ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hilfe bei gebraucht gekauftem S&W 460

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Excellerator
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 8
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 09:37

Hilfe bei gebraucht gekauftem S&W 460

Beitrag von Excellerator » Fr 29. Sep 2017, 12:25

Hallo an alle Revolver Kenner, ich bitte um euren Rat. Ich habe mir vom Händler eine gebrauchte S&W 460 gekauft, beim durchchecken im Laden, habe ich bereits bemerkt, das wenn ich den Hahn langsam Spanne, die Trommel nicht ganz verriegelt. Es fehlt noch ca. 1 mm, also ein kleiner Stups nach links, das die Trommel hörbar verriegelt. Nach dem ich den Mitarbeiter auf diesen Manko aufmerksam gemacht habe, meinte er nur, das es ganz normal sei. Wenn ich den Hahn schnell Spanne verriegelt er auch. Ist das bei den 460 und 500ern wirklich Normal? Danke vorab
Zuletzt geändert von Excellerator am Fr 29. Sep 2017, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 11:18

Re: Hilfe, S&W 460 gekauft

Beitrag von Scaar » Fr 29. Sep 2017, 12:43

1) Falsches Forum, deine Frage ist weder Test noch Review. Verschoben.

2) Ein aussagekräftiger Titel wäre gut. So glaubt man, dass du Hilfe benötigst, weil du dir unabsichtlich einen Revolver in .460 SW gekauft hast ;)

Excellerator
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 8
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 09:37

Re: Hilfe, S&W 460 gekauft

Beitrag von Excellerator » Fr 29. Sep 2017, 13:04

Sorry, habe nicht gewusst wo wohin damit. Danke fürs verschieben.

SuWHunter
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 201
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 11:25
Wohnort:

Re: Hilfe bei gebraucht gekauftem S&W 460

Beitrag von SuWHunter » Fr 29. Sep 2017, 13:15

Excellerator hat geschrieben:Hallo an alle Revolver Kenner, ich bitte um euren Rat. Ich habe mir vom Händler eine gebrauchte S&W 460 gekauft, beim durchchecken im Laden, habe ich bereits bemerkt, das wenn ich den Hahn langsam Spanne, die Trommel nicht ganz verriegelt. Es fehlt noch ca. 1 mm, also ein kleiner Stups nach links, das die Trommel hörbar verriegelt. Nach dem ich den Mitarbeiter auf diesen Manko aufmerksam gemacht habe, meinte er nur, das es ganz normal sei. Wenn ich den Hahn schnell Spanne verriegelt er auch. Ist das bei den 460 und 500ern wirklich Normal? Danke vorab


Bei diesen Kalibern 500/460 ist es nicht egal ob Geladen oder leer (Gewicht/Masse). Lade ihn voll und versuchs dann.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Hilfe bei gebraucht gekauftem S&W 460

Beitrag von Jo_Kux » Fr 29. Sep 2017, 13:23

SuWHunter hat geschrieben:
Excellerator hat geschrieben:Hallo an alle Revolver Kenner, ich bitte um euren Rat. Ich habe mir vom Händler eine gebrauchte S&W 460 gekauft, beim durchchecken im Laden, habe ich bereits bemerkt, das wenn ich den Hahn langsam Spanne, die Trommel nicht ganz verriegelt. Es fehlt noch ca. 1 mm, also ein kleiner Stups nach links, das die Trommel hörbar verriegelt. Nach dem ich den Mitarbeiter auf diesen Manko aufmerksam gemacht habe, meinte er nur, das es ganz normal sei. Wenn ich den Hahn schnell Spanne verriegelt er auch. Ist das bei den 460 und 500ern wirklich Normal? Danke vorab


Bei diesen Kalibern 500/460 ist es nicht egal ob Geladen oder leer (Gewicht/Masse). Lade ihn voll und versuchs dann.

