ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Forster CO-AX ZH Setzer

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1626
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Forster CO-AX ZH Setzer

Beitrag von approach_lowg » Di 2. Jan 2018, 10:37

Grüße euch.

Seit längeren hat mich der originale Zündhütchen Setzer von der CO-AX irgendwie gestört. Bei Kal Wechsel jedesmal neu die drei Haltebacken einstellen, hmmm....

Dorfner Franz angerufen, was gibts da anderes.? Aha, da hats für die alte CO-AX eine feine Sache mit HH für oben auf den Führstangen gegeben. für die jetzige CO-AX gibts sowas auch, aber leider für unten, heißt das jedesmal nach Kalibrieren die Spannzange umgebaut werden soll..... :tipphead:

Das Teil haben wir uns als Vorbild genommen und selber gemacht. Jetzt wird nur mehr der richtige HH reingeschoben und fertig.
Einzig, die HH müssen aufs Maß des vorhandenen Setzstepel ( 8 mm ) aufgebohrt werden.

Jetzt läufts fein :D

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von approach_lowg am Di 2. Jan 2018, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Numquam Retro

Bild

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1688
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Forster CO-AX ZH Setzer

Beitrag von hari » Di 2. Jan 2018, 10:41

Feine Sache Rene! Ich setze aber gar nicht mehr mit der Presse, das RCBS Universal Hand Priming Tool ist einfach super praktisch.

Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1626
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: Forster CO-AX ZH Setzer

Beitrag von approach_lowg » Di 2. Jan 2018, 11:03

[quote="hari"! Ich setze aber gar nicht mehr mit der Presse,.[/quote]

Jaaa ich weiß e, seits halt alle Feinspitz ;) ich glaub, ich werd mir das mit der Presse nie mehr abgewöhnen.
Bin halt wie ein alter Bauer > des woar scho immer so, des wird immer so bleiben < :D


ps. Nichts gegen die Bauern gel!
Numquam Retro

Bild

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Forster CO-AX ZH Setzer

Beitrag von BigBen » Di 2. Jan 2018, 12:37

Jo, bezündert wird mit dem Handsetzgerät auf der Couch vor der Glotze :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
SteiraBua
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 54
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:56

Re: Forster CO-AX ZH Setzer

Beitrag von SteiraBua » Di 2. Jan 2018, 19:15

Da Rene braucht an langen Hebel für seine XL ZH - mit dem Handsetzgerät und seine zarten Händ' wird des nix :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus den Bergen
SteiraBua
Glock 17 - Sphinx Master - Safari Arms Match Master - S&W 627 Target Champion - S&W 629 Classic
R93 LRS2 .308Win/.300WinMag und R8 Ragnarok 6.5 Creedmoor vom Bixn Andy

Antworten