ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Norinco JW 15 finger weg??

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Tomi69
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 70
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 18:18

Norinco JW 15 finger weg??

Beitrag von Tomi69 » Fr 8. Jun 2018, 21:38

hallo.

Will mir in nächster Zeit ein kk Gewehr zulegen.

Und da wollt ich euch fragen ob
villeicht von euch schon jemand erfahrung mit dem Norinco JW15 hat/gemacht hat.

Wie schießt es?
Wie funktiiniert die mechanik?
Ladehemmungen oder haken beim Laden?

Villeicht kann mir irgendjemand was dazu sagen.
danke

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Norinco JW 15 finger weg??

Beitrag von Mindfreeq » Fr 8. Jun 2018, 22:14

Naja du kannst ein Glück haben und eine erwischen die funktioniert und du kannst ein Pech haben und eine erwischen die auf 5 Meter ein scheunentor nicht trifft.

Ich habe so ziemlich alles gehört was Norinco Waffen angeht von Super bis supermies... allerdings eher mehr ins Negative, ich habe zwar auch schon mal was Negatives über eine Savage MK 2 gelesen aber weniger als über die Chinakrachen.

Was möchtest du den mit dem Gerät machen? Möchtest du Dosen das fürchten lehren? Ja dafür ist auch eine Norinco gut genug, möchtest du vielleicht wenn auch erst in naher/ferner Zukunft mal auf 100 Meter schiessen? Hmmm da ist sie vielleicht nicht so toll.

Ich stand vor genau der gleichen Frage wie du, habe mein können (nahe zu bei 0) mit dem was ich machen will und meinem Budget abgeglichen und kam auf Norinco... weil BILLIG... Billig ist Geil, allerdings habe ich dann einiges gelesen das die Dinger wirklich BILLIG sind und das nicht nur im Preis, dann wollte ich eben die Savage MK 2 war aber mehr haben wollen... ich fand dann um den Preis einer neuen Norinco eine gebrauchte Anschütz und muss sagen ich habe den Kauf nicht bereut. Die Anschütz ist auf einem Level in der Verarbeitung wo die Norinco nicht mithalten kann, trotz ihrer knapp 30 lenze die sie auf dem Buckel hat, ich bin mir nicht sicher ob eine Norinco so eine lange lebensdauer aufweisen kann und wird :/ habe schon von einigen gehört die bereits bei der auslieferung zu rosten begonnen haben...

Mein Tipp kauf dir eine gebrauchte Anschütz oder CZ du zahlst nicht mehr aber hast viel viel mehr... und damit meine ich nicht Frust :)
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5738
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Norinco JW 15 finger weg??

Beitrag von yoda » Fr 8. Jun 2018, 22:27

Zum plinken, anfangen oder gelegentlichen schießen auf 50m sicher brauchbar. Das sind zwar keine Präzisionswunder und die Verarbeitung ist grob, aber sie funktionieren und für den Preis sind sie schon ok.

Benutzeravatar
cal22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1398
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 13:51

Re: Norinco JW 15 finger weg??

Beitrag von cal22 » Fr 8. Jun 2018, 22:47

CZ ist sicher keine Schlechte Wahl. Gibt auch wechselläufe dafür sind nicht arg teuer gibts für 22WMR,17HM2 und 17 HMR. Mit einem Federsatz hast du dann auch einen mmn wirklich guten Abzug.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Norinco JW 15 finger weg??

Beitrag von RcL » Fr 8. Jun 2018, 23:55

Meins streikt mit den 10er Mags (Zuführstörungen), das mag nur die 5er. Könnte daran liegen, dass die 10er auch etwas wackeln wenn sie angesteckt sind.

Ich bin leider selbst kein Präzisionswunder und habs noch nie mit Einschießbock probiert. Ich würde sagen, dass die Streukreise auf 50m etwa die Größe einer Hand (mit gestreckten Fingern..) hatten. War bei mir und 2 anderen so, wir waren aber allesamt ungeübt. Leicht munitionsfühlig könnte sie auch sein.

Der Verschluss ist ein bissel schwer zu öffnen, sonst funktioniert die Waffe aber grundsätzlich.

Finger weg von der Sicherung, hab im Netz schon gelesen, dass das Betätigen dieser auch gern mal einen Schuss auslösen kann.....


Fazit:

Als Erstwaffe, einfach nur zum Eingewöhnen ans Schießen wenn man mal für "wenig" Geld reinschnuppern will, oder die erwähnten, berüchtigten Killerdosen auf unter 50m ausschalten will - sicher.

Als Waffe mit der man wirklich ordentlich trifft, wo man Qualität in der Hand hat und vielleicht auch einen Bewerb mitschießen oder gscheit damit üben kann - Nein.

Du kriegst sprichwörtlich das, wofür du zahlst. Müsste ich heute ein KK Gewehr kaufen, würds wahrscheinlich ein CZ 5xx (weiß den Namen der Dinger gar nicht mehr auswendig) werden. Oder evtl. ein Savage. Mein Norinco war einfach meine erste Waffe, um die Wartezeit der WBK zu überbrücken. Wollte einfach endlich mal anfangen und bei den ~230€ haben einfach die Neugier und der Tatendrang überwogen.

