ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

1911 Gunsmith Raum Wien

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: 1911 Gunsmith Raum Wien

Beitrag von cobaltbomb » Di 11. Jan 2011, 22:42

9mm para kannst auch auf major laden
alle ernsthaften ipsc schütze bei mir im verein tun das, und zwar mit VV 3n37 (hohe enrgiedichte), und zwar mit 9mm para hülsen die ja an jedem stand zu hauf anfallen, was man von 40s6w nicht behaupten kann
ich würd sogar einen wissen der 2011er mit STI und anderen gucci teilen zusammenbaut/einpasst, hier in triol,...aber der macht das nur für bekannte bzw. leuts die er kennt. die geräte sind wirklich top.bin heilfroh wenn mir der-hoffentlcih irgendwann -eine baut
argumente für den bedarf weiterer waffen sind- ergebnisslisten vorausgesetzt- eh kein problem obst jetz mit produktion oder strandard oder feuerpistole anfängst...
hohl dir lieber statt einer mittelmässigen CZ und einem mittelmässigen 1911er, gleich eine top waffe...

because:
-be aware of the man with one gun, he may know how to use it-
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
BumPer
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 25
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 21:43
Wohnort: 15ter Hieb

Re: 1911 Gunsmith Raum Wien

Beitrag von BumPer » Di 11. Jan 2011, 22:45

Nö mercury da brauchts auch einen "Leistungsfaktor"der sich aus Geschossgewicht und der Geschossgeschwindigkeit errechnet.
Letztere wird positiv beeinflusst durch lange Röhln,aber 6" passt nicht in die "Box" aber hat vor allem ihren Ursprung in dem Kawummfaktor der Pulverladung und die können sich die Leuts nur selber ins Kupfer stopfen weil aus für mich unerfindlichen Gründen das keine Fabrik macht.
Die Bohnen kannst net kaufen.(also in .40 nicht)

@vintageologist : Danke für die Links Du bemühst Dich echt toll um meine Fragen aber die .com Manufactureradressen hab ich schon alle durch.

Deswegen war ja meine ursprüngliche Frage auch nach einem Büma der mir sagt auf welchem Produkt er sich auskennt und welche Produkte er eher nicht bearbeiten mag
A soft answer turneth away wrath.When wrath looks the other way - shoot it in the head!

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: 1911 Gunsmith Raum Wien

Beitrag von cobaltbomb » Di 11. Jan 2011, 22:53

weil aus für mich unerfindlichen Gründen das keine Fabrik macht.
Die Bohnen kannst net kaufen.(also in .40 nicht)


das ist weil patronen die über CIP maxdruck liegen nicht zugelassen werden....
wenn dass nicht wäre, würden sie ja eh
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: 1911 Gunsmith Raum Wien

Beitrag von Vintageologist » Di 11. Jan 2011, 22:58

BumPer hat geschrieben:Taurus hab ich mir auch schon überlegt aber ich glaube wennst mit denen Bröseln hast hilft dir keiner merhr in Europa - hab aber auch noch nicht gesehen wo es die zu kaufen gibt...

Auch die importiert der Duke in DE ;)

BumPer hat geschrieben:S&W ist auch nicht unsympathisch aber die Amis (die jeden scheiss diskutieren) haben da irgendein Problem mit dem von S&W zu St. Brownings Konzept dazuerfundenen externen "Sachant" (???) ich glaub es war der Auszieher ???


External Extractor. Wenn du die rechte Seite anschaust, siehst du bei der S&W hinterm Auswurffenster die externe Extractor-Feder.

Ist halb blöd, weil dann dort die allgemeinen 1911er Ersatzteile nicht passen und weil externe Auszieher eigentlich keinen nennenswerten Vorteil bringen (man kann sie "theoretisch" einfacher tauschen).

