ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

1911 Gunsmith Raum Wien

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: 1911 Gunsmith Raum Wien

Beitrag von Leonardo » Di 11. Jan 2011, 16:46

Vintageologist hat geschrieben:
Leonardo hat geschrieben:
2 115 Mitglieder - 13 044 Themen - 86 054 Beiträge (44,91 Beiträge pro Tag)



Beiträge insgesamt: 60308 | Themen insgesamt: 2997 | Mitglieder insgesamt: 495

PD rules :D



Wenn ihr noch 100 Klopapier Threads :mrgreen: aufmacht...dann wird es möglich sein ....als erster durchs Ziel zu gehen... :dance:

Oder noch 14 Stück....... R 94...... :mrgreen:

lg
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
cowroper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 09:53

Re: 1911 Gunsmith Raum Wien

Beitrag von cowroper » Di 11. Jan 2011, 16:49

sorry mädels, aber so ein forum kann ma gstohlen bleiben.


Hey doc steel,

ein paar Super-Gescheite gibt es in jedem Forum (ja, auch in diesem hier).

Na und ?

Wie schrieb doch Österreichs berühmtester Hofrat schon anno 1825:

..da tritt der Österreicher hin vor jeden, denkt sich seinen Teil und läßt die anderen reden!

Man muß ja nicht alles lesen.

cowroper
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: 1911 Gunsmith Raum Wien

Beitrag von doc steel » Di 11. Jan 2011, 17:20

na genauso isses!

soooo und jetzt nehmen wir uns bei den händen und machen einen kreis und singen...
piiiep, piiiiep, piiiep, wir haben alle lieb! :mrgreen:

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1015
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 22:08

Re: 1911 Gunsmith Raum Wien

Beitrag von Coolhand » Di 11. Jan 2011, 18:53

Jetzt ehrlich, wisst ihr, wo der grosse Unterschied zwischen uns und den Marmel...äh...unseren Lieblingsnachbarn ist?
Wir haben Niveau. Hier kann man eine Frage stellen, und es bekommen sich nicht die ersten 2 Poster mit Antworten so in die Haare, dass der Fragesteller erst auf Seite 3 die erste sinnvolle Antwort findet.
Deswegen les ich nicht mehr in den Foren da drüben.

DVC+WH
Coolhand

Benutzeravatar
BumPer
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 25
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 21:43
Wohnort: 15ter Hieb

Re: 1911 Gunsmith Raum Wien

Beitrag von BumPer » Di 11. Jan 2011, 19:58

Sorry bin erst jetzt wieder online und hab meine Antwort gleich im computer versenkt.

Leider erstmal offtopic:
@Leonardo: Ich hätte mir nicht gedacht dass jemandem der sich ein wenig mit der in Österreich gebräuchlichen populären Diktion auskennt nicht bewusst ist dass dem Begriff "Marmeladinger" ein freundschaftliches Augenzwinkern innewohnt.
Ich habe besagtes Forum in einem Atemzug mit den von mir als "top" eingestuften Foren Glocktalk.com,und "toptoptop" Brianenos.com lobend erwähnt - "nicht schlecht" ist bei mir ein LOB - nur Negativisten bezeichnen "nicht schlecht" als den kleinen Bruder von "Oasch"...
Ich hab ja selbst dort gepostet - unter dem selben Pseudonym und mich dort für die KOMPETENTE UND RASCHE HILFE bedankt die mir dort wirklich zuteil geworden ist.
Ich bin selbst oft und gerne bei unseren Nachbarn und ich kann Dir versichern :
Kein "Marmeladinger" der uns als "Ösis" bezeichnet meint das böse , und kein "Piefke" der mich als "Schluchtenscheisser" bezeichnet will mich beleidigen sondern beweist damit Humor in dem er diesen Begriff verwendet (Ich muss mir das immer bildlich vorstellen und Tränen lachen....)
Die sind gar nicht so humorlos wie sich hier ab und zu einige Ösis zeigen.

O.K: der nächste Post wieder im Sinne dieses schönen Hobbys - und bitte sagt mir keiner,dass das kein "Hobby" ist sondern sich mit der möglichst korrekten implizierung von Gewebeschäden in Form von Wundkanälen im Körper von potentiellen Agressoren beschäftigt.
A soft answer turneth away wrath.When wrath looks the other way - shoot it in the head!

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: 1911 Gunsmith Raum Wien

Beitrag von Leonardo » Di 11. Jan 2011, 20:01

BumPer hat geschrieben:Sorry bin erst jetzt wieder online und hab meine Antwort gleich im computer versenkt.

