ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Abstand ZF zu Lauf

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
franconero
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 550
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:39

Re: Abstand ZF zu Lauf

Beitrag von franconero » Di 20. Feb 2018, 21:43

Howlingwoiferl:
... mit der richtigen Laborierung gehts mit .308 auch so und usw. ... - googeln!
https://www.youtube.com/watch?v=zU6U1v7AllI
Das kannst mit Zufallstreffern einer Fabriksmuni in .22lfb nicht ansatzweise vergleichen.

Jedes Kaliber hat seinen optimalen Einsatzbereich, alles drüber ist halt ein (sinnvolles?)
lustiges Experiment. Leider kann man das in Ö nicht irgendwo im freien Gelände probieren.

Winston
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 443
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 23:57

Re: Abstand ZF zu Lauf

Beitrag von Winston » Di 20. Feb 2018, 22:25

In der Nähe hab ich sowieso nur max. 100m für KK. Und die 400-500m waren nur dazu gesagt, dass sollte sich mal die Gelegenheit ergeben, ich es sicher versuchen werde. Es geistern im Inet genügend Videos herum, in denen mit KK auf 400 Yard geschossen wird.
Da ich mit Repetiergewehren oder Präzi schießen sowieso nicht so viel Erfahrung habe, soll das auch ein Lernprozess werden. Und zum erlernen eignet sich meiner Meinung nach die KK am besten

Benutzeravatar
HowlingWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 20:20
Wohnort: Bucklige Welt

Re: Abstand ZF zu Lauf

Beitrag von HowlingWolf » Di 20. Feb 2018, 23:36

franconero hat geschrieben:Howlingwoiferl:
... mit der richtigen Laborierung gehts mit .308 auch so und usw. ... - googeln!
https://www.youtube.com/watch?v=zU6U1v7AllI
Das kannst mit Zufallstreffern einer Fabriksmuni in .22lfb nicht ansatzweise vergleichen.

Jedes Kaliber hat seinen optimalen Einsatzbereich, alles drüber ist halt ein (sinnvolles?)
lustiges Experiment. Leider kann man das in Ö nicht irgendwo im freien Gelände probieren.


Das ist mir schon klar. Aber die ballistischen Grundlagen sind die gleichen. Daher taugt es als Übung dennoch recht gut.

Antworten