BumPer hat geschrieben:Deswegen war ja meine ursprüngliche Frage auch nach einem Büma der mir sagt auf welchem Produkt er sich auskennt und welche Produkte er eher nicht bearbeiten mag


Das wird dem Büma im Prinzip wurscht sein. Chinaböller vielleicht unangenehmer, weil die aus einem schwer bearbeitbaren Stahl sind. Der Rest ist aus Sicht des Büchsers egal und absolut gleichwertig. Im Endeffekt schauen zwar viele 1911er anders aus, intern sind die unterschiede aber marginal. Jemand, der sich mit 1911ern auskennt, wird dir jede 1911er bearbeiten können.
Zuletzt geändert von Vintageologist am Di 11. Jan 2011, 23:01, insgesamt 2-mal geändert.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Benutzeravatar
BumPer
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 25
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 21:43
Wohnort: 15ter Hieb

Re: 1911 Gunsmith Raum Wien

Beitrag von BumPer » Di 11. Jan 2011, 22:58

Hoppala cobaltbomb : 9mm in major laden hab ich bis jetzt SO nicht gewusst.
Mussma da net 9x21 oder so selbst stopfen??
In welche Waffen / Magazine passt das rein??
Ich geb Dir absolut recht mit "gleich was G'scheites" aber ich will nicht unbedingt gleich selbstladen.
Gibts da nicht irgendsowas wie.357?? (lach mich bitte nicht aus) zu kaufen.
Ich hab mir tatsächlich auch schon Überlegt 2011 in .45 zu kaufen und auf die allerhöchste Kapazität zu pfeiffen,aber IPSC kann für mich noch nicht Morgen sein
So eine Kandl müsste schon auch Statisch/Präzi konkurrenzfähig sein , ganz fürn Anfang,danach vielleicht sowas was sie bei euch in Hopfgarten anscheinend schiessen(z.B. Bianchi-Cup hört sich toll an ich hoffe sowas gibts auch im Osten)
Und später dann gerne IPSC
A soft answer turneth away wrath.When wrath looks the other way - shoot it in the head!

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: 1911 Gunsmith Raum Wien

Beitrag von cobaltbomb » Mi 12. Jan 2011, 00:00

das sind für den majorfaktor, wie gesagt ganz normale 9x19 hülsen, mit 124 grain geschossen auf 29mm COAL geladen, und eine pressladung 3n37 dahinter (weiss nicht wieviel genau).
eine normale glock usw. hält das nicht lange aus, aber eine STI edge etwa mit bullbarrel ist darauf ausgelegt, die hält das...
also gehen auch die normalen 9 para mags.... und fabriksmunni kannst genauso problemlos schiessen...für alle anderen bewerbe wie FFWGK, bianchi,pp1 usw...

allerdings sind die 9x19 hülsen nach einem bis 2 mal schiessen nicht wiederverwertbar mit major ladung, weil die belastung ist recht saftig.

des merkt mann auch wenn man daneben steht...da rummsts ordentlich...
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 1911 Gunsmith Raum Wien

Beitrag von gewo » Mi 12. Jan 2011, 00:21

hi

mit einer 1911 wuerde ich nur zum pinta fahren in den 10ten
da schicken auch die meisten haendler in wien die kniffligeren 1911 problemfaelle hin

ned uebers ambiente schrecken
aber fachlich ist der top was 1911 betrifft
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: 1911 Gunsmith Raum Wien

Beitrag von Charles » Mi 12. Jan 2011, 00:25

Kann ich bestätigen, der Pinter Paul ist top.

slow42
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 243
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 12:10
Wohnort: Wien

Re: 1911 Gunsmith Raum Wien

Beitrag von slow42 » Mi 12. Jan 2011, 08:40

Hallo allerseits...

... ein paar Klarstellungen:

- Pinter ist DER 1911er Spezialist im Wiener Raum!

- IPSC Major geht nur in OPEN mit Kalibern unter 10mm - da ist in AT 9 Major sehr beliebt, aber ohne Erfahrung bzw. Begleitung sicher KEIN "ich will mit dem Wiederladen anfangen" - Projekt!!! z.B. haben alle 9Major Schützen, die ich kenne eine OAL von über 30mm!

- IPSC Major in Standard bzw. Modified braucht als Mindestkaliber .40 S&W... und es gibt von Magtech eine Sorte, die Major schafft....

