ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schaft wackelt auf Buffertube

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Schaft wackelt auf Buffertube

Beitrag von johnbond01 » Mo 22. Jan 2018, 11:34

Liebe Schützenkollegen,

für meinen 9mm RRA habe ich mir einen Trinity Defender Schaft importiert weil mir der deutlich besser gefällt als diverse andere Minimal-Stocks. Jetzt nach der Montage stelle ich mit Schrecken fest dass das Ding wackelt, je weiter ausgezogen umsomehr. Leider kommt von der Länge her für mich eher nur ganz ausgezogen in Frage.

Deshalb meine Frage an die Schwarmintelligenz: Kann man da technisch irgendwas machen außer akzeptieren? Für Akzeptieren fände ich das Gewackel doch etwas viel und habe auch Sorge, dass sich bei Metall auf Metall die Oberfläche abschert.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=s3mt7RFpdaI&feature=youtu.be[/youtube]

Für Ideen bin ich dankbar!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Schaft wackelt auf Buffertube

Beitrag von BigBen » Mo 22. Jan 2018, 11:37

Schaut so als ob du einen Commercial Stock auf einer Milspec Tube verbaut hast...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Schaft wackelt auf Buffertube

Beitrag von Myon » Mo 22. Jan 2018, 12:02

Und wenn das nicht das Problem ist hau den dreck weg.... Wenn ich ums teure Geld sowas geschickt bekomme würd ich das sofort retour gehen lassen....

Irgendwas rumdoktern wär Pfusch in meinen augen.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Schaft wackelt auf Buffertube

Beitrag von BigBen » Mo 22. Jan 2018, 12:42

Ich seh gerad dass das ein Stock Kit war...inkl. Buffertube etc.

Hast du die mitgelieferte Buffertube verbaut und es wackelt trotzdem so?

Retour gehen lassen ist halt bei Eigenimporten aus den USA mit den Versandkosten usw. immer so eine Sache.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Schaft wackelt auf Buffertube

Beitrag von johnbond01 » Mo 22. Jan 2018, 12:53

ja war so im Set. Retour schicken ist aufgrund von Kaufsdatum und Porto nicht wirklich eine Option, zumindest nicht für das was es gekostet hat.

Ca 5mm sind zwischen Commercial und Milspec der Durchmesserunterschied oder? Soviel Spiel ist nicht fürcht ich. Naja vielleicht kauf ich mir einen Lötkolben probier das Ding als Fixschaft anzulöten, mir fehlt da leider absolut die Fantasie.

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3465
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Schaft wackelt auf Buffertube

Beitrag von impact » Mo 22. Jan 2018, 13:08

johnbond01 hat geschrieben:
Ca 5mm sind zwischen Commercial und Milspec der Durchmesserunterschied oder? Soviel Spiel ist nicht fürcht ich. Naja vielleicht kauf ich mir einen Lötkolben probier das Ding als Fixschaft anzulöten, mir fehlt da leider absolut die Fantasie.


eher 0,5mm
Du kannst versuchen die Tube mit Selbstklebendem Klett-Flausch dicker zu machen.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Schaft wackelt auf Buffertube

Beitrag von BigBen » Mo 22. Jan 2018, 13:33

Selbstklebendes Teflontape bzw. Gleitklebenband innen oben in den Schaft oder oben auf die Buffertube kleben.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

doorman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 932
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:10
Wohnort: Wien

Re: Schaft wackelt auf Buffertube

Beitrag von doorman » Mo 22. Jan 2018, 21:25

Gaffaband längs rechts und links einen Streifen auf die Buffertube kleben. Hält ewig, gleitet gut da glatte Oberfläche und ist günstig.
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: Schaft wackelt auf Buffertube

Beitrag von Kriss » Di 23. Jan 2018, 09:06

Auch gut, die "flauschige" Seite eines Klettbandes innen an den Stock kleben (ja das geht) und nicht an die Tube. Dann sieht man auch nix davon.

edit: Ben überlesen :)
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Schaft wackelt auf Buffertube

Beitrag von Jo_Kux » Di 23. Jan 2018, 09:10

Wenn du das Ding ganz hinten raus schiebst, wo von der Tube als Führung nix mehr übrig is, isses wohl klar, dass das wackelt.
In dem Bereich, wo noch gut Führung durch die Tube vorhanden ist, schauts doch nicht so schlimm aus find ich.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Schaft wackelt auf Buffertube

Beitrag von gunlove » Di 23. Jan 2018, 11:41

Jo_Kux hat geschrieben:Wenn du das Ding ganz hinten raus schiebst, wo von der Tube als Führung nix mehr übrig is, isses wohl klar, dass das wackelt.
In dem Bereich, wo noch gut Führung durch die Tube vorhanden ist, schauts doch nicht so schlimm aus find ich.

Ich bin, sehr höflich formuliert, selten bis nie mit dem Jo_Kux einer Meinung, aber in dem Fall geb ich ihm Recht.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 676
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Schaft wackelt auf Buffertube

Beitrag von Halvar » Di 23. Jan 2018, 11:46

Also bei meinen MFT Minimalist Stock wackelt auch voll ausgezogen rein gar nix.

Klar tut das dem AR eigentlich kein Abbruch und der Standard M4 stock mag wackeln wie ein Lämmerschwanz, aber wenn er da schon extra Geld investiert um etwas hochwertigeres zu finden, dann verstehe ich eine gewisse Enttäuschung.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Schaft wackelt auf Buffertube

Beitrag von gunlove » Di 23. Jan 2018, 12:45

Halvar hat geschrieben:Also bei meinen MFT Minimalist Stock wackelt auch voll ausgezogen rein gar nix.

Klar tut das dem AR eigentlich kein Abbruch und der Standard M4 stock mag wackeln wie ein Lämmerschwanz, aber wenn er da schon extra Geld investiert um etwas hochwertigeres zu finden, dann verstehe ich eine gewisse Enttäuschung.

Die Enttäuschung verstehe ich auch, ich würde wenn ich Betroffener wäre ziemlich sicher unschöne Worte fluchen, aber es ist auch nachvollziehbar, dass ein vollständig ausgezogener Hinterschaft mehr wackelt. Bestes Beispiel dafür ist der von dir erwähnte M4 Standardschaft.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Schaft wackelt auf Buffertube

Beitrag von johnbond01 » Di 23. Jan 2018, 13:04

Herzlichen Dank für die Beileidsbekundungen und Ideen.
Ein komisches Produkt ist das schon. Der Hinterschaft vom Colt M4 OPS passt ohne Gewalt nichtmal auf den Tube drauf, beide Tubes sind hinten aber mit 90Grad abgeschnitten also eher kein Commercial.
Mangels anständigem Tape/Klettverschluss hab ich gestern mit 5 Lagen Tixo versucht die Buffertube zu "verdicken". Hat super funktioniert und auch auf maximal kaum noch gewackelt. Beim 10ten Mal herumschieben ist das Tixo dann leider verknittert und abgegangen. Mit irgendeinem gscheiten Tape wird das schon klappen.

@Halvar. Ja der Minimal hat mich erst auf die Idee gebracht...

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: Schaft wackelt auf Buffertube

Beitrag von Kriss » Di 23. Jan 2018, 15:23

Zumal es ja extra noch ein Set ist, könnte das schon besser abgestimmt sein.
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Antworten