Heute würd ich wahrscheinlich nicht mehr wirklich über 200€ dafür hinlegen (Plastik-Version).

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Norinco JW 15 finger weg??

Beitrag von RcL » Fr 8. Jun 2018, 23:55

Doppelpost

Tomi69
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 70
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 18:18

Re: Norinco JW 15 finger weg??

Beitrag von Tomi69 » Sa 9. Jun 2018, 06:26

erstmal danke für die Infos :D :D

mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Norinco JW 15 finger weg??

Beitrag von mitmart » Sa 9. Jun 2018, 07:36

Mindfreeq hat geschrieben:
Mein Tipp kauf dir eine gebrauchte Anschütz oder CZ du zahlst nicht mehr aber hast viel viel mehr... und damit meine ich nicht Frust :)

Auf diesen Tipp solltest du hören

Tomi69
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 70
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 18:18

Re: Norinco JW 15 finger weg??

Beitrag von Tomi69 » Sa 9. Jun 2018, 07:49

ja werde ich machen danke. :dance:

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Norinco JW 15 finger weg??

Beitrag von Revierler_old » Sa 9. Jun 2018, 07:50

Zitat RcL: "Der Verschluss ist ein bissel schwer zu öffnen, sonst funktioniert die Waffe aber grundsätzlich.

Finger weg von der Sicherung, hab im Netz schon gelesen, dass das Betätigen dieser auch gern mal einen Schuss auslösen kann.....


Fazit:

Als Erstwaffe, einfach nur zum Eingewöhnen ans Schießen wenn man mal für "wenig" Geld reinschnuppern will, oder die erwähnten, berüchtigten Killerdosen auf unter 50m ausschalten will - sicher."



Eine Erstwaffe, bei der der Verschluss schwergängig ist und die feuert, wenn man sichert?
Entschuldige, ist nix Persönliches (ich kenn dich ja nicht), aber so eine Art Beratung erwarte ich mir maximal am Khyberpass.
Eine unsichere und schwergänigige Waffe für einen Anfänger zu empfehlen ist zumindest seltsam.

Aber die Empfehlung, lieber gleich etwas Ordentliches zu kaufen, die unterstreiche ich. Die CZ sind bereits "was Ordentliches".
Zuletzt geändert von Revierler_old am Sa 9. Jun 2018, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Norinco JW 15 finger weg??

Beitrag von redstorm » Sa 9. Jun 2018, 07:52

hab meine auch schon wieder verkauft
war nicht dass was ich meiner tochter zum anfangen in die hand geben wollte
der verschluss ging nur zu wenn man mit kraft/schwung nach vorne gedrückt hat
hat man versucht leicht zu repetieren hat sich die patrone zwischen patronenlager und verschluss verklemmt
es hat sich auch gerne mal eine patrone aufgestellt so dass diese nicht mehr ins lager reingegangen ist
ich hab nun eine CZ455 bestellt, ist sicher vernünftiger
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Norinco JW 15 finger weg??

Beitrag von RcL » Sa 9. Jun 2018, 08:16

redstorm hat geschrieben:hab meine auch schon wieder verkauft
war nicht dass was ich meiner tochter zum anfangen in die hand geben wollte
der verschluss ging nur zu wenn man mit kraft/schwung nach vorne gedrückt hat
hat man versucht leicht zu repetieren hat sich die patrone zwischen patronenlager und verschluss verklemmt
es hat sich auch gerne mal eine patrone aufgestellt so dass diese nicht mehr ins lager reingegangen ist
ich hab nun eine CZ455 bestellt, ist sicher vernünftiger

Hatte genau das, aber nur mit den 10er Mags. Ein 5er bestellt und das rennt störungsfrei. Verschluss lässt sich eigentlich recht weich bewegen, nur das Öffnen braucht ein bisserl Kraft.

Benutzeravatar
biofan
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 283
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:24
Wohnort: Bez.Baden

Re: Norinco JW 15 finger weg??

Beitrag von biofan » Sa 9. Jun 2018, 08:58

Ich hatte Probleme mit den Originalmagazinen egal ob 5er oder 10er. Mit denen von CZ funktioniert die Norinco einwandfrei.

LG Biofan
Wer sich wehrt, kann verlieren, wer sich nicht wehrt, hat schon verloren.

Le_shooter
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 139
Registriert: Di 16. Jan 2018, 19:18
Wohnort: Wien

Re: Norinco JW 15 finger weg??

Beitrag von Le_shooter » Sa 9. Jun 2018, 14:19

Ich hab mir ein CZ455 mit Varmint Lauf gegönnt
Ist von Preis her noch akzeptabel ubd die Verarbeitung ubd Präzision übersteigt mein Können derzeit bei weitem.
Daher mein Rat sofern Du das Hobby ein bisserl ernsthafter betreiben willst, zu einem halbwegs akkuraten Arbeitsgerät greifen.
Erhält auf Dauer die Morivation und den Spaß.

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2156
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Norinco JW 15 finger weg??

Beitrag von spareribs » Sa 9. Jun 2018, 16:16

Als Spass hendlpuderer is es okay , aber sonst hast du einen Streukreis auf 50 m das du auf die Scheibe kotzt.
Spare auf was besseres....
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Antworten