ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Holster für Glock 43 + Streamlight TLR 6

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Drunkish
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Apr 2018, 19:48

Holster für Glock 43 + Streamlight TLR 6

Beitrag von Drunkish » So 15. Apr 2018, 19:55

Hallo,

ich suche nun schon seit einiger Zeit einen geeigneten IWB Holster für meine Glock 43.
Da ich auch gerne die Glock mit dem Streamlight TLR 6 führen will sind die Möglichkeiten sehr eingeschränkt.

Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht und kann mit weiterhelfen?
Die Suchfunktion im Forum hat leider nicht viel ergeben und die interessanten Varianten sind leider in Europa nicht wirklich erhältlich wie zB: https://tulster.com/glock-43-w-streamli ... b-holster/

Wäre für jeden Input sehr dankbar!

lg

Unterförster
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 878
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:42

Re: Holster für Glock 43 + Streamlight TLR 6

Beitrag von Unterförster » So 15. Apr 2018, 22:01

Holster sind aus den USA prinzipiell bestellbar, da sie nicht unter ITAR fallen.

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Holster für Glock 43 + Streamlight TLR 6

Beitrag von burggraben » Mo 16. Apr 2018, 00:00

Wirst aus den USA bestellen müssen. Stealthgear macht Hybrid IWB holster für die G43 mit TLR6, sowohl für appendix carry wie auch für 4 o'clock carry. Schau dir die Ventcore Serie an. Die Firma verschickt auch nach Österreich, was nicht jeder US Hersteller tut.
https://stealthgearusa.com/

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: Holster für Glock 43 + Streamlight TLR 6

Beitrag von Ferrum » Mo 16. Apr 2018, 06:44

Holster von den ganz großen Herstellern (HSP INCOG etc.) gibt es auch recht gut verfügbar in Europa bzw. UK. Tactical Kit UK wird in Zukunft auch T.Rex Arms führen, sollen auch ganz gut sein. Ansonsten wie bereits gesagt: Eigenimport.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

FlorianW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 209
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 15:14
Wohnort: Burgenland

Re: Holster für Glock 43 + Streamlight TLR 6

Beitrag von FlorianW » Do 19. Apr 2018, 16:50

Ich wusste gar nicht, dass Waffenpässe bei uns noch ausgestellt werden. So wie ich das gehört habe ist die Behörde extrem restriktiv geworden

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Holster für Glock 43 + Streamlight TLR 6

Beitrag von BigBen » Do 19. Apr 2018, 17:20

FlorianW hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass Waffenpässe bei uns noch ausgestellt werden. So wie ich das gehört habe ist die Behörde extrem restriktiv geworden


Das hindert dich aber nicht daran in deinen eigenen 4 Wänden bzw. eigenen eingefriedeten Grundstücken bzw. mit Zustimmung des Eigentümers dort zu führen...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

FlorianW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 209
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 15:14
Wohnort: Burgenland

Re: Holster für Glock 43 + Streamlight TLR 6

Beitrag von FlorianW » Do 19. Apr 2018, 18:12

BigBen hat geschrieben:
FlorianW hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass Waffenpässe bei uns noch ausgestellt werden. So wie ich das gehört habe ist die Behörde extrem restriktiv geworden


Das hindert dich aber nicht daran in deinen eigenen 4 Wänden bzw. eigenen eingefriedeten Grundstücken bzw. mit Zustimmung des Eigentümers dort zu führen...


ja aber für zuhause braucht man doch keinen Holster, da wäre es einfacher einfach die Waffe auf den Tisch zu legen so lang man zuhause ist, oder? Außer natürlich es leben noch andere Leute zuhause nur dann braucht man die Waffe wsl sowieso nicht denk ich mir zumindest. Ausnahmen gibt es immer

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: Holster für Glock 43 + Streamlight TLR 6

Beitrag von chili77 » Do 19. Apr 2018, 18:45

Trex Arms kann ich empfehlen. Haben derzeit auch einen Sale.

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Holster für Glock 43 + Streamlight TLR 6

Beitrag von burggraben » Do 19. Apr 2018, 21:45

FlorianW hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass Waffenpässe bei uns noch ausgestellt werden. So wie ich das gehört habe ist die Behörde extrem restriktiv geworden

Seitdem durch eine Gesetzesänderung Polizisten automatisch ein Recht auf den WP haben werden soviele ausgestellt wie schon lange nicht mehr.

FlorianW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 209
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 15:14
Wohnort: Burgenland

Re: Holster für Glock 43 + Streamlight TLR 6

Beitrag von FlorianW » Fr 20. Apr 2018, 16:42

burggraben hat geschrieben:
FlorianW hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass Waffenpässe bei uns noch ausgestellt werden. So wie ich das gehört habe ist die Behörde extrem restriktiv geworden

Seitdem durch eine Gesetzesänderung Polizisten automatisch ein Recht auf den WP haben werden soviele ausgestellt wie schon lange nicht mehr.


wie kann ein normaler Bürger einen WP bekommen, gar nicht nehm ich an? Die Tatsache, dass ein halbes Duzent Bürokraten entscheiden ob Ich ein Bedürfnis nach einem WP habe, ist skandalös. Warum regelt man das ganze nicht einfach so, dass nach 4 Jahren KAt.B besitz man automatisch nen WP bekommt? Wäre ja wesentlich fairer, oder wie seht ihr das?

