ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock Kimme lockert sich...

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Glock Kimme lockert sich...

Beitrag von sauersigi » Sa 17. Jun 2017, 21:16

Hallo Freunde,
Das Problem lässt mich nicht los.
Die -Kimme an meiner G17 wandert bei schnellen Schussfolgen nach rechts. Dass das nicht toll ist kann man sich denken.
Ich hatte die Kimme bereits ausgebaut und den Langlochschlitz der Stahlkimme etwas aufgebogen um etwas mehr Pressung an den Schwalbenschwanzflanken zu bekommen, vorher war die Kimme noch schneller weg.
Hat wer eine Idee was zu tun ist?
Noch mehr aufbiegen?
Reinkleben, wenn ja, womit?
Neue Kimme holen?
Mir fehlt im Moment etwas der Plan....
Danke für eure Ideen
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Glock Kimme lockert sich...

Beitrag von gunlove » Sa 17. Jun 2017, 21:45

Hallo Freund!
Ich verstehe zwar nicht warum die Kimme deiner Glock nach rechts wandert, aber wenn das Teil Schwierigkeiten macht, dann solltest du es ersetzen! Kauf dir eine neue Kimme! Das Teil kostet ja kein Vermögen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Glock Kimme lockert sich...

Beitrag von sauersigi » Sa 17. Jun 2017, 22:25

Ja, neue Kimme muss her!
Da ich ein Reparierer bin dachte ich mir das krieg ich hin....
Nur warum hat das Teil ein paar tausend Schuss gehalten und nun nimmer.....?
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock Kimme lockert sich...

Beitrag von gewo » Sa 17. Jun 2017, 22:31

sauersigi hat geschrieben:Hallo Freunde,
Das Problem lässt mich nicht los.
Die -Kimme an meiner G17 wandert bei schnellen Schussfolgen nach rechts. Dass das nicht toll ist kann man sich denken.
Ich hatte die Kimme bereits ausgebaut und den Langlochschlitz der Stahlkimme etwas aufgebogen um etwas mehr Pressung an den Schwalbenschwanzflanken zu bekommen, vorher war die Kimme noch schneller weg.
Hat wer eine Idee was zu tun ist?
Noch mehr aufbiegen?
Reinkleben, wenn ja, womit?
Neue Kimme holen?
Mir fehlt im Moment etwas der Plan....
Danke für eure Ideen


neue glock?

originalkimme?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Glock Kimme lockert sich...

Beitrag von sauersigi » Sa 17. Jun 2017, 22:39

Glock17 Gen4, ca.2 Jahre alt, Original Stahlkimme mit - Zeichen drauf...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Glock Kimme lockert sich...

Beitrag von chabich » Sa 17. Jun 2017, 22:49

sauersigi hat geschrieben:Hallo Freunde,
Das Problem lässt mich nicht los.
Die -Kimme an meiner G17 wandert bei schnellen Schussfolgen nach rechts. Dass das nicht toll ist kann man sich denken.
Ich hatte die Kimme bereits ausgebaut und den Langlochschlitz der Stahlkimme etwas aufgebogen um etwas mehr Pressung an den Schwalbenschwanzflanken zu bekommen, vorher war die Kimme noch schneller weg.
Hat wer eine Idee was zu tun ist?
Noch mehr aufbiegen?
Reinkleben, wenn ja, womit?
Neue Kimme holen?
Mir fehlt im Moment etwas der Plan....
Danke für eure Ideen



Bin auf Kimme & Korn von Warren Tactical umgestiegen und habe es nicht bereut. Die Kimme wird mit einer Schraube unverrückbar fixiert.

PS: Treffen tue ich damit auch besser, aber das ist wahrscheinlich von Schütze zu Schütze verschieden.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock Kimme lockert sich...

Beitrag von gewo » Sa 17. Jun 2017, 22:50

sauersigi hat geschrieben:Glock17 Gen4, ca.2 Jahre alt, Original Stahlkimme mit - Zeichen drauf...


komisch
hatte ich noch nie

hast du sie neu gekauft?

ich kenn das nur wenn wer irgendein truglo oder lpa oder eas auch immer visier drauftut und es ned passt und der schwalbenschwanz bearbeitet wird

wennst nachher zuruecktauscht auf original glock gehts ned
logisch ...

ansonsten ...
hol dir a neue stahlkimme
kostet 12,- ? oder so ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Glock Kimme lockert sich...

Beitrag von sauersigi » So 18. Jun 2017, 10:14

Ich habe die Waffe von einem Kollegen mit 500 Schuss drauf übernommen, unverbastelt, im Original Zustand ab Werk.
Ich dachte anfangs immer ich bin schuld dass die Treffpunktlage wandert. Von wegen Müdigkeit, schlampiges Abkommmen etc...
Dann war sie einige Zeit im Kpos drin und hatte im Wechsel mit Kpos perfekt getroffen, na ned, Waffe raus und die Kimme war extrem verschoben. Erst dachte ich die Belastung im Kpos oder vl. sogar Kontakt mit dem Abweiserblock.
Nichts davon...
Jetzt ist das Kpos weg, Kimme gerichtet und nach 7 Magazinen ist die Kimme wieder irgendwo.

Zusammengefasst:
Ich brauch eine neue Kimme.
Und, es kann auch vorkommen dass die Waffe schuld ist an einem Trefferbild das nicht den gewohnten Ergebnissen entspricht.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Glock Kimme lockert sich...

Beitrag von sauersigi » So 18. Jun 2017, 21:55

Sodala, weil ichs wissen will....
hab mal die Kimme mit dem Kimmenschieber demontiert.
Auch wieder montiert um den Kraftaufwand beim Montieren bzw. demontieren vergleichen zu können.
Das Ergebnks war ziemlich gleich, nur beim nach rechts rausschieben gab es ruckelige Sprünge. Beim aufschieben nach links war die Bewegung gleichmässig.
Dann zum Vergleich wie bei dem Typen auf Youtube Rock your Glock der die Kimme mit einem Schraubenziehergriff und schwingenden Bewegungen raufklopft.
Schwupps mit Schraubedrehergriff auf die rechte Seite geklopft, Nix...bzw. wäre mehr Kraft erforderlich gewesen. Auf sie linke Seite draufgeklopft, schwupps, war die Kimme 2mm rechts...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Antworten