ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Händler fürs AR??

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Händler fürs AR??

Beitrag von gearrillero » Fr 22. Jun 2018, 16:52

Hi Leute,

Ich suche eine Handler besser mehrere die mir AR-Zubehör liefern können.
Geben tuts zwar viele doch die eine habe genau NIX auf Lager...aber so echt nix.
Oder du bekommst Alles wartest jedoch 4Monate => Brownells Deutschland
zudem total imkompetent aber das hoch 10!!!

So ergo such ich Brownells USA doch da läuft jetzt alles über Europa Händler. Jedoch dürfen die nicht in der EU verschicken!!!

Also langsam wird wieder engst und ich muss zum Seidler gehen und das is ja wohl nicht der Weisheit letzter Schluss.

Bitte bitte bitte Burschens! (und Mädls) wo zum Geier gibst einen anständigen Händler der dir alles besorgen kann was über dem Teil
im gesegneten Lande alles gibt??????????
Mit Wartezeiten von sagen wir 4 Wochen und keiner Vorauskassa auch wenn mal mehr bestellt wird?

DANKE jetzt schon!

LG aus Wien

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Händler fürs AR??

Beitrag von rupi » Fr 22. Jun 2018, 16:54

gearrillero hat geschrieben:der dir alles besorgen kann was über dem Teil im gesegneten Lande alles gibt??????????

gibts ned
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Händler fürs AR??

Beitrag von burggraben » Fr 22. Jun 2018, 16:57

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es bei uns in Europa nicht. Man muss bei exotischeren Teilen teilweise froh sein wenn mans überhaupt bekommt.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5121
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Händler fürs AR??

Beitrag von Incite » Fr 22. Jun 2018, 17:11

rupi hat geschrieben:
gearrillero hat geschrieben:der dir alles besorgen kann was über dem Teil im gesegneten Lande alles gibt??????????

gibts ned


Seit dem Brownells jetzt nur mehr an die Ableger liefert denke ich, dass Brownells Deutschland die beste Lösung sein wird. Bei Vorauszahlung :mrgreen:

Gerade der AR15 Zubehörmarkt ist groß und das kann sich ein Händler gar nicht alles auf Lager legen.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Re: Händler fürs AR??

Beitrag von gearrillero » Fr 22. Jun 2018, 18:21

..dass Brownells Deutschland die beste Lösung sein wird.
rein Theoretisch JA
leider sonst nur :tipphead: :headslap:

Bestellung am 7.02 aufgegeben....am 7.06 bekommen, aber auch nur weil ich ständig dahinter war
und das war meine letzte Bestellung. Alle anderen davor hab ich schon wieder verdrängt :doh: was wohl besser so ist.
DÄMMLICH is noch eine höfliche ART zu sagen wie beschissen deren "Service" ist.
Ausreden ohne ende...von das haben die Kollegen in den USA nicht auf Lager=> obwohl es auf Lager ist ;), wir haben keine Ausfuhrgenemigung(obwohl schon eine Lieferung von mir davor gekommen ist...also...mhm :think: ) und was weis der Kuckuck noch alles.

Also ich bin gespannt wann Brownells Österreich online kommt, weil dann können wir auch nicht mehr überall bestellen.
Zumal das wohl wieder so ein fette feistes @R§#* von "Profihändler" sein wird, das nix gepacken bekommt von nix eine Ahnung hat zugeizig dafür Mitarbeitereinzustellen, aber hauptsache groß den Macker spielen weil ER ja DER BROWNELLS ÖSTERREICH sein wird! (Beispiele hätte ich da noch einige)
Was wetten wir!???

Es gab erst 3 Gute Sachen die diesem Land passiert sind Glock, Steyr AUG und die Beschaffung der UH-70S Blackhawk....also glaub ich nicht das da doch noch was 4tes kommen kann.

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: Händler fürs AR??

Beitrag von Kriss » Fr 22. Jun 2018, 18:24

Bei uns musst froh sein, wenn du bei 4 benötigten Teilen, nicht bei 5 Verschiedenen Händlern bestellen musst. :shifty:

Hörner Arms möchte ich noch erwähnen der auch ausgefallerne Sachen besorgen kann.....und der kennt sich top aus was Ar´s betrifft.
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Händler fürs AR??

Beitrag von Martin_Q » Fr 22. Jun 2018, 18:36

burggraben hat geschrieben:Die eierlegende Wollmilchsau gibt es bei uns in Europa nicht. Man muss bei exotischeren Teilen teilweise froh sein wenn mans überhaupt bekommt.

Vollkommen richtig!
@TE: Willkommen in der Welt des AR15!
Wenn man amerikanisches Spielzeug haben will muß man halt schauen wo man die Teile her kriegt. Daß es die nicht ums Eck gibt, dürfte verständlich sein.
Man hat nur die Möglichkeit da mitzuspielen oder sich ein anderes ("europäisches") Hobby zu suchen.
Es hat über 1 Jahr gedauert bis mein Wunsch-AR fertig war (wenn es das denn jemals ist).
Alleine auf den Abzug hab ich 7 Monate gewartet. Is so.
Wenn man sich für ein Individual-AR entscheidet muß man einfach geduldig sein. Sehr geduldig.
Bild

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Re: Händler fürs AR??

Beitrag von gearrillero » Fr 22. Jun 2018, 19:29

Ich frag mich grad ob das den 1911er Schützen auch schon immer so ging??
Europäisches Hoppy :D Ja alles ohne Waffen :P lt. EU

Ich verstehs ja vor X Jahren war alles noch tausendmal teurer...ich sag nur 45Euro 1x 30Schuss Blechmagazin.
Aber jetzt!???
Internet Händler gäbs auch genügend, AR Lieferanten genau so und freier Warenverkehr!

