ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wie Kurzwaffen im Langwaffenschrank unterbringen?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
nerd
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 382
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 21:32
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Wie Kurzwaffen im Langwaffenschrank unterbringen?

Beitrag von nerd » Mi 6. Jun 2018, 18:53

Zum Zweck des schnellen Zugriffs hält ein Neodymmagnet die Glock, die Laufmündung nach unten auf den LW-Laufhalter gestützt. Dadurch liegt das meiste Gewicht der Pistole auf diesem massiven Laufhalter, den eigentlich alle LW Schränke haben sollten.
Der Magnet selbst ist mit einem dünnen Filz überklebt und hält eigentlich nur die Balance der Waffe. Wenn es wichtig ist, kann ich mal ein Bild machen.

Die anderen Kurzwaffen sind in den original Pistolentaschen, welche mit meinem Rucksack geliefert wurden (G.P.S. Tactical Backpack). Dadurch geht das Einpacken von Munition und Waffen extrem schnell, abmarschbereit in wenigen Handgriffen.

Benutzeravatar
Prof_Enfield
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 861
Registriert: Di 10. Dez 2013, 19:49

Re: Wie Kurzwaffen im Langwaffenschrank unterbringen?

Beitrag von Prof_Enfield » Mi 6. Jun 2018, 20:35

Danke für die vielen konstruktiven Vorschläge und Anregungen!

Metallhaken u/o Türmontage klingen schon mal sehr gut! Ich werd' mal schaun, was bei mir umsetzbar ist und (Platz und Kosten) durchkalkulieren.

Nochmals vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Tipps!!

P.S.: Die von Paddy91 erwähnte Tetris-challenge im Schank ist mir auch nicht unbekannt :lol:
.
Suche israelisch gestempelte (siehe Avatar) Kat. B- und Kat. C-Waffen.
https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... en--547618

shadowrunner89
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 7
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 18:45

Re: Wie Kurzwaffen im Langwaffenschrank unterbringen?

Beitrag von shadowrunner89 » So 10. Jun 2018, 10:23

Aufgrund von Platzmangel musste ich etwas kreativ werden.

Hab mir ein stück Buchenholz auf die richtige Breite zugeschnitten, 8mm starke Aluminiumstangen gekauft, zugeschnitten, gebogen, Gewinde unten hineingeschnitten und das ganze mit Gewebsband umwickelt. Mit genau einer Schicht davon passen die 9mm/.357 absolut perfekt drauf.

Das Brett hab ich außerdem mit Schrauben fixiert die durch die Außenwand vom Safe gehn.

Sollten mal kleinere oder größere Kaliber dazukommen müsste ich wohl neue Stangen kaufen.
Wenns gut geht passen so bis zu 5 FFW da hinein ;)BildBild

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2329
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Wie Kurzwaffen im Langwaffenschrank unterbringen?

Beitrag von Glock1768 » So 10. Jun 2018, 11:16

mein Waffenschrank ist wie folgt eingerichtet ...

Bild

Bild

unter den Kurzwaffen ist zwar Material fürs Wiederladen, aber wenn der Safe hoch genug ist, dann müssten in dieser Kombination eventuell auch Langwaffen darunter passen ...

Meine Langwaffen sind direkt daneben in einem beugleichen Safe untergebracht

um etwas mehr Höhe zu gewinnen könnte man ja auch wie bei mir die Ebene mit den Notfallmagazinen und der Lampen/Laser Kombi eine für die Kurzwaffen konstruieren ... diese ist mit der Verbindung des Safes zur Wand mitverschraubt und hält damit bombenfest
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Wie Kurzwaffen im Langwaffenschrank unterbringen?

Beitrag von susi » So 10. Jun 2018, 11:25

Grüße
susi

sts
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 06:18

Re: Wie Kurzwaffen im Langwaffenschrank unterbringen?

Beitrag von sts » Sa 30. Jun 2018, 17:01

Vergiss das mit Werkzeugwand, wenn dus so lösen möchtest kauf dir eine Lochwand ausm Ladenbau, von Tegometall gibts das inkl. "Bohrmaschinenhaken" die bereits mit Gummi überzogen sind ;)

Sonst schreib ma PN ;)
"Man kommt viel weiter mit einem freundlichen Wort und einer Pistole als mit einem freundlichen Wort allein." - Al Capone

K&N

Antworten