Leider erstmal offtopic:
@Leonardo: Ich hätte mir nicht gedacht dass jemandem der sich ein wenig mit der in Österreich gebräuchlichen populären Diktion auskennt nicht bewusst ist dass dem Begriff "Marmeladinger" ein freundschaftliches Augenzwinkern innewohnt.
Ich habe besagtes Forum in einem Atemzug mit den von mir als "top" eingestuften Foren Glocktalk.com,und "toptoptop" Brianenos.com lobend erwähnt - "nicht schlecht" ist bei mir ein LOB - nur Negativisten bezeichnen "nicht schlecht" als den kleinen Bruder von "Oasch"...
Ich hab ja selbst dort gepostet - unter dem selben Pseudonym und mich dort für die KOMPETENTE UND RASCHE HILFE bedankt die mir dort wirklich zuteil geworden ist.
Ich bin selbst oft und gerne bei unseren Nachbarn und ich kann Dir versichern :
Kein "Marmeladinger" der uns als "Ösis" bezeichnet meint das böse , und kein "Piefke" der mich als "Schluchtenscheisser" bezeichnet will mich beleidigen sondern beweist damit Humor in dem er diesen Begriff verwendet (Ich muss mir das immer bildlich vorstellen und Tränen lachen....)
Die sind gar nicht so humorlos wie sich hier ab und zu einige Ösis zeigen.

O.K: der nächste Post wieder im Sinne dieses schönen Hobbys - und bitte sagt mir keiner,dass das kein "Hobby" ist sondern sich mit der möglichst korrekten implizierung von Gewebeschäden in Form von Wundkanälen im Körper von potentiellen Agressoren beschäftigt.



:obscene-drinkingcheers:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
BumPer
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 25
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 21:43
Wohnort: 15ter Hieb

Re: 1911 Gunsmith Raum Wien

Beitrag von BumPer » Di 11. Jan 2011, 20:27

Nix für ungut Leonardo ich trau mich nur nicht mehr Smileys zu verwenden weil ich das letzte mal 20 min Tippen im computer versenkt habe - ich hoffe ich lerne besser schiessen als Tippen dann gehen zumindest 80% meiner Schüsse zumindest "downrange"

Also Leute Ich danke euch wirklich für Eure Anteilnahme und wenn Rasch und Kompetent für Gun-forum gegolten hat dann weiss ich gar nicht welches Superlativ für Euch zu verweenden wäre.....
Nehmt's halt ein wienerisches "UR LEIWAND"

@kemira,@doc steel : Mit dem "selber basteln" und "wachsen lassen" meine ich natürlich nicht "zum Spielen bringen" Budget wäre schon da - ich könnte auch tiefer ins gesparte greifen und mir gleich eine Les Baer kaufen aber ich hab mir gedacht es macht vielleicht mehr Spass "midway" zu beginnen und "Perfektion" vielleicht mit der Zeit zu "derbasteln" - kann da natürlich auch falschliegen.
Um mal bei einer Marke zu bleiben(nur der Einfachheit halber-ich bin da nicht wirklich religiös)
Zu leisten wäre für mich als "Basis":
STI Spartan - Guss,unramped barrel,gute Kritiken für Passungen und Präzision,günstigstes Modell Made in Phillipines/USA : 600$ / 800€

STI Trojan : Guss,ramped barrel sonst alles das Selbe wie Spartan Made in USA und nur USA
1000$ / 1300€

STI Sentry : Schmiedestahl,sonst alles dasselbe wie Trojan 1500$ / ca.??? 1800 €

....noch immer billiger wie eine Baer .: ca. 2200€


Gebraucht geht natürlich auch,aber dann nur in der Qualität der beiden Letztgenannten.

Wie gesagt religiös bin ich bei den Marken nicht ich hab nur bei vielen anderen Herstellern immer irgendein Haar in der Suppe gefunden , wie z.B. Kimber : nur mit Schlagbolzensicherung ...etc.

Ach ja : ich hätte gerne eine verstellbare Matchkimme , das geht bei vielen Verschlüssen nicht dass man die da draufbastelt , die vorgenannten STI haben das alle schon.
Zuletzt geändert von BumPer am Di 11. Jan 2011, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
A soft answer turneth away wrath.When wrath looks the other way - shoot it in the head!

