ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

30mm Montagering mit oben angebrachter Picatinny

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Wolkenbruch
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 191
Registriert: Di 6. Jan 2015, 08:13
Wohnort: Tirol

30mm Montagering mit oben angebrachter Picatinny

Beitrag von Wolkenbruch » Do 14. Sep 2017, 17:36

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem 30mm Montagering mit oben angebrachter Picatinny Schiene.
Ich will ein kleines Red Dot auf meinem Strike Eagle anbringen.
Sowas wie das hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00EVP ... UTF8&psc=1

Ich habe das bei Amazon bestellt und es ist der letzte Müll. Es sieht anders aus als auf dem Bild, die Picatinny Schiene ist keine richtige. Die Rippen sind sehr schmal und zu nieder. Die Spannbacken greifen auch kaum. Eine komplette Missgeburt. Man kann das Red Dot nicht in vernünftiger Weise montieren. Habe der FIrma Seben schon geschrieben, ob die mir ein falsches Produkt geliefert haben. Als Antwort kam keine Erklärung, warum das keine echte Picatinny ist, sonder nur dass es ihnen Leid tut, dass das Produkt nicht meinen Erwartungen entspricht und dass sie sich freuen würden, wenn ich wieder bei ihnen kaufen würde. Super :clap:

Danke für Tipps schon im Vorraus.

Fritzchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 970
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 13:22
Wohnort: Im Süden von D

Re: 30mm Montagering mit oben angebrachter Picatinny

Beitrag von Fritzchen » Do 14. Sep 2017, 18:51

Kannst mal bei Hawke schauen, da hab ich neulich beim Stöbern nsowas gesehen.

Vermutlich musst den Ring und das Pica -Teil kaufen...

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: 30mm Montagering mit oben angebrachter Picatinny

Beitrag von chili77 » Do 14. Sep 2017, 18:56

Eratac Montagen gibt es mit Picatinny Rail

Wolkenbruch
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 191
Registriert: Di 6. Jan 2015, 08:13
Wohnort: Tirol

Re: 30mm Montagering mit oben angebrachter Picatinny

Beitrag von Wolkenbruch » Do 14. Sep 2017, 19:05

Danke euch!
Bei Eratec habe ich jetzt auch die Schnelle gar nichts gefunden, Hawke hätte diese "Oberteile" https://de.hawkeoptics.com/picatinny-ring-caps-30m.html, aber ob die mit meiner Vortex Cantilever kompatibel sind? Sind solche Teile genormt, weiss das jemand?


Wolkenbruch
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 191
Registriert: Di 6. Jan 2015, 08:13
Wohnort: Tirol

Re: 30mm Montagering mit oben angebrachter Picatinny

Beitrag von Wolkenbruch » Do 14. Sep 2017, 19:36

chili77 hat geschrieben:http://era-tac.de/images/stories/download/ERATAC-Katalog-06.pdf
Seite 20

Ah, danke!
Du meinst wohl das Teil auf Seite 18 noch ohne Rail. Habe ich auf der HP nicht gefunden, oder übersehen. Die lassen sich das Ding ja fürstlich bezahlen. Ring und Rail kosten ca. 113 Euro bei Viking Tactis und die nehmen dann noch 17,50 für den Versand.
Na ja, wenigstens die Qualität sollte dann passen. Wenn ich nichts günstigeres finde, werde ich wohl einen Test starten müssen.

Edit: Falls es mal jemand braucht, hier wären die Teil ein wenig günstiger al bei VT: http://www.jagdshop-online.de/Zielfernr ... L-Montagen

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: 30mm Montagering mit oben angebrachter Picatinny

Beitrag von chili77 » Do 14. Sep 2017, 20:11

Die Ringe haben eine Universalschnittstelle.
Oben drauf kannst Du Docter, Picatinny, SWK, Level,... teilweise auch gekantet schrauben.
Qualität ist ausgezeichnet. Ich hab sowas in 34mm für mein Premier Reticles.
Beim Preis verstehen sie aber keinen Spaß :doh:

Wolkenbruch
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 191
Registriert: Di 6. Jan 2015, 08:13
Wohnort: Tirol

Re: 30mm Montagering mit oben angebrachter Picatinny

Beitrag von Wolkenbruch » Do 14. Sep 2017, 20:34

chili77 hat geschrieben:Beim Preis verstehen sie aber keinen Spaß :doh:

Ja, schaut so aus. Aber besser einmal kaufen als immer upgraden.
Aber da ich es erstmal testen wollte, wie mir das liegt, wollte ich es billig machen.
Ich will eben auf dem AUG zusätzlich zum Strike Eagle das Mini-RedDot draufhaben und ich habe eine gute 45° Montage. Da mir aber vom Kopf her vorkommt, dass die Montage in einer Linie mit dem Lauf besser wäre, möchte ich eben die "Huckepack" Lösung auch probieren. Irgendwie bin ich nicht sicher, wie das mit der "Windschiefigkeit" bei 45° auf dem Hauptrail wird. Andererseits müsste es für Nahdistanzen nicht so eine grosse Rolle spielen. Sagen wir mal eingeschossen auf 50 Meter dürfte da auf 100 keine grosse Abweichung zur anderen Seite sein. Ich muss das eben noch am Schiessstand testen.