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Holster für Glock 43 + Streamlight TLR 6

Beitrag von burggraben » Fr 20. Apr 2018, 19:16

FlorianW hat geschrieben:wie kann ein normaler Bürger einen WP bekommen, gar nicht nehm ich an?

Mit einer entsprechenden Gefährdung gibt es sie auch heute noch, aber sehr, sehr selten, das ist richtig.

FlorianW hat geschrieben:Die Tatsache, dass ein halbes Duzent Bürokraten entscheiden ob

6 involvierte Beamte ist übertrieben, in privaten Fällen sind es eher 3 oder 4. Typisch wäre: Zuerst dein Sachbearbeiter und später dann der Leiter des Referats Sicherheit deiner BH und vermutlich auch der Jurist dieser Abteilung. Eventuell noch jemand der den beiden zuarbeitet und Auskünfte einholt etc. Das sind natürlich nur die direkt involvierten, wenn du alle Anfragen an Polizeidienststellen, das Bundeskriminalamt etc miteinbeziehst könnten es auch wiederum wesentlich mehr sein.

FlorianW hat geschrieben:Ich ein Bedürfnis nach einem WP habe, ist skandalös.

Ein Skandal ist was anderes. Östereich ist nun mal may-issue, ob uns das passt oder nicht.
FlorianW hat geschrieben:Warum regelt man das ganze nicht einfach so, dass nach 4 Jahren KAt.B besitz man automatisch nen WP bekommt? Wäre ja wesentlich fairer, oder wie seht ihr das?

Zur Zeit völlig unrealistisch in Österreich.

FlorianW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 209
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 15:14
Wohnort: Burgenland

Re: Holster für Glock 43 + Streamlight TLR 6

Beitrag von FlorianW » Fr 20. Apr 2018, 21:18

dessen bin ich mir bewusst

Benutzeravatar
hobodides
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: So 21. Mai 2017, 21:49
Wohnort: Wien

Re: Holster für Glock 43 + Streamlight TLR 6

Beitrag von hobodides » So 22. Apr 2018, 23:00

Ich kenne da jemanden der dir auf Wunsch einen Kydex IWB Holster macht. Link gerne per PN. Günstig und privat in Wien. Sehr gute Verarbeitung.
"Allways be ready"

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Holster für Glock 43 + Streamlight TLR 6

Beitrag von Armalito » Mo 23. Apr 2018, 05:55

FlorianW hat geschrieben:
wie kann ein normaler Bürger einen WP bekommen, gar nicht nehm ich an? Die Tatsache, dass ein halbes Duzent Bürokraten entscheiden ob Ich ein Bedürfnis nach einem WP habe, ist skandalös. Warum regelt man das ganze nicht einfach so, dass nach 4 Jahren KAt.B besitz man automatisch nen WP bekommt? Wäre ja wesentlich fairer, oder wie seht ihr das?


Nein danke! Wennst eine Waffe führen willst geh zur Polizei. Manche sollten nichtmal einen normalen Führerschein haben, und solchen willst eine Waffe mitgeben?

Waum gerade nach vier Jahren? Warscheinlich weil du die WBK seit vier Jahren hast? Siehe ersten Absatz.

Und der Thread hier ist auch nicht für solche Themen gedacht!
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Holster für Glock 43 + Streamlight TLR 6

Beitrag von Alex87 » Mo 23. Apr 2018, 07:21

Armalito hat geschrieben:
FlorianW hat geschrieben:
wie kann ein normaler Bürger einen WP bekommen, gar nicht nehm ich an? Die Tatsache, dass ein halbes Duzent Bürokraten entscheiden ob Ich ein Bedürfnis nach einem WP habe, ist skandalös. Warum regelt man das ganze nicht einfach so, dass nach 4 Jahren KAt.B besitz man automatisch nen WP bekommt? Wäre ja wesentlich fairer, oder wie seht ihr das?


Nein danke! Wennst eine Waffe führen willst geh zur Polizei. Manche sollten nichtmal einen normalen Führerschein haben, und solchen willst eine Waffe mitgeben?

Waum gerade nach vier Jahren? Warscheinlich weil du die WBK seit vier Jahren hast? Siehe ersten Absatz.

Und der Thread hier ist auch nicht für solche Themen gedacht!


Ich bin der Meinung man könnte den WP an einen Kurs binden den das BM.I vorschreibt, denn dann ist man nachweislich fachkundig geschult und fertig.

Antworten