ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Holster für Glock 43 + Streamlight TLR 6

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Holster für Glock 43 + Streamlight TLR 6

Beitrag von cas81 » Mo 23. Apr 2018, 07:56

tick tack tick tack tick tack...
!!!! EsCalADe !!!!

Ich würd mich eher für den Holstermacher interessieren :-)

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
racepics
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 599
Registriert: So 3. Jul 2016, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Holster für Glock 43 + Streamlight TLR 6

Beitrag von racepics » Mo 23. Apr 2018, 08:42

[quote="cas81"]tick tack tick tack tick tack...
!!!! EsCalADe !!!!

Ich würd mich eher für den Holstermacher interessieren :-)/quote]

# me too :)
Der frühe Vogel kann mich Mal :tipphead:

https://shooting-bros.at/category/aktuell/

FlorianW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 209
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 15:14
Wohnort: Burgenland

Re: Holster für Glock 43 + Streamlight TLR 6

Beitrag von FlorianW » Mo 23. Apr 2018, 11:18

Armalito hat geschrieben:
FlorianW hat geschrieben:
wie kann ein normaler Bürger einen WP bekommen, gar nicht nehm ich an? Die Tatsache, dass ein halbes Duzent Bürokraten entscheiden ob Ich ein Bedürfnis nach einem WP habe, ist skandalös. Warum regelt man das ganze nicht einfach so, dass nach 4 Jahren KAt.B besitz man automatisch nen WP bekommt? Wäre ja wesentlich fairer, oder wie seht ihr das?


Nein danke! Wennst eine Waffe führen willst geh zur Polizei. Manche sollten nichtmal einen normalen Führerschein haben, und solchen willst eine Waffe mitgeben?

Waum gerade nach vier Jahren? Warscheinlich weil du die WBK seit vier Jahren hast? Siehe ersten Absatz.

Und der Thread hier ist auch nicht für solche Themen gedacht!


Ich hab keine WBK, mir fehlen noch 2 Jahre bis zum 21. Lebensjahr. :)

Benutzeravatar
hobodides
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: So 21. Mai 2017, 21:49
Wohnort: Wien

Re: Holster für Glock 43 + Streamlight TLR 6

Beitrag von hobodides » Mo 23. Apr 2018, 14:21

Ich bin zwar ein Beführworter von Waffen im allgemeinen, aber ich bin auch dafür das keinesfalls jeder einen WP hat und aufgeladen rum rennt. Es ist gut so wie es ist. Die Abkühlphase halte ich nur für unnötig und den psychologischen Test auch.
"Allways be ready"

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Holster für Glock 43 + Streamlight TLR 6

Beitrag von Alex87 » Do 26. Apr 2018, 19:31

hobodides hat geschrieben:Ich bin zwar ein Beführworter von Waffen im allgemeinen, aber ich bin auch dafür das keinesfalls jeder einen WP hat und aufgeladen rum rennt. Es ist gut so wie es ist. Die Abkühlphase halte ich nur für unnötig und den psychologischen Test auch.


Sehe ich genau andersum!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Holster für Glock 43 + Streamlight TLR 6

Beitrag von gewo » Do 26. Apr 2018, 19:58

sickinger baut dir sowas
ausfolgung ueber jeden willigen haendler

ich sollte in ein paar tagen welche reinbekommen

IWB und hochgestellter aussenholster fuer
G42 + TLR6 und
G43 + TLR6
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2329
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Holster für Glock 43 + Streamlight TLR 6

Beitrag von Glock1768 » Do 26. Apr 2018, 20:43

hobodides hat geschrieben:Ich bin zwar ein Beführworter von Waffen im allgemeinen, aber ich bin auch dafür das keinesfalls jeder einen WP hat und aufgeladen rum rennt.


Sehe ich anders ... Nicht jeder, ja OK ... Aber ein generelles nein halte ich schlicht weg für falsch.

Bei den Tschechen funktioniert es ja auch sehr gut.

Ich bin in der u.a. Gefahrenermittlung beruflich tätig und wir schützen uns mittlerweile vor allem und jedem ... Aber meine Sicherheit auf der Straße vernachlässige ich schon fast grob fahrlässig ... Ist nicht okay.