Du meinst beim anschauen im Geschäft wird der Händler zulasssen, dass man den Revolver voll ladet?
Kann ich mir nicht vorstellen....
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
gogomobue
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 665
Registriert: So 24. Jul 2011, 12:01

Re: Hilfe bei gebraucht gekauftem S&W 460

Beitrag von gogomobue » Fr 29. Sep 2017, 13:24

is bei meinem 460er auch
wenn ich ganz langsam spanne
R97, 6mmBR, 6.5x55, 7,5x54, 7.62x54, 2x 8x57, .308 Win, .338 LM, .416 Rigby, .450 Marlin, 2x 12-76,
Glock34 Gen4 M.O.S. / Glock19X / CZ75 SP-01 Shadow Boa Gold / Glock 44 / AUG ZA3 9mm / .45 ACP RBF Match-King / Glock 21 .45 ACP / S&W .460 Magnum

Excellerator
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 8
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 09:37

Re: Hilfe bei gebraucht gekauftem S&W 460

Beitrag von Excellerator » Fr 29. Sep 2017, 13:57

Danke ich werde es Mal am Platz geladen testen. @gogomobue Ich höre auch ein rascheln wenn ich den Revolver schüttle, ist das auch normal? Bei meinem Kollegen seinem 44er, raschelt nichts.

crosseye
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:02
Wohnort: Vindobona

Re: Hilfe bei gebraucht gekauftem S&W 460

Beitrag von crosseye » Fr 29. Sep 2017, 14:04

Das Rascheln wird zu 99% die Transfer Bar sein - behaupte ich mal auch als 460er Nichtbesitzer.
Und das ist normal.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Hilfe bei gebraucht gekauftem S&W 460

Beitrag von doc steel » Sa 30. Sep 2017, 08:16

grundsätzlich sllte es aber schon so sein, dass es egel ist ob geladen oder leer die trommel in jedem fall verriegelt.
das ist weder ein feature noch ein bug, sondern ganz einfach schlampert gmacht.
für einen büma der sich auskennt ist diese verbesserung - rep is ja keine weil eigentlich hin is ja nix - ist das aber keine grosse sache.

SuWHunter
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 201
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 11:25
Wohnort:

Re: Hilfe bei gebraucht gekauftem S&W 460

Beitrag von SuWHunter » Sa 30. Sep 2017, 09:56

doc steel hat geschrieben:grundsätzlich sllte es aber schon so sein, dass es egel ist ob geladen oder leer die trommel in jedem fall verriegelt.
das ist weder ein feature noch ein bug, sondern ganz einfach schlampert gmacht.
für einen büma der sich auskennt ist diese verbesserung - rep is ja keine weil eigentlich hin is ja nix - ist das aber keine grosse sache.


Gut ich geb dir Recht. Habs jetzt probiert bei meinen 500/460. Auch wenn ich ganz langsam spanne verriegeln sie mit leerer Trommel

Benutzeravatar
helmutk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 391
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 15:45
Wohnort: Graz

Re: Hilfe bei gebraucht gekauftem S&W 460

Beitrag von helmutk » Sa 30. Sep 2017, 14:10

doc steel hat geschrieben:grundsätzlich sllte es aber schon so sein, dass es egel ist ob geladen oder leer die trommel in jedem fall verriegelt.
das ist weder ein feature noch ein bug, sondern ganz einfach schlampert gmacht.
für einen büma der sich auskennt ist diese verbesserung - rep is ja keine weil eigentlich hin is ja nix - ist das aber keine grosse sache.


A Trommel, die nur mit Schwung verriegelt!? Ich würd' schon sagen, dass was hin is! Das Timing ist hin!
Kann (und sollte) man aber richten lassen...
Und ich meine nicht, ein paar Wolframgewichte an die Trommel picken! :mrgreen:
An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life.
Robert A. Heinlein

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Hilfe bei gebraucht gekauftem S&W 460

Beitrag von Steelman » Sa 30. Sep 2017, 22:05

doc steel hat geschrieben:
für einen büma der sich auskennt ist diese verbesserung - rep is ja keine weil eigentlich hin is ja nix - ist das aber keine grosse sache.



