ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Feuchte Munition und Pistole Glock, was tun?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Feuchte Munition und Pistole Glock, was tun?

Beitrag von doc steel » Do 4. Mai 2017, 21:25

an alle die hier nicht lachen oder wenigstens schmunzeln konnten:
die stiegen runter, dann rechts, dort ist die kellertür.
dort ist euer platz wo ihr hingehen könnt um zu lachen.

an den threadersteller:
mit 10 sek hausverstand hättest du dir die frage selbst gültig beantworten können.
das wasser plastik nix ausmacht sollte hinlänglich bekannt sein.
dass metall unter einwirkung von wasser rosten kann auch.
aber nur wenn kein fettfilm drauf ist.
es ist aber anzunehmen, dass das bei deiner gun der fall war.
dass die patronen so gut wie wasserdicht sind, dann nämlich wenn das geschoss und der zünder fest in der hülse stecken und somit dicht sind,
sollte ebenfalls der hausverstand erledigen können.
zusammengefasst: solange du waffe und munition nicht mehrere jahre in unter 3000m meerestiefe (= salzwasser) lagerst kann feuchtigkeit dem system (= gun + munition) nichts anhaben.
daher trocknen (lassen) und anschliessend noch einmal drüberölen und fertig.

gunlove hat geschrieben:Was doc steel sagt stimmt viel mehr als was gunlove sagt.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Feuchte Munition und Pistole Glock, was tun?

Beitrag von Mindfreeq » Do 4. Mai 2017, 21:31

Damit auch mal wieder was gescheites dasteht...
Waffenöl hat die Eigenschaft das es Wasser verdrängt ;)
Das weiss ich weil es auf der kleinen Flasche Feingold waffenöl draufsteht :P wenn du also denkst das irgendwo noch Wasser oder Feuchtigkeit drin ist einfach zerlegen, abwischen und dann mit dem Öl bearbeiten... was geht zumindest in der Theorie lege sie über Nacht in einen Kübel mit Reis, der entzieht auch die Feuchtigkeit... (hab ich mal mit einem Handy gemacht das ins Wasser geplumpst ist hat funktionert ;) )
Aber wie schon geschrieben a Glock haltet sowas aus... wenn du sie nicht im Brunnen lagerst wird sie nacher noch genau so gut schiessen wie vorhin.
Bei der Muni weiss ich's nicht... hab ich noch nicht probiert aber das schlimmste was da passieren kann ist Klick statt Boom... oder halt leises Boom statt lautes Boom... dann am besten Magazin raus, durch repetieren, Sicherheit herstellen, lauf ausbauen und durchschauen und anschliessend dem Händler die Munition zurückbringen oder einem wiederlader schenken (aber dazu sagen -Defekt- )

Lg

Btw: ganz ehrlich beim Glock ans Motorrad binden musste ich grinsen ;)

Edit: Doc war schneller..... Mist :(
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 11:18

Re: Feuchte Munition und Pistole Glock, was tun?

Beitrag von Scaar » Do 4. Mai 2017, 21:35

doc steel hat geschrieben:an alle die hier nicht lachen oder wenigstens schmunzeln konnten:
die stiegen runter, dann rechts, dort ist die kellertür.
dort ist euer platz wo ihr hingehen könnt um zu lachen.


Versuch halt mal lustig zu sein, ohne, dass es auf Kosten anderer geht. Dann können vielleicht mehr Leute mit lachen. Zwischen lustig und sich lustig machen ist nunmal ein Unterschied.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Feuchte Munition und Pistole Glock, was tun?

Beitrag von susi » Fr 5. Mai 2017, 08:35

Scaar hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:an alle die hier nicht lachen oder wenigstens schmunzeln konnten


Versuch halt mal lustig zu sein, ohne, dass es auf Kosten anderer geht. Dann können vielleicht mehr Leute mit lachen. Zwischen lustig und sich lustig machen ist nunmal ein Unterschied.


Was mich wundert ist, daß sich hier kein Moderator einschaltet, um jene Leute maßzuregeln, die auf Kosten eines Fragestellers (ich würde mich in diesem Thread als TE beleidigt fühlen) ihre eigenartigen "Witze" machen. Es sind eh immer die selben Platzhirsche in diesem Forum, die Andere beleidigen. Damit wird das Niveau hier nicht steigen. Wie schon oben erwähnt: es traut sich hier ja kaum noch jemand Aussenstehender Fragen stellen.
Grüße
susi

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Feuchte Munition und Pistole Glock, was tun?

Beitrag von doc steel » Fr 5. Mai 2017, 09:06

susi hat geschrieben: Wie schon oben erwähnt: es traut sich hier ja kaum noch jemand Aussenstehender Fragen stellen.

Bledsinn! Denk einmal über die Logik deines Satzes nach, bevor du Mutmaßungen anstellst.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Feuchte Munition und Pistole Glock, was tun?

