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Re: EOTech

Verfasst: Mo 20. Nov 2017, 11:27
von maggus
woolf hat geschrieben:Für die Sache mit der Ausfuhrgenehmigung und Militärgüterliste usw. ist das Wirtschaftsministerium zuständig, da gibt es auch irgendwelche Ausnahmen, wenn es um Reparaturen und ähnliche Fälle geht, wo die Teile ja wieder nach AT zurückkommen.


Die habe ich schon Kontaktiert, die meinten nur ich soll mich an den Punkt ML1d orientieren, und das sie es nicht sagen könnten ob Genehmigungspflichtig oder nicht...

Re: EOTech

Verfasst: Mo 20. Nov 2017, 12:29
von maggus
Jop, also ziemlich Lustig in unserem Bürokratischen Irrenhaus... und ich dachte die Amis wären jene die Kompliziert wären...

Re: EOTech

Verfasst: Do 23. Nov 2017, 10:34
von maggus
Update: Keinerlei Infos mehr von Div. Stellen und Ämtern bekommen... :think: :roll:

Ich werds jetzt einfach Riskieren, und das Teil auf die Reise schicken.

Re: EOTech

Verfasst: Do 23. Nov 2017, 16:04
von MrRemington700
Das scheint der gleiche Mist, wie bei Nightforce zu sein. Bleibt bei EU Produkten Leute, besser noch wenn die aus AUT kommen. Kahles hat ein sensationelles TacVisier. Etwas teuer als das amerikanische Zeugs, aber wahrscheinlich auch höherwertig.

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Re: EOTech

Verfasst: Do 23. Nov 2017, 16:39
von The_Governor
Ich sollte mein Vortex in die USA zurückschicken, weil ein Krümel auf der Linse innen neben dem Fadenkreuz klebt. Nach einem Hinweis meinerseits, dass sie es dann nicht mehr retour senden dürfen, wegen ITAR, wurde mir versprochen, man kümmert sich darum. Keine 2 Tage später hat sich ein Vortex-Mitarbeiter aus England gemeldet, dass ich es zu ihm schicken kann und sich nach dem Modell erkundigt. Dieses hat er dann aus den USA zu sich bestellt und sich 2 Wochen später, nachdem es angekommen ist, nochmal bei mir gemeldet. So wird die Zeit ohne ZF für mich möglichst kurz gehalten. Jetzt ist meines auf dem Weg nach England und bin ich gespannt, wann das neue kommt. Hat mich bis jetzt 15€ Versand gekostet.

Es geht also auch anders, wenn man will. Es kann einem keiner erzählen, dass EOtech das nicht über irgendeinen Importeur abwickeln könnte, wenn ihnen europ. Kunden was bedeuten würden.

Re: EOTech

Verfasst: Do 23. Nov 2017, 16:45
von maggus
Es gibt einen "Exklusiv Repräsentanten für L3/EOTech" für Deutschland, Belgien und Österreich... mit Sitz in Deutschland.

Dieser macht die Reparaturabwicklung aber nur dann, wenns auch bei ihm gekauft wurde!

Auch der Händler, ein großer Österreichisch/Schweizer Handel für Militärausrüstung, zeigt sich nicht daran interessiert, auch wenn man auf deren Website "Kundendienst ist für uns keine lästige Pflicht sondern eine Selbstverständlichkeit" findet

Re: EOTech

Verfasst: Do 23. Nov 2017, 17:00
von The_Governor
Aber EOtech könnte es z.B. leicht veranlassen, dass du ein neues über einen dieser Importeure bekommst? Zurückschicken dürftest du es ja. Hast du ihnen das mal vorgeschlagen? Wo ein Wille, da ein Weg. Es gibt sehr wohl Firmen, die alle Hebel (sofern realistisch) in Bewegung setzen. Positiv hervorheben möchte ich hier Vortex, Aimpoint, Henry und teilweise Ruger. Negativ die mit dem großen grünen "R".

Re: EOTech

Verfasst: Do 23. Nov 2017, 17:27
von maggus
Ich bin außerhalb der 2 Jährigen Garantie, da tut keiner mehr was :-(

Re: EOTech

Verfasst: Do 23. Nov 2017, 17:43
von The_Governor
Ist deins auch kaputt? Der Thread ist ja urspr. von arnstein. :o

Ein weiterer Grund für Aimpoint, die geben 10 Jahre Garantie und sitzen in Europa. Nützt zwar euch nichts und ich kann den Ärger nachvollziehen, aber vielleicht dem ein oder anderen, der sich noch nicht zwischen beiden entschieden hat.

Re: EOTech

Verfasst: Do 23. Nov 2017, 18:36
von maggus
Tobi1987 hat geschrieben:Ist deins auch kaputt? Der Thread ist ja urspr. von arnstein. :o


Jap, wollte aber keinen eigenen Beitrag aufmachen.

Re: EOTech

Verfasst: Mo 29. Jan 2018, 17:44
von maggus
So, Eotech Magnifier ist Retour aus denn USA... und was soll ich sagen, er ist fast 80.000 Seriennummern Neuer als jener, denn ich eingeschickt habe :mrgreen: :mrgreen:

Würde die Ausfuhrgenehmigung aus den USA nicht 6 Wochen dauern, hatte ich ihn schon nach Weihnachten Ausgetauscht bekommen.

Und das alles außerhalb der Garantie!
Kostenpunkt für die Reparatur waren lediglich die ~80 EUR für den Versand in die USA.

Da kann sich so mancher Hersteller (zu einem bestimmten aus AT hinüberschau) ein scheiberl abschneiden.

Soll mir einer nochmal über die Amis schimpfen :evil:

Falls jemand einmal unterstützung mit einer EOTech Reparatur benötigt, einfach bei mir melden.

Re: EOTech

Verfasst: Mo 29. Jan 2018, 17:52
von The_Governor
Was war denn kaputt?

Re: EOTech

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 12:38
von maggus
Heute ist das zweite EOTech Retour gekommen.
EXPS und G33 wurden beide ausgetauscht :mrgreen:
Wie gesagt, alles außerhalb der Garantie! :clap: :dance:

Eingeschickt: 10.01.2018
Retour bekommen: 20.02.2018

Top Service von den Amerikanern :flags-usa:

Re: EOTech

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 15:47
von Incite
maggus hat geschrieben:Heute ist das zweite EOTech Retour gekommen.
EXPS und G33 wurden beide ausgetauscht :mrgreen:
Wie gesagt, alles außerhalb der Garantie! :clap: :dance:

Eingeschickt: 10.01.2018
Retour bekommen: 20.02.2018

Top Service von den Amerikanern :flags-usa:


Gratuliere!

Deshalb bin ich auch ein Fan von Leupold Optiken, Service wird bei einigen Ami-Herstellern noch groß geschrieben.

Darf man fragen wer dir dann schlussendlich beim Ausfüllen des Formulars geholfen hat?

lg