ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock17 Schlittenführung gebrochen

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
dragon08
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 518
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:38
Wohnort: Steiermark

Re: Glock17 Schlittenführung gebrochen

Beitrag von dragon08 » So 13. Aug 2017, 19:51

Ich kann nur sagen, meinem Kollegen wurde der Verschluss nicht kostenlos ersetzt


@gewo
Hat es über seinen Händler eingeschickt, war aber direkt mit Glock in Kontakt!
Zuletzt geändert von dragon08 am So 13. Aug 2017, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze"
Publius Cornelius TACITUS (~ 55 - ~ 120)

dragon08
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 518
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:38
Wohnort: Steiermark

Re: Glock17 Schlittenführung gebrochen

Beitrag von dragon08 » So 13. Aug 2017, 19:53

doppelpost
"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze"
Publius Cornelius TACITUS (~ 55 - ~ 120)

richard
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Do 21. Apr 2011, 22:10

Re: Glock17 Schlittenführung gebrochen

Beitrag von richard » So 13. Aug 2017, 21:38

#sauersigi, meine erste g17 hatte nach knapp über 55000 Schuss HP 100 grs 1350 fps einen Stoßbodenbruch, diese Waffen halten üblicherweise etwas mehr aus als übliche Behördenwaffen. Da sind 5000 Schuss als gut eingelaufen zu bezeichnen. lg Richard

Benutzeravatar
Joe1970
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 298
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 20:33

Re: Glock17 Schlittenführung gebrochen

Beitrag von Joe1970 » So 13. Aug 2017, 22:00

Schütze hat geschrieben:Die Waffe ist ca. 5 Jahre alt und hat etwa 5000 Murmeln durch.

Zur Abrundung der Geschichte, würde mich interessieren:
Von dir neu gekauft und selber immer dabei gewesen bei den 5000 Schuss ?

Welche Muni wurde bei den ca 5000 Schuss verwendet ?
Standard-Fabriksmuni ? (welche Type)
oder Eigenanbau (ev. stärkere Ladungen)?

PS: Ich seh das eher schlecht auf den Bildern. Ich weiß schon, die a-typischen Risse z.B. bei stärkeren Ladungen und Behördenmuni im Dauergebrauch waren früher wo anders, aber mich würde es trotzdem interessieren, welche Muni und ob du immer dabei gewesen bist beim Glockal ;-) Anonsten, habe ich so eine Beschädigung auch noch nicht gesehen.

Kann mich meinen Vorredern nur anschließen, hinsichtlich der Glock Kulanz im Falle des Falles.
Allerdings habe ich schon ein paar mehr gekauft in den Jahren, vielleicht macht das auch was aus. Aber man muss schon direkt zum Schmied gehen und nicht bei einem "Schmidl-Händler" sein Glück versuchen. Du wurdest diesbezüglich bereits beraten ;-)
Zuletzt geändert von Joe1970 am So 13. Aug 2017, 22:17, insgesamt 4-mal geändert.
Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Glock17 Schlittenführung gebrochen

Beitrag von sauersigi » So 13. Aug 2017, 22:06

richard hat geschrieben:#sauersigi, meine erste g17 hatte nach knapp über 55000 Schuss HP 100 grs 1350 fps einen Stoßbodenbruch, diese Waffen halten üblicherweise etwas mehr aus als übliche Behördenwaffen. Da sind 5000 Schuss als gut eingelaufen zu bezeichnen. lg Richard

Meine Aussage bezieht sich darauf von einem Hersteller eine Kulanz einzufordern, bzw. erwarten. Wie in vielen Fällen glauben ja viele Kunden an eine immerwährende Gewährleistung und Garantie.
Wenn eine Kanone nach, z.B. 10000 Schuss einen Schaden hat der einen Neukauf erfordert, sind das bei einer Glock 7Cent Extra als Abnützungszuschlag pro Peng. Das nehm ich in Kauf. Und sollte sie länger halten, umso besser...und günstiger.
Das was wirklich lästig ist, ist dass man den Aufwand hat sich darum zu kümmern, keine Kanone fürs Traing etc....
Sollte Glock in vielen Fällen kulant sein, könnte man wie vorhin geschrieben auch versucjt sein anzunehmen, dass der Händler trotz Kontakt mit Glock dem Kunden keine Kulanz anbieten konnte, mal den Händler fragen ob er sich hier nicht einen Extra Reibach geholt hat.
Soll heissen: der Händler hats ohne Kosten getauscht bekommen und gesagt, Boa, sorry, die von Glock....da geht nix, kostet dich jetzt X Euro..
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Glock17 Schlittenführung gebrochen

Beitrag von gunlove » So 13. Aug 2017, 22:15

sauersigi hat geschrieben: ... Soll heissen: der Händler hats ohne Kosten getauscht bekommen und gesagt, Boa, sorry, die von Glock....da geht nix, kostet dich jetzt X Euro..

