ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Sig x5 wirft nicht aus

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Sig x5 wirft nicht aus

Beitrag von LTE » Di 5. Sep 2017, 19:05

Da lob ich mir meine Steyr, da kriegst a LPA visier und das war mit Tuning :) aber back to topic, was empfehlen die X-5/X-6 nutzer den so an Ersatzteilen für den 08/15 (möchtegern) präzischützen, vom Auszieher abgesehn. Bin von der Steyr ja böse verwöhnt, hab mir aber a X-6 eingebildet, die vielleicht noch heuer kommt.
Da würd i dann in der Zwischenzeit mal Ersatzteile bestelleun und auf Lager legen....

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1568
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Sig x5 wirft nicht aus

Beitrag von maggus » Di 5. Sep 2017, 19:16

LTE hat geschrieben:Da lob ich mir meine Steyr, da kriegst a LPA visier und das war mit Tuning :) aber back to topic, was empfehlen die X-5/X-6 nutzer den so an Ersatzteilen für den 08/15 (möchtegern) präzischützen, vom Auszieher abgesehn. Bin von der Steyr ja böse verwöhnt, hab mir aber a X-6 eingebildet, die vielleicht noch heuer kommt.
Da würd i dann in der Zwischenzeit mal Ersatzteile bestelleun und auf Lager legen....



Nix, Bruder und Ich haben unsere jetzt seit April 2015 und null Ausfälle.
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: Sig x5 wirft nicht aus

Beitrag von DesertEagleCal50 » Di 5. Sep 2017, 19:43

doc steel hat geschrieben:
martin01 hat geschrieben:@ deserteagle

Warum muss eigentlich immer alles getunt werden???


da fragst den richtigen!
aber er tut ja ned tunen sondern umbauen.
Blödsinn, ich lege nicht Hand an Waffen an.

CZ ist nicht schlecht, das bezweifle ich nicht.
Trotz der aktuellen nicht funktionierenden, da muss der Fehler erst diagnostiziert werden.

Tanfo, wird die nicht genau so von allen getuned, oder wie ist hier der Werkszustand zu beurteilen?

Ich möchte ja nur Tuning durch fachkundige Hand wo es Sinn macht, die 1911 Sig kannst Original ned einsetzen.
Bei meiner X werde ich nur das dpm recoil spring set testen, sonst passt sie mir.


Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
Grüsse

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Sig x5 wirft nicht aus

Beitrag von doc steel » Di 5. Sep 2017, 20:06

schau, warum ich sig sauer nicht mag ist schnell erklärt.
sig sauer selbst gibt für 30.000 schuss garantie.
da bin ich in einem jahr fertig mit der gun.
weiters ist sie mir für das gebotene viel zu teuer.
um das geld bekomm ich zwei cz2 und die halten locker die dreifache schussanzahl, wie uns die erfahrung zeigt.
und selbst wenn, sind die ersatzteile fast so einfach zu bekommen wie die einer glock und günstig sind sie auch noch.
da kann sig sauer einfach nicht mit.
und wenn i ma dann anschau was für brösel die leut mit ihren sigs haben....da greifst dir schon an den kopf und erst recht wennst bedenkst wieviel du für die tschesen bezahlt hast.

und welche cz's die "aktuellen nicht funktionierenden" sein sollen muss einmal erklären.

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Sig x5 wirft nicht aus

Beitrag von Bell » Di 5. Sep 2017, 20:15

martin01 hat geschrieben:So kannst beim bewerb evtl. noch was richten, und weiterschiessen.

Ohne ersatzteile gehst, ohne liste, heim!
gleich gschissen wie ein DQ...

bei waffendefekt gehst ned "ohne liste" heim! du hast halt bei allen stages danach 0 punkte und wirst eher hinten sein.
aber bei weitem ned so gsch... wie ein DQ!

martin01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1195
Registriert: So 4. Jul 2010, 17:59
Wohnort: Steyr

Re: Sig x5 wirft nicht aus

Beitrag von martin01 » Di 5. Sep 2017, 20:22

Geändert...
Zuletzt geändert von martin01 am Di 31. Okt 2017, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Sig x5 wirft nicht aus

Beitrag von Bell » Di 5. Sep 2017, 20:27

martin01 hat geschrieben:
Bell hat geschrieben:
martin01 hat geschrieben:So kannst beim bewerb evtl. noch was richten, und weiterschiessen.

Ohne ersatzteile gehst, ohne liste, heim!
gleich gschissen wie ein DQ...

bei waffendefekt gehst ned "ohne liste" heim! du hast halt bei allen stages danach 0 punkte und wirst eher hinten sein.
aber bei weitem ned so gsch... wie ein DQ!


