ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hogue Gripps gesuch

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
Jürgen_B
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 23:17

Hogue Gripps gesuch

Beitrag von Jürgen_B » So 22. Jul 2018, 19:20

Hallo zusammen.
Ich stelle mich erst mal vor: mein Name ist Jürgen,Wohnort Düsseldorf,Alter 66,Privatier.
Seit Dez.2016 im Besitz der Grünen u. Gelben WBK.
KW's: CZ 75 Shadow 2 9mm Para,Sig Sauer 1911 .45 ACP.
LW's: K98 8x57 IS,UHB 44-40,CZ 455 Evolution,Nachbau Stg 44 von GSG 22lr.
Seit einiger Zeit lese ich hier in eurem Forum,obwohl ich ein Preuss bin ist mir Österreich,vor allem Tirol (Obsteig) wo ich mich seit über 30 Jahren regelmäßig aufhalte Symphatischer als D.
Einer der Gründe ist euer besseres Waffengesetz.
Hier nun mal ne Frage:
Ich bin auf der Suche nach Hogue Gripps ( Art.nr. Frankonia 95182-65 )bekomme aber immer zu hören "die passen nicht auf die CZ75 Shadow 2".
Kann mir das einer von euch bestätigen oder reden die nur Blödsinn?
Oder könnt ihr mir andere empfehlen,ich bevorzuge Artikel aus Deutschland oder Österreich,da ich mit dem Versand aus USA schlechte Erfahrung gemacht hab.

Im vorraus vielen Dank.

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1806
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Hogue Gripps gesuch

Beitrag von Coolhand1980 » Di 24. Jul 2018, 09:56

Was auf eine Shadow 2 passt und was nicht, erfährst du hier:

http://www.luckydelta.com/

Frag dort nach, Bosko wird dir helfen!

-m-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 397
Registriert: So 5. Okt 2014, 21:39

Re: Hogue Gripps gesuch

Beitrag von -m- » Di 24. Jul 2018, 10:19

Hogue verkauft http://www.shooters-hall.at/ und vertreibt http://www.powerspeed.at/
Powerspeed kann ich wärmstens empfehlen
:flags-texas:

Benutzeravatar
Jürgen_B
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 23:17

Re: Hogue Gripps gesuch

Beitrag von Jürgen_B » Sa 28. Jul 2018, 12:51

Hallo zusammen
mittlerweile hab ich welche gefunden.
Es gibt speziell keine für die Shadow 2,aber ich bin mal ein kleines Risiko eingegangen und hab mir die bei Frankonia bestellt.
Mittlerweile sind sie montiert.
Mankos,es mussten 2 kleine Anpassungen vorgenommen werden die aber nicht der Rede wert sind.
1. Der Bereich wo der Magazinauswurf ist musste minimal ausgeschnitten werden weil er sich sonst nicht weit genug drücken lässt. Das sind max.2mm.
2. Wegen dem dicken Rahmen lässt sich der Griff nicht weit genug zur anderen Seite ziehen,das wurde aber gelöst indem ich den Griff im Bereich der Finger unter heißem Wasser erwärmt habe,dann kräftig ziehen und dann gehts.
Als nächstes werde ich mir am Montag bei Sportshooter (ist ja nicht allzuweit von mir )den Rucksack von CDA holen,
CDA RangePak Pro Art.nr. CE 100301.
Da wir hier in Deutschland so beschxxxxxx Waffengesetze haben muss leider noch was dazu kommen.
Eine 2.Waffentasche und 2 Schlösser,um die Waffen und die Mun. zusammen im unteren Fach zu transportieren müssen die Waffen in den Waffentaschen abgeschlossen sein..

Antworten