ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verschluss wieder einbauen beim Norinco JW-10

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
daniekrümel
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: So 18. Sep 2016, 14:51

Verschluss wieder einbauen beim Norinco JW-10

Beitrag von daniekrümel » Mi 4. Okt 2017, 18:29

Hallo...

Ich habe einen Halbautomaten von Norinco, Modell JW-10, im Kaliber .22 lr und folgendes Problem:

Beim Putzen habe ich die Waffe zerlegt, den Verschluss herausgenommen, zerlegt und komplett gereinigt. War nach vielen Schüssen wirklich mal notwendig. Dabei wurde ich abgelenkt, der Verschluss fiel mir aus der Hand, das Schlagstück kam heraus und nun, bei eigentlich richtigem Zusammensetzen, passt der komplette Verschluss nicht mehr ins Gehäuse.

Wenn ich das Schlagstück weglassen, Geht der Verschluss ganz nach vor, wie er soll. Wenn ich das Schlagstück jedoch einsetze und den Verschluss einbaue, bleibt er ca. einen Zentimeter vor dem Lauf stehen und ist blockiert.

Beim Einsetzen betätige ich natürlich den Abzug, damit der Abzugsstollen nach unten geht. Trotzdem geht nur der Verschluss nach vor, das Schlagstück zum Teil und dann bleibt auch der Verschluss einen Zentimeter vor Endstellung stehen.

Woran könnte das liegen? Die beiden Federn und inneren Teile (Federführung usw) sind richtig eingebaut. Komme leider nicht weiter... Vielleicht weiss jemand aus Erfahrung, wie das funktioniert. Bin für Hilfe sehr dankbar.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Verschluss wieder einbauen beim Norinco JW-10

Beitrag von sauersigi » Mi 4. Okt 2017, 18:59

Hast den auch wieder gespannt?
https://youtu.be/jrG3MbCR_ok
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

daniekrümel
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: So 18. Sep 2016, 14:51

Re: Verschluss wieder einbauen beim Norinco JW-10

Beitrag von daniekrümel » Mi 4. Okt 2017, 22:43

Ja, mit den beiden Federn dahinter. Trotzdem klappt es nicht...

daniekrümel
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: So 18. Sep 2016, 14:51

Re: Verschluss wieder einbauen beim Norinco JW-10

Beitrag von daniekrümel » Mi 4. Okt 2017, 22:56

Vielen Dank für deinen YouTube Link! Bin dadurch auf ein anderes Video gekommen: Norinco JW 14 Assembly & Re-assembly. Dieses Modell hat den gleichen Verschluss wie mein JW 10. Da wird beim Zusammenbau gezeigt, dass man einen Stift nimmt und einen Teil der Abzugsgruppe nach hinten schiebt und damit attestiert. Das werde ich morgen versuchen. Du hast mir damit sehr geholfen, Vielen Dank für den Tipp!!

daniekrümel
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: So 18. Sep 2016, 14:51

Re: Verschluss wieder einbauen beim Norinco JW-10

Beitrag von daniekrümel » Mi 4. Okt 2017, 22:58

Arretiert sollte es heissen...

Antworten