Also was bringts wenn ich mir nix aus Deutschland bestellen kann z.B. Spartac, oder die Italiener nix schicken weil "Weisungspolitik aus USA"
Wie dämlich kann man sein und sich so den Mark zusammen hauen. "Händlerschutz" das ich nicht lache, die gehen eh alle ein so oder so!
ISSC war Surefirehändler...jetzt nicht mehr. Armamat vertreibt exkluive Magpul, bei den Preisen wirds keine interessieren.
Weil Geld regiert die Welt und keiner hat mehr so viel das es ihm egal ist WO er einkauft!
Zumal ich auch lieber meinen Händler unterstütze als jemanden der auch nix daher bekommt obwohl ihm über 1Million Artikel zum verkauf stehen.

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Händler fürs AR??

Beitrag von Martin_Q » Fr 22. Jun 2018, 22:06

gearrillero hat geschrieben:Europäisches Hobby :D Ja alles ohne Waffen :P lt. EU

Ja, in etwa so sarkastisch war es gemeint :-)

gearrillero hat geschrieben:Internet Händler gäbs auch genügend, AR Lieferanten genau so und freier Warenverkehr!

Internethändler gibts genug. Richtig. Aber der AR-Markt in AT (oder meinetwegen auch EU) ist doch ... nennen wir es "überschaubar"... wenn man den US-Markt entgegen hält.

Schon alleine deswegen wird sich kaum ein Händler von all dem Spielzeug (von dem es ja wirklich verdammt viel gibt) auf Lager legen.
Und so frei ist der Warenverkehr gar nicht.. Benütz mal eine Suchmaschine und gib "ITAR" ein... dann weißt daß die vielen coolen Sachen die Amis zwar haben, aber nicht so ohne weiteres rausrücken. Und sich eine ITAR-Genehmigung als privater zu holen ist einfach nur mühsam. Da zahlt man halt einfach den Brownells-DE-Preis auch wenn man den Brownells-USA-Preis kennt. Weil günstiger kriegst Du es auch nicht wenn Du es selbst legal importierst.
Bild

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Händler fürs AR??

Beitrag von LTE » Sa 23. Jun 2018, 00:26

Es wurde eh schon mal erwähnt, daher hier nochmal in aller Deutlichkeit:

Horner Arms!
Alles was ich bei ihm gekauft habe, egal ob upper, lower, Stock, Magazine usw. wR in 4 Wochen oder weniger da. Die Preise waren top und in VK gehst auch nicht. Wenn das zeug in DE ist, dann zahlst.

Ich kontaktiere ihn immer über Facebook, geht am schnellsten.

Bin Top zufrieden mit ihm

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Re: Händler fürs AR??

Beitrag von gearrillero » Sa 23. Jun 2018, 08:33

Danke! Wer Ihn mal anschreiben.

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: Händler fürs AR??

Beitrag von chili77 » Sa 23. Jun 2018, 09:52

Horner kann, so habe ich gehört, alles von rainierarms bestellen. Der Umrechnungskurs soll aber abenteuerlich sein.
Was suchst Du denn eigentlich?

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Re: Händler fürs AR??

Beitrag von gearrillero » Sa 23. Jun 2018, 11:53

Eigentlich genau das was Brownells hat. Jedoch sind mir die Lieferzeiten zu lange...Preis würd ja passen. Wobei ich es auch nicht verstehen kann warum es in der EU von Land zu land zick unterschiedliche Preis gibt(Brownells IT, CZ, NO,etc.). Ich aber auch nicht überall bestellen kann.
Lower z.B bekomm ich überall. Upper wieder nicht oder nur mit Aufschlägen das der Sau graust...uns AERO ist aber schon billig.
Angäblich kann ja jeder Händler bei Browenlls DE bestellen => wobei das tut sich wohl auch ned JEDER an ;)
Aero Precision oder Anderson MfG, BCM oder Colt => Windham bekommst auch nix Einzelteilmässiges, das wär ja von der Qualität gut.
LuthARms weis ich nicht was ich davon halten soll, weil DPMS??

aja weis jemand von Euch welche AR10 kompatibel sind? sprich ob ein OA-10 auch mit den DAR zusammen passt?

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Händler fürs AR??

Beitrag von Coolhand1980 » Mi 27. Jun 2018, 10:30

Mit Horner hab ich auch gute Erfahrungen gemacht.

Vergiss nicht:
Du kannst beste Preise bieten, Top Kundenservice und das beste Produkt.
Aber du kannst immer nur 2 der 3 Dinge bieten, nie alle 3!

Abgesehen davon würde ich dringend davon abraten, ein AR aus selbst gekauften Einzelteilen zusammenzubauen. Das wird kaum billiger als eine fertige, und wenn du dann ein Problem hast, weils nicht so schießt, wie es soll, hast du niemanden, der dir Garantie schuldig ist.
Ein fertiges kannst dem Händler immer noch am Tisch legen, wenns nicht läuft.

Und die wichtigen Teile bekommst du alle bei uns. Läufe von Lothar Walter, Matchabzüge, Schäfte, 30er Magazine um unter 20 Euro...
Was die Optiken angeht, haben wir sogar 2 der besten Marken im eignen Land. Was will man mehr?

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Händler fürs AR??

Beitrag von LTE » Mi 27. Jun 2018, 11:20

Die Preisgestaltung und die Kundenfreundlichkeit vom Horner hab ich als super erlebt. Er war der erste, der die AUG Pmag hatte, zu damals 25.- das Stück. Er konnte mir die QC10 sachen für wenig Aufschlag esorgen usw. Ich habe auch schon selber importiert, keine Chance, Horner ist schneller und besser. Meine letzte Bestellung waren 10x Lancer Mags, die waren in 2 Wochen hier.....

Antworten