Beitrag von gewo » Fr 5. Mai 2017, 09:13

susi hat geschrieben:Was mich wundert ist, daß sich hier kein Moderator einschaltet, um jene Leute maßzuregeln, die auf Kosten eines Fragestellers (ich würde mich in diesem Thread als TE beleidigt fühlen) ihre eigenartigen "Witze" machen. ....


ich kann weder "platzhirsche" erkennen noch maszregelungen
zumindestens nicht hier im thread

was eindeutig gefehlt hat beim beanstandeten posting waren ein paar smilies (oder waren die eh dabei)

ein antwortposting mit "....ist kaputt und brangefaehrlich, greifs nicht mehr an, ich helf dir und hole es gratis ab zum entsorgen...." wenn wer eine frage zu einer angelegenheit stellt die bedenkenlos ist aber einen gegenstand von wert darstellt ist doch ein forenklassiker

vor allem dann wenn es vorher schon zweckdienliche richtige antworten gegeben hat (der glock ist das egal obs ins wasser faellt, es ist ja eine glock) ist so ein posting doch eher was zum schmunzeln ... wie gesagt .. es sollte halt schon getagged werden mit ein paar smilies am ende

ich erkenne hier keinen weltuntergang ehrlich gesagt
und ich denke der threadersteller wird auch eher sauer gelaechelt haben als dass er das ding sofort entsorgt hat ...

so what ..?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Feuchte Munition und Pistole Glock, was tun?

Beitrag von Bell » Fr 5. Mai 2017, 09:13

Will jetzt nicht für jemand anders Partei ergreifen, aber ich persönlich finde die Aussagen weniger "beleidigend" als eher "sarkastisch".
Und wenn das bei mir einer macht, denke ich mir vielleicht "ma, du bist a Blescha" und leb mein Leben weiter.
Wenn immer wieder vom Gleichen blöde Meldungen in meine Richtung kommen denke ich mir "Was scherts die Eiche, wenn die Sau sich an ihr kratzt?" und lächle.

Manchmal weiß man aber auch einfach nicht, dass die Antwort auf die eigene Frage eh logisch ist und fragt trotzdem.
Da muss man durch; das nennt sich Lernprozess.

Edit: gewo war schneller

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Feuchte Munition und Pistole Glock, was tun?

Beitrag von Revierler_old » Fr 5. Mai 2017, 09:20

Das ist in allen Foren so. Wenn genug "Material" beisammen ist wird der Neuankömmling erstmal an die Kandare genommen.
"Es gibt einen Vorstellungsthread, schreib da erstmal was rein"
"Warum hast du nicht die Suchfunktion benutzt"
"Die Frage wurde schon mal gestellt"
"Neuankömmlingsverarsche".

Dass das Neuankömmlinge verschreckt ist klar.
Wie geht das los?

Jemand findet ein Fachforum und ist noch nicht wirklich in den Grundbegriffen sattelfest. Also postet er eine Frage, weil er sich Sorgen um seine Investition (Waffe u. Munition) macht.
Die Frage wird mehrfach beantwortet, und zwar korrekt.

Aber dann... dann beginnt das dogpiling. Da werden dann Witze gerissen und der Neue ist der begossene Pudel, der kräftig, gern auch unsauber und unter der Gürtellinie, verarscht wird. Der Wohlfühlfaktor steigt, und zwar für die Alteingesessenen, die sich auf den Neuen einschießen (passt zum Thema des Forums, btw...). Der Neue fühlt sich eigentlich unwohl, weil der dumm dasteht.

Dabei kommen dann die Standard-Insiderwitze zum Tragen. Wie zB dass die Waffe entsorgt werden muss und man es gerne, aus altruistischen Motiven, auf sich nehmen würde, dies zu tun. Ein running gag. Aber nicht für den Neuling. Der kennt auch noch nicht die Eigenheiten der einzelnen User, und dass das oft nicht so gemeint ist, wie es dasteht. Die Alteingesessenen kennen das und lächeln dabei. Der Newcomer kommt sich nur abfällig behandelt und unerwünscht vor.

Irgendwer mit einem Funken Empathie kritisiert das Verhalten, und schon geht die Auseinandersetzung zwischen den Alteingesessenen los.

Eine Lösung wäre es, den Fragen den zwar zu verhonepipeln, aber zum Schluss dennoch konstruktiv zu beraten.


Aber wie bereits erwähnt - das kommt in praktisch allen Foren so vor.

PS: Ich würde auch extra hinfahren und sie gratis entsorgen. ;)
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
Frosch
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 61
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:21
Wohnort: EU - Sumpf

Re: Feuchte Munition und Pistole Glock, was tun?

