruss
blackys

miloehr
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 19:59

Re: Ruger Precision Rifle Tuning

Beitrag von miloehr » Sa 3. Jun 2017, 20:55

Hallo zusammen,
hoffe, dass ich hier Mal ein Forum gefunden habe, in dem es zu konkreten Fragen entsprechende Vorschläge oder Antworten gibt und man nicht ins unnütze Gelaber abschweift.
Also zunächst Mal: Ich bin Besitzer einer RPR Gen 2.
Der Abzug ist meiner Meinung nach nicht gerade vom Feinsten und ist neben der Optik und dem Lauf mit ein Hauptkriterium für ein gutes/besseres Trefferbild. Kann mir jemand sagen, ob es für die Ruger ein vernünftiges Abzugsystem gibt, welches mit sagen wir ab 200g bis knapp über 1000g einstellbar ist (andere als den Timney 650 von Henke)
So, nun noch was nützliches meiner Seite für alle: Bei der RPR Gen 2 kann das Fortmeier Zweibein mit 12 Uhr Montage auf Grund der verkürzten Picatinny-Schiene nicht mehr montiert werden (siehe https://www.all4shooters.com/de/Shootin ... ster-TEST/). Seit geraumer Zeit geht dies wieder, da Herr Fortmeier einen entsprechenden Adapter dafür anbietet. Habs bei mir montiert, absolut tolles Teil!!
Des weiteren hab ich mir ein Nightforce NF 12-42 mit NP-2DD Absehen gegönnt. Auch ein absolut tolles Teil
So, nun hoffe ich aber eigentlich auf eine Antwort auf mein Anliegen mit dem Abzug
Beste Grüße

blackys
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 145
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 10:43
Wohnort: D / Hannover

Re: Ruger Precision Rifle Tuning

Beitrag von blackys » So 4. Jun 2017, 07:07

...neben Timney kenne ich sonst nur noch den Singlestage Jard Trigger für die RPR. Gibt es mit 8/14/16/20 oz, also 226 bis 566g. Ist aber nicht direkt einstellbar, nur durch Federwechselkit...

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Ruger Precision Rifle Tuning

Beitrag von burggraben » So 4. Jun 2017, 09:09

Abzug für die RPR kenne ich leider keinen weiteren der nicht schon genannt wurde.

miloehr hat geschrieben:Seit geraumer Zeit geht dies wieder, da Herr Fortmeier einen entsprechenden Adapter dafür anbietet. Habs bei mir montiert, absolut tolles Teil!!


Hast du ein Foto davon? Im Netz findet man dazu nichts. Erfolgt die Montage mit Schrauben durch die Löcher oben im Handschutz?

miloehr
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 19:59

Re: Ruger Precision Rifle Tuning

Beitrag von miloehr » So 4. Jun 2017, 09:38

blackys hat geschrieben:...neben Timney kenne ich sonst nur noch den Singlestage Jard Trigger für die RPR. Gibt es mit 8/14/16/20 oz, also 226 bis 566g. Ist aber nicht direkt einstellbar, nur durch Federwechselkit...


Vielen Dank, dann wird's wohl doch ein Timney werden.

miloehr
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 19:59

Re: Ruger Precision Rifle Tuning

Beitrag von miloehr » So 4. Jun 2017, 09:45

burggraben hat geschrieben:Abzug für die RPR kenne ich leider keinen weiteren der nicht schon genannt wurde.

miloehr hat geschrieben:Seit geraumer Zeit geht dies wieder, da Herr Fortmeier einen entsprechenden Adapter dafür anbietet. Habs bei mir montiert, absolut tolles Teil!!


Hast du ein Foto davon? Im Netz findet man dazu nichts. Erfolgt die Montage mit Schrauben durch die Löcher oben im Handschutz?


Genau, wird über die Löcher oben am Handschutz verschraubt. Ich setz dir Mal bei Gelegenheit in den nächsten Tagen 2-3 Bilder rein

miloehr
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 19:59

Re: Ruger Precision Rifle Tuning

Beitrag von miloehr » So 4. Jun 2017, 11:42

Hallo burggraben, ging doch schneller. Hier mal 2 Bilder (hoffe dass die links funktionieren)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... kvinfx.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... e26bif.jpg

Benutzeravatar
chris34G4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1539
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:52
Wohnort: OÖ Skgt

Re: Ruger Precision Rifle Tuning

Beitrag von chris34G4 » So 4. Jun 2017, 11:56

Wo hast den Adapter+Zweibein her? Würd sich auf meinem Aics ax auch gut machen.
.

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Ruger Precision Rifle Tuning

Beitrag von burggraben » So 4. Jun 2017, 15:43

miloehr hat geschrieben:Hallo burggraben, ging doch schneller.


Danke miloehr!

miloehr
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 19:59

Re: Ruger Precision Rifle Tuning

Beitrag von miloehr » So 4. Jun 2017, 20:22

chris34G4 hat geschrieben:Wo hast den Adapter+Zweibein her? Würd sich auf meinem Aics ax auch gut machen.


Hier der Link

http://www.50bmg.de/Zweibein/zweibein.html

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Ruger Precision Rifle Tuning

Beitrag von Yukon » Di 13. Jun 2017, 15:59

Eine Frage an die Wissenden:
ich hab mein RPR erst seit 4 Tagen, insofern zähle ich mich absolut nicht zu den Wissenden, daher stelle ich die Frage:
Was kann so ein Titanium Bolt Shroud?
Er schaut gut aus, das ist ja schon einmal ein ausreichender Grund, aber kann er sonst noch etwas?
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Bindabei
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 13:53

Re: Ruger Precision Rifle Tuning

Beitrag von Bindabei » Di 13. Jun 2017, 16:37

Der kann sonst nix !!!
Gut aussehen reicht doch als Kaufargument
Verband Mitglied
Verein Mitglied

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Ruger Precision Rifle Tuning

Beitrag von Yukon » Di 13. Jun 2017, 19:54

Hab ich ja auch so geschrieben....aber es hätt ja sein können, dass es da noch etwas gibt, das mir bis jetzt verborgen geblieben ist.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

miloehr
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 19:59

Re: Ruger Precision Rifle Tuning

Beitrag von miloehr » Mi 21. Jun 2017, 13:35

Hallo zusammen,
Stahlkind hat auf der 1. Seite einen Link eines amerikanischen Händlers gepostet mit der Magazinauswurfhilfe (CTK Ruger Precision Rifle Mag Release Extension) , welche es für die RPR gibt. Nur senden die leider nicht nach Deutschland. Gibt es das Ding irgendwo hier zu kaufen?

Gruß an alle
miloehr

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Ruger Precision Rifle Tuning

Beitrag von Robiwan » Do 22. Jun 2017, 09:15

Yukon hat geschrieben:Eine Frage an die Wissenden:
ich hab mein RPR erst seit 4 Tagen, insofern zähle ich mich absolut nicht zu den Wissenden, daher stelle ich die Frage:
Was kann so ein Titanium Bolt Shroud?
Er schaut gut aus, das ist ja schon einmal ein ausreichender Grund, aber kann er sonst noch etwas?


Bei der Gen1 war der Shroud noch aus Plastik, und ist bei vielen kaputt gegangen => kein Schießen mehr möglich und kaum/keine orig. Ersatzteile verfügbar (zumindest in AT). Da haben viele prophylaktisch auf einen Titan-Shroud umgerüstet. Bei der Gen2 ist er aus Alu.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Antworten