ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

OA-15: Bolt Cam Pin streift auf Upper / Chrom löst sich

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
Knuffibaer
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 188
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 11:04

Re: OA-15: Bolt Cam Pin streift auf Upper / Chrom löst sich

Beitrag von Knuffibaer » Do 25. Okt 2018, 09:56

Also ich hab auch ein Oberland Arms mit dem silbernen Verschlussträger.
Diese wurden nur über einen gewissen Zeitraum von Oberland Arms so verbaut.

Auch ich habe einen, wo sich die Beschichtung löst.
Hab das Märchen mit dem dass Oberland Arms dass auf Garantie tauscht ebenfalls gehört. Meine derzeitigen zwei Versuche sind aber jedes mal bei Oberland Arms abgeblitzt -> ist normal, kein Grund zur Sorge war die Aussage.
Aber sonst hat Oberland Arms einen Super Service. Da ich schon ein paar Problemchen hatte die anstandslos gelöst wurden.
Falls du es doch schaffst, dass sie in dir austauschen würde ich gerne Erfahren wie du das gemacht hast.


Wenn ich mir aber deine Bilder ansehe, dann sehe ich dass du definitiv zu wenig schmierst! So extremen Abrieb habe ich nicht.
Mein Tipp ist Fett statt Öl. Das Öl ist sowieso nach ein paar Schuss schon weg.
Seitdem ich Fett nehme ist mein Abrieb am Verschlussträger nicht mehr gewachsen.

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: OA-15: Bolt Cam Pin streift auf Upper / Chrom löst sich

Beitrag von pastrana199 » Do 25. Okt 2018, 22:16

Mir wurde damals der Verschlussträger anstandslos getauscht. Ich hab damals einfach eine Mail mit Foto hin geschickt. Hab die Antwort bekommen ich soll den Verschlussträger einschicken und habe dann innerhalb von einer Woche einen neuen bekommen. Das ist aber auch schon ein paar Jahre her. Ich habe damals aber auch die gleiche Version zurück bekommen. Diesen habe ich nie geschossen da ich auf einen leichteren von JP umgestiegen bin.

DVC

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: OA-15: Bolt Cam Pin streift auf Upper / Chrom löst sich

Beitrag von burggraben » Do 25. Okt 2018, 22:19

pastrana199 hat geschrieben:Ich habe damals aber auch die gleiche Version zurück bekommen. Diesen habe ich nie geschossen da ich auf einen leichteren von JP umgestiegen bin.

Und der OA Verschluss hat im US Verschlussträger funktioniert ohne Probleme zu machen? Black Label Verschluss oder die OA Premium Serie?

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: OA-15: Bolt Cam Pin streift auf Upper / Chrom löst sich

Beitrag von pastrana199 » Do 25. Okt 2018, 22:39

Black Label. Die Abplatzung der Beschichtung hatte keinen Einfluß auf die Funktion..

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: OA-15: Bolt Cam Pin streift auf Upper / Chrom löst sich

Beitrag von burggraben » Do 25. Okt 2018, 22:47

JPBC-3 Low Mass Bolt Carrier?

Benutzeravatar
Knuffibaer
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 188
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 11:04

Re: OA-15: Bolt Cam Pin streift auf Upper / Chrom löst sich

Beitrag von Knuffibaer » Fr 26. Okt 2018, 07:23

Sollten nicht alle verschlussträger ins oberland / hera / schmeisser passen die mil spec sind? Egal ob dieser verschlussträger die zivile ausführung (auto nocke weier nach hinten versetzt) oder der militärische ist?

Kannst dir meiner meinung nach den billigsten verschlussträger auf wish in china bestellen und ins ar stecken. Verschlussträger sind meines wissens nach nicht geregelt in österreich und kein waffenrelevantes teil. Manche behaupten mann darf keinen militärischen einauen, weil das sei verboten.
Das denke ich zwar nicht, wennst aber auf nummer sicher gehen willst bestellst hald die zivile version. Oder fräst die nocke hinten frei.

Bzgl der ultra leichten verschlussträger ala jpbc-3 kann es dann sein dass du mit den puffer federn / gewichten herumprobieren musst bis du die rrichtige kombi hast die mit deinen ladungen funktioniert. Eventuell gibt der hersteller auch eine empfehlung.

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: OA-15: Bolt Cam Pin streift auf Upper / Chrom löst sich

Beitrag von burggraben » Fr 26. Okt 2018, 13:54

Will eh nix ultraleichtes, ich komm mit den OA Standard gut aus, mich hätts nur interessiert weils erwähnt wurde.

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: OA-15: Bolt Cam Pin streift auf Upper / Chrom löst sich

Beitrag von pastrana199 » Fr 26. Okt 2018, 22:30

Ich hab den stainless steel LMOS.

Hier geht es zum ganzen Bericht von meinem OA Umbau: viewtopic.php?f=27&t=22226

Du findest das Review zum JP LMOS auch auf meiner Homepage: http://koller.bz/?p=848

DVC

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: OA-15: Bolt Cam Pin streift auf Upper / Chrom löst sich

Beitrag von burggraben » Fr 26. Okt 2018, 23:35

Danke für die Links und die ausführlichen Beschreibungen im Review und Thread.

Antworten