LG Peter
HA 15th .223 - STI 2011 9*19 - STI 1911 6" 9*19 - SVI 1911 5" 9*19 - LB 1911 5" .45 - S&W 14 .38 6" - S&W 15 2,5" - hämmerli .22 - Rem VM 12GA - Rem 700 .308 - Rossi .357

G34 R.I.P.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: 1911 Gunsmith Raum Wien

Beitrag von doc steel » Mi 12. Jan 2011, 09:53

cobaltbomb hat geschrieben:9mm para kannst auch auf major laden
alle ernsthaften ipsc schütze bei mir im verein tun das, und zwar mit VV 3n37 (hohe enrgiedichte), und zwar mit 9mm para hülsen die ja an jedem stand zu hauf anfallen, was man von 40s6w nicht behaupten kann
ich würd sogar einen wissen der 2011er mit STI und anderen gucci teilen zusammenbaut/einpasst, hier in triol,...aber der macht das nur für bekannte bzw. leuts die er kennt. die geräte sind wirklich top.bin heilfroh wenn mir der-hoffentlcih irgendwann -eine baut
argumente für den bedarf weiterer waffen sind- ergebnisslisten vorausgesetzt- eh kein problem obst jetz mit produktion oder strandard oder feuerpistole anfängst...
hohl dir lieber statt einer mittelmässigen CZ und einem mittelmässigen 1911er, gleich eine top waffe...

because:
-be aware of the man with one gun, he may know how to use it-


i versteh ned ganz warum da über solche kunstgriffe nachgedacht wird, wo der TE doch geschrieben hat, dass er wegen der derzeit noch fehlenden wbk über wenig praktische erfahrung verfügt.
wir wissen doch alle, dass die muni-preise dergestalt sind, dass man über die verwendung von .40s&w, 10mm, .38super und .357sig gar nicht nachdenken braucht, wenn man nicht selber lädt.

eine 1911 in 9mm nur aus spargründen zu betreiben....ich fürchte das wird dem TE irgendwann leid tun und an einen verkauf eines solchen eisens ist dann auch nicht zu denken weil - dieser tenor herrscht ja auch hier im forum - auf einer 9mm-1911er steht "auf ewig dein"!
abgesehen davon hat er dann zwei verschiedene guns in einem kaliber...za wos, bittascheen????

für .45-er muni gibt es genauso (viell. nicht so oft) sammelbestellungen und staffelpreise und preislich kommt sie rel. dicht hinter der 9mm.
probier des bei einer der o.g. exoten!

meine perönl. empfehlung:
gun1: 9mm, eine entscheidung dürfte da eh schon in reichweite sein.
gun2: 1911 in .45, single stack sind geringfügig günstiger, hi cap griffstücke eher nicht.

etwas zu s&w-1911: der einzig wirklich nennenswerte unterschied ist der aussenliegende extractor. das macht reinigung und service etwas einfacher. als ersatzteil ist er auch billiger. die verfügbarkeit ist gegeben, denn es kursieren genügend solcher modelle.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: 1911 Gunsmith Raum Wien

Beitrag von doc steel » Mi 12. Jan 2011, 11:11

mercury hat geschrieben:bzgl Außenliegenden Extractor:
Reinigung eines Innenliegenden Ausziehers ist easy. Abdeckplatte vom SchlaBo runter und schwups, kannst schon den Auszieher auch rausfallen lassen. fast gleich wie bei der Glock.


is beim aussenliegenden ned viel komplizierter. mit geeigneten durchschlag stift rausklopfen und feder samt extractor fliegt an die decke und schon krabbelst auf allen vieren rum! :lol:

mercury hat geschrieben:bzgl was kostet ein außenliegender Extractor? Innenliegende kriegst schon ab 20 Euro.


ebenfalls ab 20,-€ zu haben.
einzelne verlangen bis zu 30,-€, aber das sind eher die kleinen tandler, denen die stückzahlen fehlen.

Benutzeravatar
cowroper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 09:53

Re: 1911 Gunsmith Raum Wien

Beitrag von cowroper » Mi 12. Jan 2011, 11:34

Eine 1911 in 9 mm ist keine 1911 sondern maximal eine 1909
:mrgreen:

cowroper
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

Antworten