Beitrag von Frosch » Fr 5. Mai 2017, 10:04

Hallo!
Ich finde es gut wenn solche Fragen gestellt werden, da ich auch noch relativ neu bin.
Die Frage nach der Verwendung der nassen Munition ist so abartig nicht.
Der Versiegelungs-lack der Zünder wird jetzt auch nicht umsonst sein (meine SV Munition ist versiegelt) auf der anderen Seite, im Schützengraben wird sie auch nass geworden sein und hat wahrscheinlich funktioniert.
Ich glaube auch das es die Forums Kollegen von Grund aus Gut meinen wenn auch die Methoden des Lehrens nicht immer leicht verdaulich sind.
Also allen einen schönen Tag und Danke ich habe wieder etwas gelernt.
:handgestures-thumbupleft: bluefish
Dauernde Ordnung ist kein Produkt des Zufalls

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Feuchte Munition und Pistole Glock, was tun?

Beitrag von gewo » Fr 5. Mai 2017, 10:11

der glock ist die dusche egal

die munition wuerde ich - als anfaenger - in soweit "besonders" behandeln als ich sie getrennt von der sonstigen munition aufbewahren wuerde und bei naechster gelegenheit am schiesstand in ueblicher konzentration schuss um schuss verschiessen wuerde (also nicht bei irgendwelchen balleruebungen)

grund:
und ganz bloeden umstaenden koennte es sein dass eine dieser patronen nicht ordentlich zuendet
und wenn die umstaende dann nochmals ganz bloed sind koennte es sein dass das geschoss nur bis in den lauf gelangt diesen aber nicht verlaesst.
und wennst dann auf das im lauf steckende geschoss draufschiesst ist der glock lauf hinueber ... und du bist 130,- bis 150,- fuer einen neuen lauf losgeworden

nur wie gesagt:
sehr unwahrscheinlich das ganze
die murmeln werden zuenden wie eine eins ... nass geworden hin oder her
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: Feuchte Munition und Pistole Glock, was tun?

Beitrag von hmg382 » Fr 5. Mai 2017, 10:20

gewo hat geschrieben:und ganz bloeden umstaenden koennte es sein dass eine dieser patronen nicht ordentlich zuendet
und wenn die umstaende dann nochmals ganz bloed sind koennte es sein dass das geschoss nur bis in den lauf gelangt diesen aber nicht verlaesst.


Hm, wär ja fast ne Versuchsreihe wert: Ein paar Murmeln für z.B. 1, 2, 4, 8, 24, 48h, 7d, 2w, 4w, 8w in nem Wasserglas versenken und dann Stück für Stück heiß delaborieren und was für Laufsteckerbeseitigung mit dabei haben. :D
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Feuchte Munition und Pistole Glock, was tun?

Beitrag von Paddy91 » Fr 5. Mai 2017, 10:26

Ich entschuldige mich hiermit bei allen die ein Problem damit haben dass nach 6 einstimmig richtigen Antworten (inklusive Youtubevideo) meine sarkastische folgt. Vielleicht mach ich es das nächste mal erst nach 100Seiten einstimmig richtigen Antworten...

Lg, paddy

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Feuchte Munition und Pistole Glock, was tun?

Beitrag von Ares » Fr 5. Mai 2017, 11:01

Von der Mopedseite gesehen:
Wenn nicht original- vom Givi z.B. gibt es Topcases, da bringt man locker 2 x 6" KW samt Boxen unter. Bei einem modernen Scooter hast meist ein Helmfach das auch groß genug ist.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Feuchte Munition und Pistole Glock, was tun?

Beitrag von gewo » Fr 5. Mai 2017, 11:12

Paddy91 hat geschrieben:Ich entschuldige mich hiermit bei allen die ein Problem damit haben dass nach 6 einstimmig richtigen Antworten (inklusive Youtubevideo) meine sarkastische folgt. Vielleicht mach ich es das nächste mal erst nach 100Seiten einstimmig richtigen Antworten...
Lg, paddy


mach an smilie hinten nach und es passt ....
;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Feuchte Munition und Pistole Glock, was tun?

Beitrag von Revierler_old » Fr 5. Mai 2017, 11:22

Paddy91 hat geschrieben:Ich entschuldige mich hiermit bei allen die ein Problem damit haben dass nach 6 einstimmig richtigen Antworten (inklusive Youtubevideo) meine sarkastische folgt. Vielleicht mach ich es das nächste mal erst nach 100Seiten einstimmig richtigen Antworten...

Lg, paddy



Das war jetzt aber Sarkasmus, oder? :)

Du hast nur dafür gesorgt, dass der running gag weiterläuft. Hättest noch dazugeschreiben, dass die vorigen Posts stimmen wär alles perfekt, aber wie gesagt, ich hätte Dir beim Entsorgen der Munition und Waffe gerne unter die Arme gegriffen. ;)
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Antworten