ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Lochabstand Thumbrest

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
19er-schual
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 48
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 18:50
Wohnort: Wiener Neustadt

Lochabstand Thumbrest

Beitrag von 19er-schual » So 17. Sep 2017, 23:44

Gibt es einen Standardabstand der Löcher beim Thumbrest/Daumenauflage ?
Es geht darum ich habe mir eine Daumenauflage mit Langloch gekauft würde jedoch die Löcher im Griffstück so bohren das auch andere Modelle mit zb 3 gesenkten Einzelbohrungen passen da man sich ja doch sehr ungern ein Griffstück zerbohrt

Somit wäre es wirklich nett wenn ihr mir schreibt welche Lochabstände bei euch gebohrt wurden bzw eure Daumenauflagen haben


Danke schonmal im voraus

Benutzeravatar
Peppi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 117
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 12:40

Re: Lochabstand Thumbrest

Beitrag von Peppi » Mo 18. Sep 2017, 17:05

Um welche waffe gehts denn? Bei CZ Teilen weis Bosko bestimmt was.
http://www.luckydelta.com/shop/CZ-Teile ... RANGE.html

Hier gehts um Damenstützen bzw. Daumenstützen allgemein:
viewtopic.php?t=25510

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Kein Gewähr für die Ergebnisse! WARNUNG: Nahe am höchstlässigen Gasdruck.

19er-schual
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 48
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 18:50
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: Lochabstand Thumbrest

Beitrag von 19er-schual » Di 19. Sep 2017, 22:54

Montiert werden soll die Daumenauflage auf meiner SPS Pantera (Standard) noch hat die Waffe keine Bohrungen oder Vorbereitungen dafür würde die Bohrungen auf der Fräse machen um die Abstände und die Positionen der Löchen genau dort zu haben wo sie sein sollten.
Soweit ich weiß gibt es das Standard bohrmuster C-more wo auch Red dot Montagen passen würden
Da wäre es hald Top die abstände zu wissen

Benutzeravatar
Howard-Wolowitz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 478
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 19:00

Re: Lochabstand Thumbrest

Beitrag von Howard-Wolowitz » Mi 20. Sep 2017, 07:53

Der Lochabstand ist 0,75 Zoll. Du brauchst aber ohnehin die Montage vor dem Bohren, um die richtige Position für dich zu ermitteln.
Love is not a sprint, it's a marathon, a relentless pursuit that only ends when she falls into your arms- or hits you with the pepper spray.

Benutzeravatar
Peppi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 117
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 12:40

Re: Lochabstand Thumbrest

Beitrag von Peppi » Mi 20. Sep 2017, 11:12

Ich habe mit solchen Daumenauflagen selbst keine Erfahrung. Aber wenn ich mir das so vorstelle, frage ich mich, ob das Teil kaputt werden kann bzw. ob zukünftig ein gleichwertiger Ersatz nicht Beschaffbar sein könnte.
Wenn du den genannten Bohrungsabstand verwendest ist nochimmer nicht die optimale Position der Daumenauflage mit diesem Bohrungsabstand gewährleistet. Ich würde wahrscheinlich den vorhandenen in Position bringen und dann mittig die Gewinde bohren.

MfG

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Kein Gewähr für die Ergebnisse! WARNUNG: Nahe am höchstlässigen Gasdruck.

Antworten