ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

CZ 75 Wechselsystem zündet nicht zuverlässig

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Fritzchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 970
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 13:22
Wohnort: Im Süden von D

CZ 75 Wechselsystem zündet nicht zuverlässig

Beitrag von Fritzchen » Mi 31. Mai 2017, 22:57

Hallo Zusammen ,
ich habe mal ein Paar Fragen zum CZU75 Kadet wechselsystem.
Seit geraumer Zeit besitze ich eine CZ 75 Pre B Baujahr 1990 als Duotone.
Nun bin ich bei einem Händler auf ein CZ 75 Wechselsystem gestoßen welches, spielfrei auf meine Waffe passt.
Ich habe die Tage mehrere Munitions Sorten probiert und sie zündet nicht zuverlässig ( sie läd nach , dann kann ich abschlagen und sie zündet nicht , dann spanne ich oder schieße in Double Action und dann löst sie aus. Bei HV geringfügig besser aber fast jeder Schuss ist ein Problem Reptieren tut sie)

Habe dann heute mir mal die Mühe gemacht das Wechselsystem und den Schlagbolzen auszubauen, der Schlabolzen ist ja zweischneidig wie ein Keil an der Spitze, jedoch ist die Seite die nach innen zeigt abgeschrägt, das ist für mich die einen Fehlerursache, ich hätte aber gerne von euch gewusst, die dass Wechselsystem einsetzen ob das so richtig ist, oder ob der Schlabolzen wirklich eine etwa 45°Grad Fase nach innen haben darf.

Was ich hier oder in einem anderen Forum gelesen habe ist das sie auch zickt wenn die Hauptfeder zu lahm ist bzw die 13lb Feder drin ist. Das könnte sein , denn der Vorbesitzer hat manl was an der Feder verändert , wusste aber nimmer was es war. DBei 9mm hat sie immer gezündet.

Bild

Bild

Noch eine Frage habe ich: Ich habe keinen Verschlussfanghebel zum Wechselsystem, aber muss auch sagen, dass der 9mm Verschlussfanghebel ohne Spiel im Wechselsystem passt - ist das Glück ? Was ist an dem 22lr anders bei dem 9er Verschludssfanghebel.

Danke im Voraus

doorman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 934
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:10
Wohnort: Wien

Re: CZ 75 Wechselsystem zündet nicht zuverlässig

Beitrag von doorman » Do 1. Jun 2017, 07:20

Hallo,

Ich besitze auch ein Kadett 2 Wechselsystem.

Zuerstmal brauchst du den Schlittenfanghebel für das Wechselsystem. Wenn du den vom 9mm System verwendest bleibt nach dem letzten Schuss der Schlitten nicht offen stehen. Weiters kommt es zu Störungen des Schlittens.
Der Schlittenfanghebel sieht geringfügig anders aus als der vom 9mm System.

Ich habe mich auch lange mit dem Wechselsystem beschäftigt, auch mit dem Schlittenfanghebel des 9 mm Systems. Bei mir führte er auch zu Zündversagern, wieso kann ich nicht sagen.

Bzgl. dem Schlagbolzen, ja der hat eine Phase, das passt so. Eigentlich kannst den Schlagbolzen auch nicht falsch einbauen, da er eine Führung hat und nur in einer Richtung eingebaut werden kann.

Die Feder ist ein guter Tip, damit hatte ich auch Probleme. Du müsstest aber schon wissen was er gemacht hat, bzw. welche Feder du jetzt drinnen hast. Oder hast du mehrere Federn dabei, dann könntest zumindest austesten.
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338

Polaris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 879
Registriert: Di 23. Apr 2013, 20:15

Re: CZ 75 Wechselsystem zündet nicht zuverlässig

Beitrag von Polaris » Do 1. Jun 2017, 07:48

Wird wohl die Feder sein, wars bei mir auch. Mit der 16lbs Feder läufts einwandfrei. Einfach mal testen, kostet nicht viel und ist schnell eingebaut.

Fritzchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 970
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 13:22
Wohnort: Im Süden von D

Re: CZ 75 Wechselsystem zündet nicht zuverlässig

Beitrag von Fritzchen » Fr 2. Jun 2017, 07:15

Danke für die Infos und Bestätigung,

Ich habe gestern die Teile geordert, mal sehen wenn sie kommen.

Viele Grüße

Fritzchen

Benutzeravatar
markusw
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 7
Registriert: Di 5. Jun 2012, 13:56
Wohnort: Wien

Re: CZ 75 Wechselsystem zündet nicht zuverlässig

Beitrag von markusw » Fr 2. Jun 2017, 07:54

Was evenuell auch hilft ist die Schlagbolzenfeder soft
Dadurch könntest du dann die leichtere Hauptfeder weiterverwenden

Viel Erfolg!

Antworten