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"Idiot scratch" bei 1911ern--- *kreisch*
- JägerausSalzburg
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"Idiot scratch" bei 1911ern--- *kreisch*
Gerade wieder eine wunderschöne 1911er Spartan auf waffengebraucht entdeckt...Preislich im Rahmen, wäre da nicht der "idiot scratch"....für mich ein ABSOLUTES NO-GO und ein Grund nicht zu kaufen----wie verhindert ihr so eine optische "Verschandelung"...Ich bin da immer extrem vorsichtig bei meiner---Irgendwelche Tricks?
Re: "Idiot scratch" bei 1911ern--- *kreisch*
JägerausSalzburg hat geschrieben:Gerade wieder eine wunderschöne 1911er Spartan auf waffengebraucht entdeckt...Preislich im Rahmen, wäre da nicht der "idiot scratch"....für mich ein ABSOLUTES NO-GO und ein Grund nicht zu kaufen----wie verhindert ihr so eine optische "Verschandelung"...Ich bin da immer extrem vorsichtig bei meiner---Irgendwelche Tricks?
servus....
so wie du schon erwähnt hast....sehr vorsichtig....bzw. den fanghebel nach dem einsetzen nicht gleich ganz hineindrücken ...auf flucht mit der plungertube bringen und unter leichtem druck direkt am plunger ansetzen und zeitgleich mit der fingerkuppe/fingernagel - vom daumen - den federdruck am selbigen verringern/gegenpressen....
funzt bei mir pipifein...
g
willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.
Re: "Idiot scratch" bei 1911ern--- *kreisch*
Die 45iger Spartan V aus der texanischen Fertigung hat keine Brünnierung sondern ist Parkersiert. Somit ist Sie für Kratzer und Unschönheiten extrem anfällig. Ich hatte exakt dieselbe Waffe und hatte auch den selben Scratch obwohl ich aufgepasst habe. Deswegen hat Sie aber auch nicht schlechter, oder besser, geschossen.
Lg
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Re: "Idiot scratch" bei 1911ern--- *kreisch*
Ist eigentlich fast "normal" bei einer gebrauchten 1911. Wenigstens weiß man dann, dass sie einmal geputzt wurde. [emoji23]
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Re: "Idiot scratch" bei 1911ern--- *kreisch*
https://m.youtube.com/watch?v=xIIsu5K1K9c - interessant wird es ca. ab 4:30
edit - auch gutes Video: https://www.youtube.com/watch?v=7pd4MkpTTsI
Du musst verstehen, dass du den slide stop lever nicht gut direkt von oben gegen den Federdruck des slide stop plunger hineindrücken kannst. Du nimmst den Hebel am besten mit Daumen und Zeigefinger beider Hände und führst ihn vorsichtig, ohne den Rahmen zu berühren, von unten an den plunger. Dann drehst du gefühlvoll den slide stop lever gegen den Uhrzeigersinn nach oben, wodurch der plunger nach hinten in die plunger tube gedrückt wird. Nun sollte der slide stop lever und die plunger tube parallel sein, der slide stop lever steht aber noch ein paar Millimeter aus dem Rahmen heraus. Jetzt kannst du ihn nach unten in Position drücken (auf genaue Ausrichtung der entsprechenden Ausnehmung im Schlitten achten).
Sieh dir das Video an und übe, wirst sehen, so funktioniert es perfekt. Wenn du unsicher bist, den Rahmen und den Schlitten einfach mit Isolierband abkleben.
Viel Spaß beim Üben ...
edit - auch gutes Video: https://www.youtube.com/watch?v=7pd4MkpTTsI
Du musst verstehen, dass du den slide stop lever nicht gut direkt von oben gegen den Federdruck des slide stop plunger hineindrücken kannst. Du nimmst den Hebel am besten mit Daumen und Zeigefinger beider Hände und führst ihn vorsichtig, ohne den Rahmen zu berühren, von unten an den plunger. Dann drehst du gefühlvoll den slide stop lever gegen den Uhrzeigersinn nach oben, wodurch der plunger nach hinten in die plunger tube gedrückt wird. Nun sollte der slide stop lever und die plunger tube parallel sein, der slide stop lever steht aber noch ein paar Millimeter aus dem Rahmen heraus. Jetzt kannst du ihn nach unten in Position drücken (auf genaue Ausrichtung der entsprechenden Ausnehmung im Schlitten achten).
Sieh dir das Video an und übe, wirst sehen, so funktioniert es perfekt. Wenn du unsicher bist, den Rahmen und den Schlitten einfach mit Isolierband abkleben.
Viel Spaß beim Üben ...
Zuletzt geändert von Ashigaru am Sa 3. Mär 2018, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: "Idiot scratch" bei 1911ern--- *kreisch*
Zusatz: meine geliebten Bundesheer-1911er haben auch beide den Kratzer, eine davon nicht nur am Rahmen, sondern sogar am Schlitten !
Aufpassen musst auch beim Zerlegen, wenn du den Hebel nicht präzise kontrollierst, sobald du ihn aus seiner Ruheposition herausgedrückt hast, passiert genau dasselbe wie beim sorglosen Zusammenbau ...
Aufpassen musst auch beim Zerlegen, wenn du den Hebel nicht präzise kontrollierst, sobald du ihn aus seiner Ruheposition herausgedrückt hast, passiert genau dasselbe wie beim sorglosen Zusammenbau ...
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Re: "Idiot scratch" bei 1911ern--- *kreisch*
Der Scratch gehört zur 1911er einfach dazu
"der Gerät hat immer Schuld"
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- JägerausSalzburg
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Re: "Idiot scratch" bei 1911ern--- *kreisch*
Capulus hat geschrieben:Der Scratch gehört zur 1911er einfach dazu
Also bei meinen sicher nicht!
Re: "Idiot scratch" bei 1911ern--- *kreisch*
Is mir offen gestanden noch nicht gelungen, das beim 1911er zusammenbauen zu fabrizieren
Und was tust, wenns dir mal passiert? Verkaufen?
Da Lob ich mir das Verhältnis zu meiner Glock. zumindest die Magazine fliegen regelmäßig durch die Gegend am dynamischen Stand umso abgefuckter, desto Glock. Is mir lieber als Bling Bling Divas
Und was tust, wenns dir mal passiert? Verkaufen?
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Re: "Idiot scratch" bei 1911ern--- *kreisch*
Meine Les Baer hat auch ein kleines Kratzerl. Davon geht die Welt nicht unter.