ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hammer leicht abgenutzt (OA-15 Black Label M4)

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
neuwertig
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 190
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 10:43

Hammer leicht abgenutzt (OA-15 Black Label M4)

Beitrag von neuwertig » Fr 25. Aug 2017, 11:10

Hallo zusammen,

gestern Abend beim Reinigen ist mir Folgendes aufgefallen:
(Waffe: OA-15 Black Label M4, Schussbelastung ~400, 100% Original, gekauft Herbst 2016)

Die Nase/Kante, an der der Hammer nach der Schußabgabe vom Disconnector festgehalten wird, ist leicht abgenutzt und nicht mehr durchgehend scharfkantig.
An der Stelle wo der Disconnector greift, fehlen ungleichmäßig (aber mittig, eben dort wo der Disconnector greift) ein paar Zehntel bzw. evtl. ein halber Millimeter.

Aktuell möchte ich den Hammer auf jeden Fall ersetzen, denn ich möchte hier keine der bekannten Folgeprobleme erzeugen.
Ist das nach 400 Schuß normal und meine Vorsicht unbegründet :think: ?

lg, neuwertig

swerdeofwar
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Do 10. Jun 2010, 13:45

Re: Hammer leicht abgenutzt (OA-15 Black Label M4)

Beitrag von swerdeofwar » Sa 26. Aug 2017, 18:19

Ich würde das auf jeden Fall im Auge behalten, bei meinem BL A4 (ebenfalls Herbst 16) ist der Hammer vom Milspec Abzug bei ähnlicher Schußbelastung immer weiter ausgebrochen.
Ich hab auf Kulanz einen Geissele SSA-E einbauen lassen, was ich wahrscheinlich eh früher oder später gemacht hätte.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Hammer leicht abgenutzt (OA-15 Black Label M4)

Beitrag von Jo_Kux » Sa 26. Aug 2017, 19:22

swerdeofwar hat geschrieben:Ich hab auf Kulanz einen Geissele SSA-E einbauen lassen, was ich wahrscheinlich eh früher oder später gemacht hätte.

Du hast statt dem original Hammer einen Geissele SSA-Ebekommen? Auf Kulanz?
Oder war nur die Arbeit des Eibaus gratis?
Erzählst mir was über den SSA-E, der schwebt mir auch vor
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Patrick1990
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 22:47

Re: Hammer leicht abgenutzt (OA-15 Black Label M4)

Beitrag von Patrick1990 » Sa 26. Aug 2017, 19:29

Jo_Kux hat geschrieben:
swerdeofwar hat geschrieben:Ich hab auf Kulanz einen Geissele SSA-E einbauen lassen, was ich wahrscheinlich eh früher oder später gemacht hätte.

Du hast statt dem original Hammer einen Geissele SSA-Ebekommen? Auf Kulanz?
Oder war nur die Arbeit des Eibaus gratis?
Erzählst mir was über den SSA-E, der schwebt mir auch vor


Ich habe einen Geissele SSA-E, der Abzug ist ein Wahnsinn.
Der Voweg ist butterweich und man erkennt den eigentlich Druckpunkt super, Stage 1. Dieser ist dann mit minimalster Kraft abzuziehen, bricht sauber und hat so gut wie keinen Weg Stage 2.
Verband, Verein Mitglied.
:at1:

swerdeofwar
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Do 10. Jun 2010, 13:45

Re: Hammer leicht abgenutzt (OA-15 Black Label M4)

Beitrag von swerdeofwar » Sa 26. Aug 2017, 19:52

Patrick1990 hat geschrieben:
Jo_Kux hat geschrieben:
swerdeofwar hat geschrieben:Ich hab auf Kulanz einen Geissele SSA-E einbauen lassen, was ich wahrscheinlich eh früher oder später gemacht hätte.

Du hast statt dem original Hammer einen Geissele SSA-Ebekommen? Auf Kulanz?
Oder war nur die Arbeit des Eibaus gratis?
Erzählst mir was über den SSA-E, der schwebt mir auch vor


Ich habe einen Geissele SSA-E, der Abzug ist ein Wahnsinn.
Der Voweg ist butterweich und man erkennt den eigentlich Druckpunkt super, Stage 1. Dieser ist dann mit minimalster Kraft abzuziehen, bricht sauber und hat so gut wie keinen Weg Stage 2.


Ja, Einbau war gratis, der Preis für den Abzug eine Spur besser. Ich wollte ein halt so oder so ein Upgrade und der SSA-E ist sein Geld wert. Gratis wäre wohl nur ein Tausch auf einen Milspec Abzug gewesen. Ein Tausch war notwendig, war beim Seidler und ist quasi ambulat vorgenommen worden.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Hammer leicht abgenutzt (OA-15 Black Label M4)

Beitrag von Bdave » So 27. Aug 2017, 20:05

Is wsl noch ein Hammer aus einer fehlerhaften Charge. Hab ich bei meinem BL damals auch gehabt, inkl. Dopplungen.

Lass dir auf Kulanz am besten gleich eine komplette Abzugseinheit schicken. Geht normalerweise ohne Probleme. Zumindest den Hammer.
- Black Rifles Matter -

neuwertig
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 190
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 10:43

Re: Hammer leicht abgenutzt (OA-15 Black Label M4)

Beitrag von neuwertig » Mo 28. Aug 2017, 09:12

Danke für die Rückmeldungen.
Ich hab's am Samstag noch meinem Händler gezeigt. Der hat auf den ersten Bllick gemeint, dass das nicht so sein sollte und ich rasch Ersatz bekommen werde.

Antworten