ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Günstiger AR-15 Abzug (JMT)

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Günstiger AR-15 Abzug (JMT)

Beitrag von Coolhand1980 » Mi 4. Jul 2018, 16:16

Ich muss mich hier als leidgeprüfter JMT Anwender zu Wort melden.

Bei mir hat er nicht funktioniert. Hammer Drop. Wennst ihn probieren willst, kannst meinen haben. Nehm in gern zurück, wenn er bei dir auch nicht geht.

Ich hab das Problem so gelöst, dass ich mir einen neuen Abzug gekauft hab. Von Schmeisser. Und ein ganzes AR ist beim Abzug noch dabei gewesen....

Mein Tipp wäre, dass du mal mit dem Schießen gehst, was dabei ist. Wenns dir nicht gefällt, kauf was ordentliches. Geissele od Timney, etwas in die Richtung.

Benutzeravatar
Shadow02
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 234
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 08:42
Wohnort: Vienna

Re: Günstiger AR-15 Abzug (JMT)

Beitrag von Shadow02 » Mi 4. Jul 2018, 16:24

Coolhand1980 hat geschrieben:Ich muss mich hier als leidgeprüfter JMT Anwender zu Wort melden.

Bei mir hat er nicht funktioniert. Hammer Drop. Wennst ihn probieren willst, kannst meinen haben. Nehm in gern zurück, wenn er bei dir auch nicht geht.

Ich hab das Problem so gelöst, dass ich mir einen neuen Abzug gekauft hab. Von Schmeisser. Und ein ganzes AR ist beim Abzug noch dabei gewesen....

Mein Tipp wäre, dass du mal mit dem Schießen gehst, was dabei ist. Wenns dir nicht gefällt, kauf was ordentliches. Geissele od Timney, etwas in die Richtung.


Blöde Nachfrage: Also dein reiner Federtausch hat gar nichts gebracht?
:at1: Viele nette Grüße, Pjotr. :D

Benutzeravatar
cal22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1398
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 13:51

Re: Günstiger AR-15 Abzug (JMT)

Beitrag von cal22 » Mi 4. Jul 2018, 18:00

Ja stimmt da hast du recht @doc. Werde noch warten und schauen wie mir der Werksabzug liegt!

Benutzeravatar
cal22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1398
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 13:51

Re: Günstiger AR-15 Abzug (JMT)

Beitrag von cal22 » Mi 4. Jul 2018, 18:03

Coolhand1980 hat geschrieben:Ich muss mich hier als leidgeprüfter JMT Anwender zu Wort melden.

Bei mir hat er nicht funktioniert. Hammer Drop. Wennst ihn probieren willst, kannst meinen haben. Nehm in gern zurück, wenn er bei dir auch nicht geht.

Ich hab das Problem so gelöst, dass ich mir einen neuen Abzug gekauft hab. Von Schmeisser. Und ein ganzes AR ist beim Abzug noch dabei gewesen....

Mein Tipp wäre, dass du mal mit dem Schießen gehst, was dabei ist. Wenns dir nicht gefällt, kauf was ordentliches. Geissele od Timney, etwas in die Richtung.


Werde evtl. darauf zurückkommen danke dir für das Angebot! Dachte du hast das Problem dann durch Abfeilen hinten am Abzug gelöst?


@Shadow
Ich glaube er meint den Saber Abzug nicht die Federn. Glaube mit dem tausch der Federn kannst du nicht viel falschmachen. Wenn die nicht Funktionieren kannst du ja wieder die Originalfedern einbauen. Der Satz kostet auch unter 20€.

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Günstiger AR-15 Abzug (JMT)

Beitrag von Coolhand1980 » Do 5. Jul 2018, 10:26

Nein, es ließ sich nicht so einstellen, dass der Hammer von der Rast sicher gefangen wurde. Entweder Hammer Fall oder Jam, weil der Hammer nicht unter die Rast gedrückt wurde.

Benutzeravatar
Mr-Zylinder
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:17
Wohnort: Vorarlberg

Re: Günstiger AR-15 Abzug (JMT)

Beitrag von Mr-Zylinder » Do 5. Jul 2018, 12:52

Es passt zwar nicht zu deiner Frage, aber schau dir mal die Abzüge von Velocity an. Ich hatte zuerst den JP Federnsatz verbaut und nun einen Velocity Trigger drin. Bin echt zufrieden und der Abzug ist noch relativ günstig.

Benutzeravatar
cal22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1398
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 13:51

Re: Günstiger AR-15 Abzug (JMT)

Beitrag von cal22 » Do 5. Jul 2018, 19:51

Ja der Velocity wäre der nächste vom Preis her. Der Jard Abzug bewegt sich auch so in dem Preisbereich ist etwas teuerer. Der Velocity ist ja ähnlich wie ein Timney oder? Mal schauen ob ich mich an den Milspec Abzug gewöhnen kann bin mehr den 800g Abzug meine CZ gewöhnt. Aber treffe auch mit dem Schwedenmauser was... Wird sich rausstellen.

Antworten