Hallo!
Ich nehme an Du hast das auf meinen Beitrag bezogen...
MarkM hat geschrieben:Funktionsstörungen außer Acht gelassen...
KEINE Funktionsstörungen natürlich!
du erreichst problemlos 0,8 Gen 3 und 0,95 Gen 4 mit allen Sicherungen aktiv?
Irgendwie wird da - meiner Ansicht nach - immer wieder was verwechselt.
Eine Glock, die "geführt" wird sollte am besten nicht verändert werden.
Eine Glock die zum Sportschießen (SGKP oder IPSC) verwendet wird sollte für den Verwendungszweck sicher sein, denn was nützt mir die Abzugszüngelsicherung oder die Schlagbolzensicherung wenn ich "auf Reset" schieße.
Das einzige - meiner Meinung nach - ist beim IPSC die Fallsicherung und die bleibt bei meinem Weg, das Abzugsgewicht zu reduzieren, intakt. Jedenfalls so weit, dass eine aus dem Holster auf den Boden geflogene Glock bei der Landung keinen Mucks von sich gibt.
Aber es steht außer Frage, man kann natürlich den Abzug auch so einstellen, dass sowohl Abzugszüngelsicherung als auch Schlagbolzensicherung wie gewohnt aktiv bleiben. Nur was hilft dann das verringerte Abzugsgewicht, wenn man den Abzug wieder von vorne bis zu seiner Auslösung nach hinten ziehen muss? Da kann man gleich Production schießen. Halt jeder wie er will...
Nein ich habe eine Gen 4 und noch nicht nachgemessen...aber eingelaufen mit mehreren 1000 Schuss
Das mit dem Einlaufen ist auch so eine Sache.
Bei sorgsamer Pflege, also absolutes Sauberhalten und nur die 5 (bzw. 6) Ölpunkte - mit größtmöglichen Geiz - bedienen, dann wird eine neue Glock meiner Erfahrung nach rund 10000 - 15000 Schuss brauchen um richtig einzulaufen und bereit für ein Abzugstuning sein.
Nach meiner Erfahrung (das kann ich nicht oft genug betonen) mit derzeit 4 eigenen und 2 in Pflege treten in dieser Phase etliche andere Stolpersteine auf.