So was oder ähnliches soll schon vorgekommen sein. Darum habe ich dem TE ja auch geraten sich direkt mit Glock in Verbindung zu setzen.
:at1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Joe1970
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 298
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 20:33

Re: Glock17 Schlittenführung gebrochen

Beitrag von Joe1970 » So 13. Aug 2017, 22:21

gunlove hat geschrieben:
sauersigi hat geschrieben: ... Soll heissen: der Händler hats ohne Kosten getauscht bekommen und gesagt, Boa, sorry, die von Glock....da geht nix, kostet dich jetzt X Euro..

So was oder ähnliches soll schon vorgekommen sein. Darum habe ich dem TE ja auch geraten sich direkt mit Glock in Verbindung zu setzen.
:at1:


Der unerfahrene Kunde wird dies wohl in der Regel nicht checken können.
Aber so ein schwarzes Schaf, sollte man im "Falle des Falles" durchaus direkt an Glock "weitermelden", denn das wäre eine echte Sauerei vom "Händler oder Verkäufer" und sicher nicht im Sinne von Glock !
Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

Schütze
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 18
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 21:29

Re: Glock17 Schlittenführung gebrochen

Beitrag von Schütze » So 20. Aug 2017, 11:23

Joe1970 hat geschrieben:
Schütze hat geschrieben:Die Waffe ist ca. 5 Jahre alt und hat etwa 5000 Murmeln durch.

Zur Abrundung der Geschichte, würde mich interessieren:
Von dir neu gekauft und selber immer dabei gewesen bei den 5000 Schuss ?

Welche Muni wurde bei den ca 5000 Schuss verwendet ?
Standard-Fabriksmuni ? (welche Type)
oder Eigenanbau (ev. stärkere Ladungen)?

PS: Ich seh das eher schlecht auf den Bildern. Ich weiß schon, die a-typischen Risse z.B. bei stärkeren Ladungen und Behördenmuni im Dauergebrauch waren früher wo anders, aber mich würde es trotzdem interessieren, welche Muni und ob du immer dabei gewesen bist beim Glockal ;-) Anonsten, habe ich so eine Beschädigung auch noch nicht gesehen.

Kann mich meinen Vorredern nur anschließen, hinsichtlich der Glock Kulanz im Falle des Falles.
Allerdings habe ich schon ein paar mehr gekauft in den Jahren, vielleicht macht das auch was aus. Aber man muss schon direkt zum Schmied gehen und nicht bei einem "Schmidl-Händler" sein Glück versuchen. Du wurdest diesbezüglich bereits beraten ;-)



Guten Tag,

also die Glock 17 hab ich damals neu gekauft und hab mmer nur Fabrikmuni verschossen. Verbastelt und getuned wurde nichts, es wurde nur ein Lonewolf Lauf verbaut, alles andere ist Original. Außer dem Beschussamt hat meine Pistole niemmand geschossen. Runtergefallen ist sie auch nicht. Es könnte gut sein das diese abgebrochene Stelle schon so war als ich sie kaufte, ist mir wie gesagt nie aufgefallen da sie normal gefunkt hat.

Vielen Dank für die ganzen Ratschläge, werde mich an Glock wenden und mein Problem schildern. Ersetzen muss Glock mir die Pistole sicher nicht, ist ja schon einige Jahre alt. Mal sehen was da raus kommt.

Mitlerweile hab ich mal alle meine Waffen untersucht und bei einer anderen Glock ein Schaden am Stossboden entdeckt. Diese hab ich gebraucht geklauft. Schon komisch was für Probleme ich mit Glock habe, gleich 2 Waffen mit Schäden.

Schütze
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 18
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 21:29

Re: Glock17 Schlittenführung gebrochen

Beitrag von Schütze » So 20. Aug 2017, 11:28

Hier ist meine andere Glock wo ich den Schaden am Stossboden entdeckt habe. Alter ca 15 Jahre, hab sie aber erst vor 2 Jahren ganz günstig ersteigert. Hier scheint vom Vorbesitzer gepfuscht worden zu sein, scheint so als ob am Verschluss geschweißt wurde.

