ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock 43 Ladeprobleme

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
JägerausSalzburg
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Do 26. Nov 2015, 10:03

Glock 43 Ladeprobleme

Beitrag von JägerausSalzburg » Sa 14. Jul 2018, 19:30

Hallo Leute... ich stehe vor einem Rätsel. Ich schiesse u.a. die G43 mit Minusfeder. Wenn ich bei zurückgezogenem Verschluss ein volles Magazin einführe, und dann den Verschlussfanghebel nach vorne lasse, ist eine Patrone im Ladreaum. Bloß der Abzug bleibt hinten, und Schussabgabe nicht möglich. Funktioniert nur, wenn ich ein Magazin anstecke (Verschluss vorne) und dann händisch durchlade. Sinnlos. Woran kann es liegen? Raubt mir die Freude an dem Ding

Benutzeravatar
Markus_H
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 475
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 12:24
Wohnort:

Re: Glock 43 Ladeprobleme

Beitrag von Markus_H » Sa 14. Jul 2018, 19:59

Minus Feder selbst eingebaut? Die richtige 43er Feder eingebaut? Selbe Vorgehensweise nur ohne Magazin, wird da der Abzug auch nicht gespannt? Anderes Magazin probiert?

Benutzeravatar
JägerausSalzburg
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Do 26. Nov 2015, 10:03

Re: Glock 43 Ladeprobleme

Beitrag von JägerausSalzburg » Sa 14. Jul 2018, 20:21

Markus_H hat geschrieben:Minus Feder selbst eingebaut? Die richtige 43er Feder eingebaut? Selbe Vorgehensweise nur ohne Magazin, wird da der Abzug auch nicht gespannt? Anderes Magazin probiert?

Servus....ja, Minus-Feder selbst eingebaut. Die mittlerweile 6. in 20 Jahren. Hatte nie Probleme. Soeben mit anderem Magazin probiert, gleiches Problem. Beim händischen Repetieren funktioniert es. Aber nicht bei offenem Verschluss, Magazin einführen und nach vorne "schnellen" lassen. Abzug bleibt hinten

Benutzeravatar
Markus_H
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 475
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 12:24
Wohnort:

Re: Glock 43 Ladeprobleme

Beitrag von Markus_H » Sa 14. Jul 2018, 20:36

[quote="JägerausSalzburg"
Servus....ja, Minus-Feder selbst eingebaut. Die mittlerweile 6. in 20 Jahren. Hatte nie Probleme. Soeben mit anderem Magazin probiert, gleiches Problem. Beim händischen Repetieren funktioniert es. Aber nicht bei offenem Verschluss, Magazin einführen und nach vorne "schnellen" lassen. Abzug bleibt hinten[/quote]
Wenn's meine wäre würde ich die Feder nochmal ausbauen und die alte Feder wieder einbauen um zu sehen ob das die Ursache war bzw die Minusfeder aus und nochmal einbauen. Kostet nichts und ist schnell gemacht.
Lg

Benutzeravatar
JägerausSalzburg
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Do 26. Nov 2015, 10:03

Re: Glock 43 Ladeprobleme

Beitrag von JägerausSalzburg » Sa 14. Jul 2018, 21:15

Markus_H hat geschrieben:[quote="JägerausSalzburg"
Servus....ja, Minus-Feder selbst eingebaut. Die mittlerweile 6. in 20 Jahren. Hatte nie Probleme. Soeben mit anderem Magazin probiert, gleiches Problem. Beim händischen Repetieren funktioniert es. Aber nicht bei offenem Verschluss, Magazin einführen und nach vorne "schnellen" lassen. Abzug bleibt hinten

Wenn's meine wäre würde ich die Feder nochmal ausbauen und die alte Feder wieder einbauen um zu sehen ob das die Ursache war bzw die Minusfeder aus und nochmal einbauen. Kostet nichts und ist schnell gemacht.
Lg[/quote]
So, Minus-Feder ausgebaut, entölt und komplett trocken eingebaut...siehe das, es funzt wieder? Hat jemand eine Erklärung??

Benutzeravatar
Markus_H
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 475
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 12:24
Wohnort:

Re: Glock 43 Ladeprobleme

Beitrag von Markus_H » Sa 14. Jul 2018, 21:40

Eventuell war der connector beim ersten Mal nicht ganz reingedrückt und deshalb hat der Winkel nicht gepasst.

Antworten