ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Beretta 87 Abzugtuning

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
FHa16515
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Feb 2018, 15:33

Beretta 87 Abzugtuning

Beitrag von FHa16515 » Do 1. Feb 2018, 15:48

Hallo @ all,
ich besitze seit ein paar Wochen meine erste Pistole, wollte klein anfangen und habe mich für eine Beretta 87 Target entschieden.

Die ersten Schießübungen haben leider kein besonders positives Ergebnis für mich erbracht, was zum einen bestimmt daran liegt, dass ich keine wirklich großen Erfahrungen im Schießsport habe, aber vielleicht auch etwas an der Spezifik meiner 87. Im Vergleich zu einer großen Reihe anderer KK-Pistolen in unserem Verein, weist die 87 ein Abzuggewicht von ca. 2 kg auf.
Leider liegt der 87 keine Demontageanleitung bei und auch im Internet kann ich zur 87 nichts finden, so dass ich mir die Mechanik des Abzugs einmal ansehen kann.
Ich habe auch keinerlei andere Beiträge zur 87 gefunden - daher meine Hoffnung, hier im Forum von euch etwas Hilfe, Unterstützung u/o ein paar Ideen zu bekommen, wie ich dem Problem zu Leibe rücken kann.

vielen Dank und Gruß,
Frank

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3458
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Beretta 87 Abzugtuning

Beitrag von impact » Do 1. Feb 2018, 17:14

Ich würde (anfangs) vor allem auf Trockentraining setzen. Nimm dir vom scharfen Training abgeschossene Hülsen mit, und verwende die als Puffer für den Schlagbolzen beim Trockentraining. 2-3mal ca kann man auf die gleiche stelle abschlagen, lieber nur 2 mal, dann die Hülse in der kammer 30-45° weiter drehen, bis sie rundherum gestempelt ist. (um den Schlagbolzen und das Patronenlager zu schonen. Der würde nämlich sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit auf den Rand des Lagers schlagen, und dabei Deformationen verursachen)
Häng dir in einem geeigneten Raum zuhause eine Scheibe mit reduzierter Größe auf, und übe das Abschlagen. Anfangs ist sogar nur eine Weiße Wand besser. Konzentration aufs Korn, und Achte beim abschlagen darauf, dass das korn nicht springt oder sich gar wegduckt.
Dabei kannst du auch sehr viel mit Grifftechnik und Abzugsfinger Plazierung experimentieren. Das Korn liefert exzellentes feedback.
Wenn du das jeden Tag 15min machst, dann werden sich deine Ergebnisse im scharfen Schuss deutlich verbessern. Und es kostet nichst.
Das wäre mein Ansatz. Wenn du später mal auf eine Waffe mit leichterem oder trockenerem Abzug umsteigst, wirst du dich spielen.

Zum Thema Abzugstuning bei der Beretta M87 kann ich leider nichts beitragen. Außer das Abzugstuning immer mit Vorsicht zu genießen ist, weil dabei Abzüge heraus kommen können die nicht mehr sicher sind oder unzuverlässig zünden. Aber vielleicht findet sich ein Fachkundiger der dir helfen kann.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

FHa16515
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Feb 2018, 15:33

Re: Beretta 87 Abzugtuning

Beitrag von FHa16515 » Do 1. Feb 2018, 19:57

Hallo impact,
Danke für deine Tipps, ich werde sie wirklich umsetzen.
Vielleicht kann mir doch noch jemand einen Tipp zur Hardware geben. Ich finde es erstaunlich, dass nirgends eine Anleitung oder ein Video für die 87 zu finden ist.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3917
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Beretta 87 Abzugtuning

Beitrag von bino71 » Fr 2. Feb 2018, 00:06

Absolut falscher Ansatz.
Man beginnt nicht mit Tuning ohne mal 5000 - 10000 Schuß rausgelassen zu haben.

Die einfachste Methode: bringst die Waffe zum Büchsenmacher. Der weiß, wo er was verändern darf, ohne gleich eine Automatik drauß zu machen.
Wenn Du trotzdem den Fehler machen möchtest und selber, als Anfänger, herumdoktern willst, gibt es zum Thema einiges in amerikanischen Foren.

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Beretta 87 Abzugtuning

Beitrag von Salem » Fr 2. Feb 2018, 19:58

FHa16515 hat geschrieben:...und auch im Internet kann ich zur 87 nichts finden,...

Echt?
Beim Suchbegriff "beretta 87 target disassembly" kommen bei Dir keine brauchbaren Beiträge?
Mein Selbstversuch diesbezüglich verlief seltsamerweise schnell und positiv...
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Antworten