Bild

Auch hier ist mir nichts aufgefallen, funkt ganz normal und es gab nie klemmer.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Glock17 Schlittenführung gebrochen

Beitrag von Maddin » So 20. Aug 2017, 11:52

Schütze hat geschrieben:
Joe1970 hat geschrieben:
Schütze hat geschrieben:Die Waffe ist ca. 5 Jahre alt und hat etwa 5000 Murmeln durch.

Zur Abrundung der Geschichte, würde mich interessieren:
Von dir neu gekauft und selber immer dabei gewesen bei den 5000 Schuss ?

Welche Muni wurde bei den ca 5000 Schuss verwendet ?
Standard-Fabriksmuni ? (welche Type)
oder Eigenanbau (ev. stärkere Ladungen)?

PS: Ich seh das eher schlecht auf den Bildern. Ich weiß schon, die a-typischen Risse z.B. bei stärkeren Ladungen und Behördenmuni im Dauergebrauch waren früher wo anders, aber mich würde es trotzdem interessieren, welche Muni und ob du immer dabei gewesen bist beim Glockal ;-) Anonsten, habe ich so eine Beschädigung auch noch nicht gesehen.

Kann mich meinen Vorredern nur anschließen, hinsichtlich der Glock Kulanz im Falle des Falles.
Allerdings habe ich schon ein paar mehr gekauft in den Jahren, vielleicht macht das auch was aus. Aber man muss schon direkt zum Schmied gehen und nicht bei einem "Schmidl-Händler" sein Glück versuchen. Du wurdest diesbezüglich bereits beraten ;-)



Guten Tag,

also die Glock 17 hab ich damals neu gekauft und hab mmer nur Fabrikmuni verschossen. Verbastelt und getuned wurde nichts, es wurde nur ein Lonewolf Lauf verbaut, alles andere ist Original. Außer dem Beschussamt hat meine Pistole niemmand geschossen. Runtergefallen ist sie auch nicht. Es könnte gut sein das diese abgebrochene Stelle schon so war als ich sie kaufte, ist mir wie gesagt nie aufgefallen da sie normal gefunkt hat.

Vielen Dank für die ganzen Ratschläge, werde mich an Glock wenden und mein Problem schildern. Ersetzen muss Glock mir die Pistole sicher nicht, ist ja schon einige Jahre alt. Mal sehen was da raus kommt.

Mitlerweile hab ich mal alle meine Waffen untersucht und bei einer anderen Glock ein Schaden am Stossboden entdeckt. Diese hab ich gebraucht geklauft. Schon komisch was für Probleme ich mit Glock habe, gleich 2 Waffen mit Schäden.


Aber läuft dennoch. Glock halt. :dance:

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Glock17 Schlittenführung gebrochen

Beitrag von susi » Mo 21. Aug 2017, 06:31

Man sieht, was für ein "Traktor" eine Glock ist. Klar, der Abzug ist gewöhnungsbedürftig, aber man kann mit Übung ein gutes Trefferbild erzielen. Funktioniert und funktioniert.....
Ich würde mir sofort wieder eine Glock kaufen.
Grüße
susi

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Glock17 Schlittenführung gebrochen

Beitrag von Bell » Di 29. Aug 2017, 08:38

Wir haben am WE beim IPSC-Match in Steinbrunn auch genau so einen Verschluss-Bruch gehabt!
War eine G34 im Alter von ca. 15 Jahren.
Eigentlich war das Problem, dass der Schütze bei einer Barrikade angestoßen ist und sich das Korn verabschiedet hatte.
Hab mir die Waffe dann in der Saftey angeschaut und dabei den Bruch bemerkt.
Der war sicher vorher noch nicht, weil sie ging garnicht mehr zum Repetieren, weil der ausgebrochene Teil am Griffstück blockierte.
Es hat also danach ausgeschaut, dass das Anstoßen während des Nachladens der Grund war.

Aber gut, wie gesagt, nach 15 Jahren und vermutlich mehr als 100k Schuss.

Bin gespannt, ob ich erfahre, was die in D.Wagram dazu sagen.

Schütze
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 18
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 21:29

Re: Glock17 Schlittenführung gebrochen

Beitrag von Schütze » So 24. Sep 2017, 13:36

Guten Tag,

nun ist einige Zeit vergangen und ich hab mitlerweile ein neuen Schlitten von Glock erhalten. Laut Glock soll der Schlitten mit der kaputten führung wohl mal gefallen sein, was aber definitiv nicht mir selber passiert ist. Scheint wohl schon beim Händler so gewesen zu sein. Habe dann ein neuen Schlitten zum vergünstigten Preis bekommen, sehr kulant wie ich finde.

MfG
Schütze

Antworten