Ser´s doc, sei ma ned bes, des is a bledsinn!

Ich habe bei genug vielen Revolver das timing justiert, bzw repariert.
Das ist nicht wie bei der Glock die Steuerfeder zu tauschen.

Da geht (wenn´s gut werden soll) einiges an Zeit (u.Hirnschmalz) drauf!

Schreib bitte nicht über Dinge von denen Du keine Ahnung hast.
Nachdem Du ohnehin meinen Beruf kennst.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Hilfe bei gebraucht gekauftem S&W 460

Beitrag von doc steel » So 1. Okt 2017, 08:51

Sers Steelman,
ich glaube wir reden da aneinander vorbei.
Wenn ich sage, dass das für einen Büma der Ahnung hat, keine grosse Sache ist, dann meine ich nicht dass das eine Arbeit von ein paar Minuten ist, auf die man warten kann.
Mit einem einfachen Tausch geht da nix, das habe ich aber auch nicht behauptet.
Vielmehr meinte ich, dass das Justieren des Timings nichts ist, wo er sich lange am Kopf kratzt und nachdenken muss, wie man zu einer Lösung kommt, sondern dass ein versierter Büma bei o.a. Symptomen weiss wo er ansetzen muss.
Besser?

Aber vielleicht kannst uns ahnungslosen Fußvolk, erklären was und wie hier etwas zu tun ist, statt nur die eigene Professionalität hervorzukehren und uns die Antwort schuldig zu bleiben.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Hilfe bei gebraucht gekauftem S&W 460

Beitrag von Steelman » So 1. Okt 2017, 12:44

doc steel hat geschrieben:Sers Steelman,
ich glaube wir reden da aneinander vorbei.
Wenn ich sage, dass das für einen Büma der Ahnung hat, keine grosse Sache ist, dann meine ich nicht dass das eine Arbeit von ein paar Minuten ist, auf die man warten kann.
Mit einem einfachen Tausch geht da nix, das habe ich aber auch nicht behauptet.
Vielmehr meinte ich, dass das Justieren des Timings nichts ist, wo er sich lange am Kopf kratzt und nachdenken muss, wie man zu einer Lösung kommt, sondern dass ein versierter Büma bei o.a. Symptomen weiss wo er ansetzen muss.
Besser?

Aber vielleicht kannst uns ahnungslosen Fußvolk, erklären was und wie hier etwas zu tun ist, statt nur die eigene Professionalität hervorzukehren und uns die Antwort schuldig zu bleiben.



OK! So klingt es besser!

Betr. "dem ahnungslosen Fußvolk":
Deine Frage ist leider nicht mit wenigen Sätzen zu beantworten, da sie von Fall zu Fall unterschiedliche Lösungen erfordert.

Ich könnte hier tausende Seiten schreiben u. noch immer kommen Jahrzehnte langes Lernen u. die Praxis nicht ausreichend rüber.

Aber Du bist einer der wenigen Auserwählten, denen ich einen Einblick in mein Reich gestatten würde.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Excellerator
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 8
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 09:37

Re: Hilfe bei gebraucht gekauftem S&W 460

Beitrag von Excellerator » Mi 4. Okt 2017, 06:42

Das heißt jetzt für mich das, daß Timing nicht stimmt? Wie gesagt habe ich die Waffe vom Händler mit Rechnung gekauft und will natürlich keine defekte haben. Ich habe den Händler auch bereits darauf angesprochen und der meinte nur das ich sie vorbei bringen soll und er sie zum Importeur schickt. Nach der Frage ob sie auch einen Büchsenmacher beschäftigt haben, meinte der Verkäufer nur ja, aber der sieht sich den Revolver nicht am Bevor sie ihn verkaufen. Er meinte auch dass es eine Kommissionswaffe ist und Sie daher keine Garantie geben müssen. Ich habe aber weder auf der Rechnung noch sonst irgendwo etwas stehen das es eine gebrauchte oder auch Kommission wäre. Kann es sich der Händler wirklich so leicht machen?

Antworten