Ja bell, du hast natürlich recht!
Eine nullrunde ist für ambitionierte einsteiger (und bessere) glaub ich gleich... "ungut"?!

Ich glaube wir denken gleich?

Lg.
Martin

geht ja nur drum, dass ma trotzdem was für die behörde hat!
und wenn man dann sagt, ma war so schlecht, weil die waffe defekt wurde und ma halt keinen platz für an ersatz hat, hamma auch gleich an grund für die erweiterung! [emoji6]
mit einer liste, wo ich bei DQ steh (hab zum glück keine solche), geh i ned zur BH! [emoji849]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Sig x5 wirft nicht aus

Beitrag von sauersigi » Di 5. Sep 2017, 20:28

Meine x six läuft seit 2013 eher regelmässig und hat seit her ca 15.000 Schuss gesehen.
Ein Problemchen hatte ich sofort am Anfang, deswegen auch der Nickname....sauer auf sig...da ist mir das Kimmenblatt abgefallen. Drei Monate auf Reparatur , bei der Gelegenheit die Sicherung nacharbeiten lassen.
Ich habs mir eingebildet und leb jetzt damit. Treffen tut sie und seither keine Probleme damit.
Ersatzteile hab ich einen Auszieher parat und eine P226.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

martin01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1195
Registriert: So 4. Jul 2010, 17:59
Wohnort: Steyr

Re: Sig x5 wirft nicht aus

Beitrag von martin01 » Di 5. Sep 2017, 20:34

Geändert...
Zuletzt geändert von martin01 am Di 31. Okt 2017, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: Sig x5 wirft nicht aus

Beitrag von DesertEagleCal50 » Di 5. Sep 2017, 20:44

1 CZ 2 aus meinem Freundeskreis geht jetzt zum Bosko. Eine...

Wie gesagt, ich werde die Sig nicht verkaufen, weil eine andere günstiger ist. Besser? Muss jeder für sich entscheiden, ich finde natürlich subjektive keine Vorteile an der CZ gegenüber meiner mir antrainierten Sig. Außer Ersatzteillage natürlich, aber wie alle mit zig Teilen zu einem Turnier fahren (wozu wenn die Teile so gut sind.. kleiner Scherz), kann man vorsorgen. Würde für IPSC aber niemals eine Sig kaufen, meine wurde aus anderen Gründen gekauft ohne zu wissen dass ich jemals IPSC ausüben würde. Die Sig bleibt. Eine besser geeignete Waffe anzuschaffen, schließe ich def. nicht aus. Aber ohne erstmal die Entscheidung für die Division getroffen zu haben ist eine genauere Auswahl auch nicht möglich.
Bin bei Kollegen dran andere zu testen, ev. zeigt sich hier eine Richtung ab.

Ich möchte in Zukunft 2 Divisions schießen, wenn ich schon wohin fahre. Eine Dritte wird wohl nur selten möglich sein, wenns das auch schon gegeben hat.
Grüsse

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: Sig x5 wirft nicht aus

Beitrag von pastrana199 » Mi 6. Sep 2017, 07:33

DesertEagleCal50 hat geschrieben:Tanfo, wird die nicht genau so von allen getuned, oder wie ist hier der Werkszustand zu beurteilen?

Bei der Tanfo ist es genau wie bei der CZ. Mit der kannst du sofort nach dem Auspacken auf ein Match fahren. Ich verstehe es einfach nicht warum jeder glaubt die Waffen müssen unbedingt getuned werden um bei einem Match teilnehmen zu können.

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: Sig x5 wirft nicht aus

Beitrag von DesertEagleCal50 » Mi 6. Sep 2017, 08:04

pastrana199 hat geschrieben:
DesertEagleCal50 hat geschrieben:Tanfo, wird die nicht genau so von allen getuned, oder wie ist hier der Werkszustand zu beurteilen?

Bei der Tanfo ist es genau wie bei der CZ. Mit der kannst du sofort nach dem Auspacken auf ein Match fahren. Ich verstehe es einfach nicht warum jeder glaubt die Waffen müssen unbedingt getuned werden um bei einem Match teilnehmen zu können.

Das ist doch ganze einfach und schnell erklärt, jeder meint mit einem polierten Abzug, weicheren Federn, usw. ist er schneller.

Mit meiner 5min Erfahrung würde ich einen sauberen knackigen (mir gefällt der Supermatch Abzug sehr gut) mit den exakten vorgeschriebenen Gewichten haben wollen. Weiters einen weichen Schuß mit entspr. Laborierung und Federn. Dass mal die Wumme sauber in der Hand liegt und mir nicht die Finger aufkratzt beim repetieren ist mal Grundvoraussetzung. Thats for me.
Grüsse

Antworten