ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Steyr Trommelmagazin Alternative

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
scheistermuetze
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:31

Steyr Trommelmagazin Alternative

Beitrag von scheistermuetze » Mi 18. Okt 2017, 15:25

Servus alle!

Ich habe hier gesucht, anderswo gesucht und finde nichts. Vielleicht tippe ich die falschen Worte ein oder nicht die richtigen Verbindungszeichen...allein: ich finde nix.

Ich habe zwei Steyr-Mannlicher (SSG 69 in .308 Win und eine jagdliche in 25-06 Rem) mit dem alten Plasik-Trommel-Magazin (ueber das ich mich hier wegen der notwendigen haeszlichen Worte nicht aeuszern moechte) und suche einen Ersatz dafuer.
Ersatz bedeutet hier Alternative.
Gibt es irgendeine bereits erprobte Methode ein anderes Magazin einzubauen?
Der Arbeits- und Geldaufwand ist dabei nicht vordergruendig wichtig. (und dasz ich um einen Tausender eine der von mir regelmaeszig empfohlenen "Brinnerinnen" kaufen kann weisz ich auch) Die Gewehre schieszen gut und es sind nur die verflixten Magazine, die mich narrisch machen.
Vielleicht hat einer schon irgendwo etwas gesehen, selbst gebastelt, bauen lassen oder eine narrisch guate Idee...

Ich fiebere Euren Antworten entgeghen.

Grusz und WH
"Jeder Schusz a Kracher"

Benutzeravatar
Der Stefan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 373
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 13:27
Wohnort: Vorarlberg

Re: Steyr Trommelmagazin Alternative

Beitrag von Der Stefan » Mi 18. Okt 2017, 16:12

The Golden Rule of Tool Use: "If you don't know what you are doing, DON'T." :naughty:

scheistermuetze
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:31

Re: Steyr Trommelmagazin Alternative

Beitrag von scheistermuetze » Mi 18. Okt 2017, 17:42

Der Stefan hat geschrieben:Schau mal hier:

http://www.styriaarms.com/ssgabzugsbuegel.html


Viiiiiiiiiiiiielen Dank Stefan!

Wieso find' i des ned selber?
Ich werde mich dort um Preis etc erkundigen.

Jetzt bleibt noch die 25-06, das ist naemlich eine "M" und die Styria Arms Loesung paszt nur auf " L", .243 und .308, laut deren Prospekterl.

Danke nochmals und Gruesze
"Jeder Schusz a Kracher"

Benutzeravatar
Der Stefan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 373
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 13:27
Wohnort: Vorarlberg

Re: Steyr Trommelmagazin Alternative

Beitrag von Der Stefan » Mi 18. Okt 2017, 18:17

Gerne, hab mir nämlich kurz mal überlegt ein SSG (gebraucht) zu kaufen und die haben ja anscheinend alle das Problem mit Rissen in der Abzugseinheit und vor allem den sehr teuren Magazinen...
The Golden Rule of Tool Use: "If you don't know what you are doing, DON'T." :naughty:

Benutzeravatar
Waldteich
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 184
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 14:26
Wohnort:

Re: Steyr Trommelmagazin Alternative

Beitrag von Waldteich » Mi 18. Okt 2017, 18:28

Hallo
Das Problem mit den Rissen wurde schon lange von Steyr behoben. Die Magazine sind allerdings sauteuer.
Der Abzugsbügel mit 10er Magazin vom Mayerl kostet 442,50 und ist ganz leicht zum selber einbauen.
LG
Günter
.22lr 9mm .357 Magnum .40s&w .308Win 20/76

scheistermuetze
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:31

Re: Steyr Trommelmagazin Alternative

Beitrag von scheistermuetze » Mi 18. Okt 2017, 19:48

Waldteich hat geschrieben:Hallo
Das Problem mit den Rissen wurde schon lange von Steyr behoben. Die Magazine sind allerdings sauteuer.
Der Abzugsbügel mit 10er Magazin vom Mayerl kostet 442,50 und ist ganz leicht zum selber einbauen.
LG
Günter


Vielen Dank auch Dir, Guenter!
Ich werde mich mit dem Mayerl in Verbindung setzen und natuerlich auch dort mein noch offenes Anliegen vorbringen:

Was mach ich mit meinem 25-06er? Das ist eben ein M - also Mittel, nehme ich an, - System.

Sollte hier noch jemand guten Rat haben, waere ich sehr dankbar.

Grusz und WH
"Jeder Schusz a Kracher"

Antworten