ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

S&W Kimme tauschen...Tips erwünscht

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
JägerausSalzburg
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Do 26. Nov 2015, 10:03

S&W Kimme tauschen...Tips erwünscht

Beitrag von JägerausSalzburg » Fr 26. Jan 2018, 18:19

Nachdem ich mit meinem S&W 29-2 seit dem Kauf- ist er verteufelt?- nur Pech habe, sei es mit den Griffschalen, dem Speedloader oder dem Visier....nun meine Frage an die Experten :-)

Ein Pulverdampfler hat mir das langersehnte "rear sight" geschickt...Hmmmm...Nach eingehendem Studium des Austausches im Internet- ich wollte meinen konzessionierten Waffen- und Munitionshändler in Salzburg nicht damit belästigen und auch nicht 8 Monate darauf warten, ist mir folgendes passiert:
Bild

Bild

Hat jemand schon mal die wintage nut entfernt? Ohne das S&W Werkzeug (sieht aus wie eine kurze Fonduegabel :-) )
Mit normalem Uhrmacherwerkzeug kannst die kleine "nut" nicht drehen

Benutzeravatar
andishp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 611
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:00
Wohnort: Steiermark

Re: S&W Kimme tauschen...Tips erwünscht

Beitrag von andishp » Fr 26. Jan 2018, 21:01

Feil dir einen Schraubenzieher zu.
Das könnte funktionieren
leben und leben lassen

Benutzeravatar
JägerausSalzburg
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Do 26. Nov 2015, 10:03

Re: S&W Kimme tauschen...Tips erwünscht

Beitrag von JägerausSalzburg » Sa 27. Jan 2018, 12:18

Danke, war heute beim Waffen-/Munitionsverkäufer...Hat mir auch den Tip mit dem Zuschleifen eines Schraubendrehers gegeben...Mit dem Dremel gewerkelt und siehe da, hat tatsächlich funktioniert.
Witzig, gerade bei einem Revolver, der vielleicht aus 20 mehr oder weniger großen Teilen besteht, scheitert es manchmal an so einem Fuzi-Problem :-)

Neurologe44
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 760
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:21

Re: S&W Kimme tauschen...Tips erwünscht

Beitrag von Neurologe44 » So 28. Jan 2018, 08:51

Da ich auch mehrere N Frames habe, darf ich fragen welche Probleme du mit Speedloadern hattest?

Benutzeravatar
JägerausSalzburg
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Do 26. Nov 2015, 10:03

Re: S&W Kimme tauschen...Tips erwünscht

Beitrag von JägerausSalzburg » So 28. Jan 2018, 09:55

Neurologe44 hat geschrieben:Da ich auch mehrere N Frames habe, darf ich fragen welche Probleme du mit Speedloadern hattest?


:-) ...da wurden zwei von mir bestellt und leider die falschen geliefert. Also wieder zurück zur Post und weitere drei Wochen gewartet. Die HÄTTEN dann gepasst, wäre da nicht der NILL-Griff im Weg gewesen...Gut, mein Fehler :headslap:

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: S&W Kimme tauschen...Tips erwünscht

Beitrag von helmsp » Di 30. Jan 2018, 10:09

Probier mal einen Schrauben-Ersatz für den Windage-Teil der Kimme zu kaufen. Kostet nicht die Welt und ist dann wieder "komplett". Hilft auch den Wiederverkaufswert zu steigern.
Hier noch eine schöne Hilfe: https://www.youtube.com/watch?v=k6au83u4A78

Apropo 29-2: Lauflänge und Baujahr?

Hier ist meins:
Bild
S&W 29-2 4" with Nill grips by Patrick Helms, on Flickr
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Antworten