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: 1911 Gunsmith Raum Wien

Beitrag von doc steel » Di 11. Jan 2011, 21:15

Coolhand hat geschrieben:Jetzt ehrlich, wisst ihr, wo der grosse Unterschied zwischen uns und den Marmel...äh...unseren Lieblingsnachbarn ist?


logo!
wir gehen IN die schule, die deutschen nur ZUR schule.... :lol:

es muss ja ned glei a les baer sein.
das was die "mehr" kann gegenüber der mittelklasse wirst in deinen ersten 5-6 schützenjahren ned derblasen.

hast dir schon smith& wesson überlegt?
der schwandner z.b. hat momentan eine Smith & Wesson Modell 1911 DK um 1490,-
eine reinrassige matchwaffe mit minimalsten passungen die sowohl für dynamisches als auch statisches schiessen perfekt geeignet ist.

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: 1911 Gunsmith Raum Wien

Beitrag von Vintageologist » Di 11. Jan 2011, 21:47

Wenn du eh schon in der 1500 bis knapp unter 2000 Klasse schaust, vielleicht auch interessant:

Colt Gold Cup:
http://www.coltsmfg.com/Catalog/tabid/6 ... fault.aspx
Springfield Trophy Match:
http://www.springfield-armory.com/armory.php?model=9
Kimber Gold Match:
http://www.kimberamerica.com/products/p ... goldmatch/

Gibt da recht viele Optionen.

Von "einfach" auf den Level dieser Pistolen upzugraden wird jedenfalls teurer. Solltest du nur machen, wenn du wirklich eine genaue Liste an Parts drin haben willst. Sprich: Ein custom build.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: 1911 Gunsmith Raum Wien

Beitrag von cobaltbomb » Di 11. Jan 2011, 21:59

comment Nr1: nimm eine in 9mm para...
das ist deutlich billiger als 45 acp im Unterhalt...sogar als selberlader

Comment Nr: nimm einen 2011er, dann kansst auch bei IPSC mitspielen

wie wäre es mit einer STI edge
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
BumPer
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 25
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 21:43
Wohnort: 15ter Hieb

Re: 1911 Gunsmith Raum Wien

Beitrag von BumPer » Di 11. Jan 2011, 22:06

Taurus hab ich mir auch schon überlegt aber ich glaube wennst mit denen Bröseln hast hilft dir keiner merhr in Europa - hab aber auch noch nicht gesehen wo es die zu kaufen gibt...
Gefallen würden sie mir eh.
S&W ist auch nicht unsympathisch aber die Amis (die jeden scheiss diskutieren) haben da irgendein Problem mit dem von S&W zu St. Brownings Konzept dazuerfundenen externen "Sachant" (???) ich glaub es war der Auszieher ??? - Na ja is' schon ein Bissal kompliziert wenn man sich näher damit beschäftigt aber wann wenn nicht jetzt soll ich mich damit beschäftigen - das ist eben meine Sorge , dass mir dann ein kompetenter Büma im nachhinein sagt dass dieses oder jenes Problem altbekannt ist und such genau bei diesem Hersteller X / Modell Y einfach nur durch einschmelzen lösen lässt weil der Rahmen / Verschluss nicht mehr der ursprünglichen Konstruktion entspricht..
A soft answer turneth away wrath.When wrath looks the other way - shoot it in the head!

Benutzeravatar
BumPer
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 25
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 21:43
Wohnort: 15ter Hieb

Re: 1911 Gunsmith Raum Wien

Beitrag von BumPer » Di 11. Jan 2011, 22:20

@ cobaltbomb : 2 fliegen auf einen Schlag als Erstwaffe eine CZ Shadow am Anfang zum billiger trainieren und vielleicht später 'mal auch IPSC - aber am Anfang vielleicht besser Production.

Klar ist eine 2011 oberaffentittengeil aber ich hab ja jetzt schon soviel Fragen da kommt dann noch dazu dass alle sagen 2011 macht nur Major und da auch nur in .40 sinn wegen der Kapazität und dann fängt zwangsläufig schon das Wiederladen an weil .40 Fabriksmuni in Major gibts nicht (ich verstehe nur nicht warum nicht bei DER Kundschaft) undundundund.....

Hey ich bin Anfänger ich kann ja später nochmal bei den dritten Zähnen sparen und mir eine SVI stattdessen leisten... (ober ftattdeffen leiften)

Nö aber im Ernst eine "unbedingt benötigte 2011 für sportliche Zwecke " ist doch später 'mal das Killerargument für eine WBK - Erweiterung.
A soft answer turneth away wrath.When wrath looks the other way - shoot it in the head!

Antworten