ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

MARGOLIN korn leicht verkantet ..

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
tvr747
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 55
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:59
Wohnort: wien/schwechat
Kontaktdaten:

MARGOLIN korn leicht verkantet ..

Beitrag von tvr747 » Di 10. Apr 2018, 10:49

hallo ihr,

die margolin .22lr meiner frau hat seit beginn (kauf) ein leicht nach links verzogenes korn (von hinten gesehen).

bitte wie wird das wieder "gerade" ?

d.h. die ganze halterung auf dem lauf ist nicht ganz im lot, ich kann nur mit der rändelschraube das korn (habe 3 verschiedene dicken)

aus dem halter schrauben, darunter ist nix zu sehen da ich die rändelschraube nicht rausbekomme.

es gibt nur eine kleine schraube oben die ein verdrehen der rändelschraube fixiert.

danke für eure hilfe ;-)

Bild
lg.
sascha

Feakl
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 42
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 07:27

Re: MARGOLIN korn leicht verkantet ..

Beitrag von Feakl » Di 10. Apr 2018, 19:47

Servus!!

Also ich bin jetzt kein Büchsenmacher und will dir da jetzt keinen Blödsinn einreden, aber ich bin selbst stolzer Besitzer einer Margolin und habe mittlerweile ein kleines Ersatzteillager aufgebaut dafür. Da das Korn als ganzer (also Korn + der Montage am Lauf) als eigenes Teil mir im Schachterl liegt, liegt die Vermutung nahe, dass man diese Montage komplett "drehen" kann am Lauf. Ich bin mir aber dessen bewusst das drehen jetzt etwas einfach ausgedrückt ist...aber ich denke ein Büchsenmacher kann dir da sicher weiterhelfen und mit dem richtigen Werkzeug oder Know How das Korn drehen!

LG
Glock 17+ Gen. 4 // Smith and Wesson 686-4 6" STS // Smith and Wesson 686-3 4" // Margolin .22lr // Ruger MK3 // Baikal BF MP27 // Schmeisser AR 15 Ultramatch STS 24"

Benutzeravatar
tvr747
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 55
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:59
Wohnort: wien/schwechat
Kontaktdaten:

Re: MARGOLIN korn leicht verkantet ..

Beitrag von tvr747 » Mi 11. Apr 2018, 11:21

servus auch,

danke dir sehr.
ist da ein gewinde "inside" oder ist das nur so aufigmacht ?
falls du ein photo von dem im schachterl posten könntest wäre ich noch froher ..
danke.
lg.
sascha

Feakl
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 42
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 07:27

Re: MARGOLIN korn leicht verkantet ..

Beitrag von Feakl » Mi 11. Apr 2018, 15:48

Servus! Fotos kann ich nur nachreichen, bin derweil beruflich unterwegs! Was ich dir aber mit Sicherheit sagen kann, dass da KEIN Gewinde drinnen ist!
THEORETISCH (und ich persönlich würde es nicht selbst machen) könnt man mit brachialer Gewalt das Korn auf die Seite drehen....wär aber wahrscheinlich eine Arbeit für einen Büma!
Glock 17+ Gen. 4 // Smith and Wesson 686-4 6" STS // Smith and Wesson 686-3 4" // Margolin .22lr // Ruger MK3 // Baikal BF MP27 // Schmeisser AR 15 Ultramatch STS 24"

Antworten