ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

glock original wechsellauf "schießt" merklich nach rechts

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

glock original wechsellauf "schießt" merklich nach rechts

Beitrag von Gw10 » Mo 24. Apr 2017, 09:38

grüße!

vorab: sehr geübter glockschütze, konnte eine zeitlang die 11 halten auf der prezischeibe auf 10m - derzeit nimma ^^

ich habe seit 3 jahren ca einen wechsellauf, einen 17L lauf, den ich für triarii verwendet habe.
ich habe das natürlich früher schon bemerkt, als ich ihn mal getestet habe:

der original 17 lauf schießt genau mittig, also kimme genau zentral in der glock drin
mit 17L lauf lag die treffpunktlage ca 10 bis 11 cm weiter rechts (auf 10m)

hab letztens ein reddot mit montage auf die glock raufgebastelt, da sah man dann schon direkt, wie "schräg" man die waffe halten muss, damit der red-dot in der mitte des c-more ist und man trifft. fühlt sich unnatürlich an.

jetzt die frage: ist es möglich diese treffpunktlage iwie nachträglich zu ändern oder ist der aufwand ein zu großer?
woran könnte diese abweichung liegen?
liegt das noch innerhalb gewisser "toleranzen", wo man sagen muss "leb damit, ist halt so"?

danke für eure meinungen!
mfg
gw10
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: glock original wechsellauf "schießt" merklich nach rechts

Beitrag von Norander » Mo 24. Apr 2017, 11:25

Mündung nach Beschädigung kontrollieren. Runden Teil vom Lauf an mehreren Stellen gegen das Messlineal eines Messschieber halten und gegen das Licht schauen bzw. über eine absolut ebene Oberfläche rollen. Die Außenmaße beider Läufe kontrollieren.

Wenn die Abweichung bei 10m schon 10cm beträgt, sollte der Fehler irgendwie sichtbar sein. Visierkorrektur wären immerhin 1,7 mm :shock:
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Antworten