ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Griffe made in Austria - (Update) Jetzt für 1911 + Star BM

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
mangup
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 13:50

Griffe made in Austria - (Update) Jetzt für 1911 + Star BM

Beitrag von mangup » Do 28. Sep 2017, 00:26

Hallo liebes Forum,

ich habe vor einiger Zeit eine Umfrage gestartet,und zwar ging es darum herauszufinden welche Pistolen am populärsten sind, um für diese dann Griffschalen aus Holz zu machen.
Herausgestellt hat sich das die meisten für 1911, P226, CZ75 und Beretta gestimmt haben.

Nun darf ich euch mitteilen, das es neben der Star BM jetzt auch Griffschalen für die 1911er gibt. Meine erste Bestellung hier im Forum habe ich auch getätigt und erfolgreich die Griffe CNC gefräst, veredelt und an den netten Herren versendet.

Ich würd euch gerne einladen mir eine PN zu schreiben falls ihr gerne Griffschalen made in Austria für die Star BM oder die 1911er haben wollt. (Demnächst auch für die weiteren Pistolen)
Wir können dann alles weitere privat besprechen.

Natürliche könnt ihr auch hier eure Fragen stellen. Gerne nehme ich Anfragen für andere Pistolen entgegen. Damit ihr eine Ahnung bekommt wie das ganze aussehen könnte, werde ich euch mit Fotos von Projekten immer wieder am laufenden halten.

1911 Griffschalen für eine Les Baer 6"
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Star BM
Bild
Bild

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Griffe made in Austria - (Update) Jetzt für 1911 + Star BM

Beitrag von doc steel » Do 28. Sep 2017, 07:15

Sind die nur made in Austria oder auch grown in Austria?
Das wär nämlich eine schöne Sache, wenn man Griffschalen hätte, die aus heimischen Hölzern z. B. Eiche, Walnuss oder vielleicht gar aus einem Weinstock oder Dirndl gemacht wären.
Mammutknochen, Säbelzahntiger oder Narwal-Zahn hat eh scho jeder der glaubt was Besonderes haben zu müssen.

Grazer
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 192
Registriert: Do 31. Mär 2016, 10:25

Re: Griffe made in Austria - (Update) Jetzt für 1911 + Star BM

Beitrag von Grazer » Do 28. Sep 2017, 09:32

doc steel hat geschrieben:Sind die nur made in Austria oder auch grown in Austria?
Das wär nämlich eine schöne Sache, wenn man Griffschalen hätte, die aus heimischen Hölzern z. B. Eiche, Walnuss oder vielleicht gar aus einem Weinstock oder Dirndl gemacht wären.
Mammutknochen, Säbelzahntiger oder Narwal-Zahn hat eh scho jeder der glaubt was Besonderes haben zu müssen.


Bei dir hätte ich jetzt eher an eine Mischung aus den Hölzern für eine Gondel, schöne glänzend schwarz und einem Ferro di Prua in Silber, als Verzierung vermutet :)

PS an Mangup: Die Arbeit sieht schön aus. Wenn du dann später auch Griffe für die X-Five machen solltest, bin ich gerne dabei.

mangup
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 13:50

Re: Griffe made in Austria - (Update) Jetzt für 1911 + Star BM

Beitrag von mangup » Do 28. Sep 2017, 10:19

doc steel hat geschrieben:Sind die nur made in Austria oder auch grown in Austria?
Das wär nämlich eine schöne Sache, wenn man Griffschalen hätte, die aus heimischen Hölzern z. B. Eiche, Walnuss oder vielleicht gar aus einem Weinstock oder Dirndl gemacht wären.
Mammutknochen, Säbelzahntiger oder Narwal-Zahn hat eh scho jeder der glaubt was Besonderes haben zu müssen.


Oh ja, die sind verfügbar in allen heimischein Hölzern. Angefangen von Nuss bis Zwetschke. Und ebenfalls gibt es auch viele exotische Holzarten die zur verfügung stehen.

X-Five mal sehen falls die Nachfrage größer wird, nehm ich sie früher als die anderen rein.

Jock
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 55
Registriert: So 24. Jan 2016, 16:47

Re: Griffe made in Austria - (Update) Jetzt für 1911 + Star BM

Beitrag von Jock » Fr 29. Sep 2017, 13:51

Hallo,
Was würden solche griffschalen für eine 1911er denn kosten? So circa? Z.b. in eichenholz
Mfg jock

mangup
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 13:50

Re: Griffe made in Austria - (Update) Jetzt für 1911 + Star BM

Beitrag von mangup » Fr 29. Sep 2017, 17:13

Jock hat geschrieben:Hallo,
Was würden solche griffschalen für eine 1911er denn kosten? So circa? Z.b. in eichenholz
Mfg jock

Hab dir eine PN geschickt.

mangup
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 13:50

Re: Griffe made in Austria - (Update) Jetzt für 1911 + Star BM

Beitrag von mangup » Fr 6. Okt 2017, 19:58

Habe diese Griffe für die 1911er Pistole gefertigt. Sie suchen noch ein neues Zuhause. Sie sind gefertigt aus Cococbolo Holz, veredelt mit Lack und sind zum Schluss glanzpoliert worden. Bei Interesse bitte eine PN senden.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

harald19480627
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 17:42

Re: Griffe made in Austria - (Update) Jetzt für 1911 + Star BM

Beitrag von harald19480627 » Mi 17. Jul 2019, 17:50

Hallo,
ist das Angebot von Star BM - Griffschalen noch aktuell ? Ich wäre sehr interessiert und wenn ja, gibt es verschiedene Hölzer und Design, wie wären die Kosten mit dem Versand nach Deutschland ? Kann ich Bilder bekommen ?
Vielen Dank für eine Antwort und
mit freundlichen Grüßen
Harald (harald.morack@web.de)

Antworten