ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Remington 7615 "Shellstripper"

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
lokalbahner79
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 27
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 09:35

Remington 7615 "Shellstripper"

Beitrag von lokalbahner79 » Do 12. Apr 2018, 14:47

Mahlzeit!

Ich hätte da mal eine Frage zum Thema Shellstriper bei der 7615.

Ich habe die Information das der Shellstripper nur in stabiler Gussausführung gefertigt wurde. Hin und wieder hört man von Händlern oder in Foren dass es ursprünglich gefräste Stahlteile waren.

Es wird jedenfalls behauptet, dass wenn man das Magazin bei nicht zurückgezogem Vorderschaft oder senkrecht aufgestellter Waffe einsteckt, der Shellstripper bricht.

LG

Arnold

Benutzeravatar
Th3Z0ne
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:48

Re: Remington 7615 "Shellstripper"

Beitrag von Th3Z0ne » Do 12. Apr 2018, 15:29

Es wird jedenfalls behauptet, dass wenn man das Magazin bei nicht zurückgezogem Vorderschaft oder senkrecht aufgestellter Waffe einsteckt, der Shellstripper bricht.


Ja - stimmt; (Und dann musst du das ganze Ding einsenden da der Schellstripper nur gegen austausch vom Importeur gerichtet wird)
Oder wenn man ein Magazin nimmt dass zwar dem AR15 pattern entspricht wo aber die Feedlips zu eng stehen und man repetiert mit schmackes dagegen...

nur in stabiler Gussausführung gefertigt wurde

Räudiger Grauguss trifft es meiner Einschätzung nach eher

Hin und wieder hört man von Händlern oder in Foren dass es ursprünglich gefräste Stahlteile waren.

Pers. schon bei einem Freund gesehen dass der bei den alten Modellen tatsächlich ein weit widerstandsfähigerer Frästeil ist.
Everything █████████ is ████ fine ███████████ trust ██████████████ your ████████ government ████.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Remington 7615 "Shellstripper"

Beitrag von The_Governor » Do 12. Apr 2018, 17:14

Ich habe meine Remington 7615 nun seit 3 Jahren, schieße sie regelmäßig und es ist komplett egal, in welcher Lage man repetiert, abschlägt, lädt oder sonst was. Der Shell Stripper funktioniert vom ersten Tag an wie er soll, ich weiß allerdings nicht, welche Ausführung es ist. Nach Guss sieht er nicht aus. Sollte doch mal was passieren, habe ich einen weiteren Shell Stripper als Ersatzteil.

lokalbahner79
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 27
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 09:35

Re: Remington 7615 "Shellstripper"

Beitrag von lokalbahner79 » Do 12. Apr 2018, 21:55

Nabend!

Ich würde jemanden benötigen der mir mit seiner Waffe für den Fall der Fälle den Beweis liefert dass die Shellstripper vor der Gussvariante anders waren. Es wird nämlich das Gegenteil behauptet...

Vorerst warte ich eh erst das Waffengutachten ab.

LG

Antworten