Die polizei kommt wenn alles vorbei ist ... Droht mir jetzt eine Gefahr, muss ich mich jetzt verteidigen können. Die Polizei räumt meine Reste weg und nimmt Spuren.

Und eines kann ich hier eindeutig sagen ... Polizisten haben im privaten Gespräch absolutes Verständnis für den Wunsch von zilisten nach einem Waffenpass und haben davor keinerlei Angst.

Das ist nur die offizielle Meinung, die durch die Politik vorgegeben wird und im Dienst zu vertreten ist.

Privat denken alle mit denen ich bis jetzt gesprochen habe 180 Grad anders...
Zuletzt geändert von Glock1768 am Do 26. Apr 2018, 20:47, insgesamt 2-mal geändert.
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2329
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Holster für Glock 43 + Streamlight TLR 6

Beitrag von Glock1768 » Do 26. Apr 2018, 20:44

gewo hat geschrieben:sickinger baut dir sowas
ausfolgung ueber jeden willigen haendler

ich sollte in ein paar tagen welche reinbekommen

IWB und hochgestellter aussenholster fuer
G42 + TLR6 und
G43 + TLR6


Sickinger fertig nach Wunsch und liefert dir per Post direkt nach Hause ... Händler ist kein Muss
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Benutzeravatar
hobodides
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: So 21. Mai 2017, 21:49
Wohnort: Wien

Re: Holster für Glock 43 + Streamlight TLR 6

Beitrag von hobodides » Sa 28. Apr 2018, 17:54

Glock1768 hat geschrieben:
hobodides hat geschrieben:Ich bin zwar ein Beführworter von Waffen im allgemeinen, aber ich bin auch dafür das keinesfalls jeder einen WP hat und aufgeladen rum rennt.


Sehe ich anders ... Nicht jeder, ja OK ... Aber ein generelles nein halte ich schlicht weg für falsch.

Bei den Tschechen funktioniert es ja auch sehr gut.

Ich bin in der u.a. Gefahrenermittlung beruflich tätig und wir schützen uns mittlerweile vor allem und jedem ... Aber meine Sicherheit auf der Straße vernachlässige ich schon fast grob fahrlässig ... Ist nicht okay.

Die polizei kommt wenn alles vorbei ist ... Droht mir jetzt eine Gefahr, muss ich mich jetzt verteidigen können. Die Polizei räumt meine Reste weg und nimmt Spuren.

Und eines kann ich hier eindeutig sagen ... Polizisten haben im privaten Gespräch absolutes Verständnis für den Wunsch von zilisten nach einem Waffenpass und haben davor keinerlei Angst.

Das ist nur die offizielle Meinung, die durch die Politik vorgegeben wird und im Dienst zu vertreten ist.

Privat denken alle mit denen ich bis jetzt gesprochen habe 180 Grad anders...



Ich bin seit 20 Jahren Polizist und gerade deswegen möchte ich nicht wie in den USA davon ausgehen, dass jeder der vor mir steht eine geladene Waffe im Hosenbund hat. Natürlich, jeder sollte das Recht haben sich zu verteidigen, keine Frage. Das birgt aber viele Gefahren mit sich und ist unterm Strich mehr Risiko als wenn nur wenige eine haben. Aber es rennen so viele Idioten herum - auch Menschen die eine WBK oder einen WP haben. Ausgehend davon, würde ich sagen lieber keiner eine, als jeder eine :) Komplexes Thema, aber ich denke du weisst wie ich es meine.
"Allways be ready"

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2329
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Holster für Glock 43 + Streamlight TLR 6

Beitrag von Glock1768 » Sa 28. Apr 2018, 19:27

Ja, ich kann dich schon verstehen ... Doch wir sind nicht in Amerika ... Bei den Tschechen funktioniert es ja auch, oder ???

Du kannst dein Leben im Ernstfall effektiv verteidigen, uns wird dies aber verwehrt. Dürfen wir den Staat (so wir das dann noch können) verklagen, wenn er uns diese effektive Möglichkeit nimmt und du dies aufgrund Abwesenheit nicht durchführen kannst???

Bitte, das ist jetzt nicht persönlich gemeint, sondern das System ... Ich denke du weißt, was ich meine ...
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Antworten