ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Breiteres Korn für Shadow

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Breiteres Korn für Shadow

Beitrag von Coolhand1980 » Mi 5. Jul 2017, 11:22

Ich hab ein Problem mit meiner Shadow. Ich hab gegenwärtig die 1er, aber mit dem verstellbaren Visier der 2er drauf.
Nach mehrmaligem Training und desaströsem Wettkampfeinsatz muss ich leider sagen, dass ich mit dem viel schmäleren Korn überhaupt nicht zurecht komme.
Mir ist das Korn zu schmal für den Ausschnitt der Kimme. Es mag sein, dass viele IPSC Schützen gerne schmälere Korne verwenden, aber ich nicht. Es macht mich langsamer und gleichzeitig auch noch unpräzise. Ich kann bei breiten Lichtspalten die Mitte nicht finden, und wenn ich sie dann endlich hab, ist das Halten der richtigen Höhe wieder ein Problem.
Ich wollte gern die verstellbare Visierung haben, weil die originale in der Höhe nicht gepasst hat. (Hochschuss)
Jetzt meine Frage, bevor ich nochmal unnötig Geld ausgebe...
Gibt's von den üblichen Herstellern eine passende Visierung, die einen schmäleren Lichtspalt aufweist? Eine Veränderung der Fräsung auf dem Schlitten ist natürlich nicht möglich.
Zum Vergleich, was mir gut gefällt, ist die Breite des Lichtspaltes bei einer stinknormalen G17, wie sie vom Band fällt. Dabei ist auch fein, dass die Visierung sehr knapp über dem Schlitten liegt, was mir ebenfalls sehr liegt...
Die einfachste Lösung meines Problems wäre die Montage eines breiteren Korns. Und nein, Bosco hat sowas nicht...
Folglich wird es wahrscheinlich Plan B werden... wie auch immer der aussehen könnte...Korn herstellen lassen vielleicht?

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Breiteres Korn für Shadow

Beitrag von Centershot » Mi 5. Jul 2017, 12:05

Meister Pinter in Wien wäre eine Adresse...er fertigt das Korn selbst nach deinen Wünschen an!

Benutzeravatar
Gerisnake
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 128
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 20:09

Breiteres Korn für Shadow

Beitrag von Gerisnake » Mi 5. Jul 2017, 12:11

Mein vorschlag: Hast du dir schon mal das originale Mamba Korn angeschaut? Das ist breiter...!
Hätt' ich sogar noch 1 oder 2 Stk. herumliegen...

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Breiteres Korn für Shadow

Beitrag von Coolhand1980 » Mi 5. Jul 2017, 14:09

Mamba Korn? Hm. Ja wie hoch ist das, gemessen von Oberkante Verschluss?
Das wäre eine Idee!

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Breiteres Korn für Shadow

Beitrag von doc steel » Mi 5. Jul 2017, 15:01

ich darf mich zitieren:
doc steel hat geschrieben:.....
1.) Das Hiviz Korn gewinnt die Goldene Zitrone für seine Unbrauchbarkeit, denn es is viel zu gross in der breite, sodass es entfernte, kleine Ziele erfolgreich verdeckt und du nicht weisst wohin du zielst.
Obendrein sitzt es bei fast jeder Mamba schief, nämlich nicht waagrecht parallel zur Laufachse.
Ich kenn niemand der ernsthaft IPSC't und dieses Korn drauf gelassen hat.

Benutzeravatar
Gerisnake
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 128
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 20:09

Breiteres Korn für Shadow

Beitrag von Gerisnake » Mi 5. Jul 2017, 22:20

wenn er meint, dass ein dickes, fettes korn besser ist...dann soll er glücklich werden damit...! [emoji1]

@Coolhand: keine ahnung wie hoch das ding ist...nicht wirklich hoch...aber breit...! [emoji13][emoji41]

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Breiteres Korn für Shadow

Beitrag von Coolhand1980 » Do 6. Jul 2017, 14:26

Ja, das Problem mit dem schief sitzen habe ich auch schon gehabt, wobei es keine Mamba war.

Welches Korn wäre dann brauchbar?

Kennt die wer?
https://dawsonprecision.com/cz-75-shado ... nt-sights/

Antworten