ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

CZ Orange .40 OAL?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: CZ Orange .40 OAL?

Beitrag von DesertEagleCal50 » Do 7. Dez 2017, 19:06

Hmmm, bin noch nicht ganz dabei.
Wenn ich das Bild auf Pkt. 2 der Schulter betrachte, wird diese durch das "Aufreiben" weiter nach Rechts (Lauf) verschoben.
Nachdem die Hülsen nicht länger wird, ergibt das nur mehr Freiraum für das Projektil.
Wenn ich in meinen Lauf schaue, dann wird hier Millimeter ? in die den Lauf (Züge/Felder) eingefräst.
Der Lauf ist konisch, d.h. der Übergang von Schulter zu Lauf wird verändert, ich nehme an im Zehntel od Tausendstel und damit vernachlässigbar.

Also der Grund es machen zu lassen ist nur um die eigene Muni mit gewähltem Bullet und OAL schießen zu können. (wenn man das will)
Anders gesagt, wenn die eigene Muni (Bullet/Pulver) nicht ohne Pressladung realisierbar wäre.
Grüsse

Benutzeravatar
alfa15533
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 325
Registriert: Do 15. Jan 2015, 12:57
Wohnort:

Re: CZ Orange .40 OAL?

Beitrag von alfa15533 » Do 7. Dez 2017, 19:52

dafür gibt es eben eigens für jedes kaliber ein spezialwerkzeug(reibahle), damit wird das patronenlager quasi "nachgesetzt" natürlich auch der übergangskonus. aber das spielt sich alles im hundertstel und tausendstel bereich ab UND ES SOLLTE NUR VON EINEM PROFI GEMACHT WERDEN!!! mal schnell aufreiben damit ich meine nicht passenden selbstgemachten 9mm reinbringe hat absolut keinen sinn!!!

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: CZ Orange .40 OAL?

Beitrag von DesertEagleCal50 » Do 7. Dez 2017, 20:14

bekanntlich sagen Bilder mehr als tausend Worte (ich habe jetzt kein Bsp. für einen Pistolenlauf gefunden, wird ja ident sein)
https://drive.google.com/file/d/13hPW3Q ... sp=sharing

das es ein Büchsenmeister machen müsste, sehe ich außer Frage!
und wie ich sagte, für mich das letzte Mittel zum Zweck... keine Pressladung zu fabrizieren. @doc
Grüsse

Antworten