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: 30mm Montagering mit oben angebrachter Picatinny

Beitrag von chili77 » Do 14. Sep 2017, 21:04

Die Optik bleibt ja in einer Linie mit dem Lauf, aber nicht mit dem Griff. Solange Du immer im konstant verkantest und der Zielpunkt der Optik senkrecht über dem Lauf ist, ist die Entfernung egal. Bzw. ohne Unterschied zu einer normalen Montage. Trainingsoption wäre eventuell eine Wasserwaage am Red Dot.

Edit meint: Ich würde Dir ja anbieten Dir meine Eratac anzuschauen, aber Tirol ist doch ein Stück weit weg von mir.

Wolkenbruch
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 191
Registriert: Di 6. Jan 2015, 08:13
Wohnort: Tirol

Re: 30mm Montagering mit oben angebrachter Picatinny

Beitrag von Wolkenbruch » Do 14. Sep 2017, 22:36

Danke für das Angebot! :-)
Wie du das meinst mit dem Lauf verstehe ich nicht. Hab jetzt das AUG gerade nicht vor Augen, aber soweit ich mich erinnere, müsste die gedachte und zentrale Visierlinie parallel mit dem Lauf aber nicht auf einer Achse sein (so wie es bei der Lösung auf dem Glasl wäre). D.h. wenn sich der Lauf auf der X-Achse befindet, die Optik auf der Y und sie sich bei 50m auf der Z-Achse kreuzen sollen, dann habe ich eine leichte Seitwertsbewegung des Projektils.
Das ist beim AUG doch anders als zB bei einer AR15 wo man in einer Achse mit dem Lauf montieren kann, wie unten zu sehen.
Habe ich da gerade einen Denkfehler?
Muss mir das morgen nochmal live ansehen.

Bild

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: 30mm Montagering mit oben angebrachter Picatinny

Beitrag von Nordi » Mo 18. Sep 2017, 08:43

Also ich hab den gleichen Ring für mein NF NXS um ein First Strike Reddot zu montieren und hab keinerlei Probleme. Das Ding hält bomben Fest und da wackelt nix.

Jedoch gibt's ne sehr hochwertige alternative die aber gleich mal fast 200€ kostet....wenn du willst kann ich dir den direkt link zum Hersteller samt kontakt Daten schicken.

Byebye Austria

Wolkenbruch
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 191
Registriert: Di 6. Jan 2015, 08:13
Wohnort: Tirol

Re: 30mm Montagering mit oben angebrachter Picatinny

Beitrag von Wolkenbruch » Mo 18. Sep 2017, 17:42

Nordi hat geschrieben:Also ich hab den gleichen Ring für mein NF NXS um ein First Strike Reddot zu montieren und hab keinerlei Probleme. Das Ding hält bomben Fest und da wackelt nix.
Jedoch gibt's ne sehr hochwertige alternative die aber gleich mal fast 200€ kostet....wenn du willst kann ich dir den direkt link zum Hersteller samt kontakt Daten schicken.

Danke, aber 200 ist mir zuviel dafür, die Eratec-Variante gibt's das ja auch schon um die Hälfte.
Wenn di denselben Ring hast, nehme ich an, dass der so aussieht wie in der Amazon Verkaufsbeschreibung. Meiner sieht aber anders aus, eben nicht wie ein normales Picatinny rail.

der_dude
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 47
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 08:25
Wohnort: Wien

Re: 30mm Montagering mit oben angebrachter Picatinny

Beitrag von der_dude » Mo 18. Sep 2017, 18:09

Suchst du nur einen Ring oder eine komplette Montage?

Ich hatte auf meinem AR-15 eine Burris P.E.P.R. Montage wo auf den oberen Ringen Picatinny Rillen drauf sind. Wenn dein Turm zur Höhenverstellung nicht sehr hoch ist, kannst du da ein Red Dot drauf bauen.

Qualitativ war ich mit dem System auch zufrieden, es mußte nur weichen weil ich auf ein ZF mit 34mm Rohr umgestiegen bin. Hat glaub ich nur um die 100 Euro gekostet (ohne QD).

EDIT: aso, beim AUG musst es evtl "verkehrt" montieren wegen dem Ladehebel - sonst gibts wunde Finger :)

Wolkenbruch
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 191
Registriert: Di 6. Jan 2015, 08:13
Wohnort: Tirol

Re: 30mm Montagering mit oben angebrachter Picatinny

Beitrag von Wolkenbruch » Mo 18. Sep 2017, 19:51

@dude....danke!
Montage hab ich, suche nur den Ring. Von Bildern hergeleitet würde ich sagen, dass ich bei der PEPR ohne riser auch nicht über den Turm kommen würde.

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: 30mm Montagering mit oben angebrachter Picatinny

Beitrag von SwissShot » Mo 18. Sep 2017, 22:15

Hawke hat Montage-Ringe mit Picatinny.

https://de.hawkeoptics.com/picatinny-ring-caps-30m.html

Du muss aber die passenden Ringe/Montage dazu bestellen, der obere Ring wird dann durch den Ring mit Picatinny getauscht.

Übersicht über die Montagen: https://de.hawkeoptics.com/mounts.html

Gruss SwissShot.

Antworten